Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 27.02.2009, 16:18 Uhr

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!!

Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam

Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder nach hause. Es wurden 3 Einstiche gemacht. Der Bauch tut heute aber immer noch weh u. ist angschwollen/aufgebläht. Beim tieferen Einatmen drückt es, wie Muskelkater (die Schmerzen im Brustkorb/Nacken sind seit gestern weg).

Ist das normal so?? Hattet Ihr das auch? Aufstehen wenn man gelegen hat tut auch weh. Kann mir jemand sagen, wie lang das noch anhält?
Hattet ihr event. Blutung? Bei mir wurden zusätzlich Verwachsungen/Nabengewebe entfernt u. Gebärmutterhals geweitet, jetzt blutet es noch leicht. Muß auch Antibiotika nehmen.

Ich bin ja kein Jammerlappen, aber mich wundert`s, weil ich nach 2x Konisatione keine Schmerzen hatte, vielleicht leichte am Folgetag, dann war aber wieder alles ok. Finde das bei der Spiegelung jetzt wesentlich schlimmer. Dachte, der Eingriff sei harmloser als eine Konisation




Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes WE!!!!

 
3 Antworten:

Re: Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Antwort von ginysweet am 27.02.2009, 18:24 Uhr

Huhu! Alles normal, hab das auch durch, vier mal!
Also am besten du versuchst dich immer bissl zu bewegen, Arme auch, denn dann geht das Gas schneller aus dem Körper und du hast weniger Schmerzen, aber kein Bauchmuskeltraining!!! Ja nicht anstrengen, nur bissl entspannt bewegen! Außerdem tut der Bauch vom hochziehen durch den Arzt weh und da werden auch noch paar blaue Flecke kommen wenn die noch ni da sind. Fühlt sich an wie Muskelkater. Hatte ich auch jedes mal. Das sind alles normale Nebenwirkungen. Außerdem viel Trinken. Das spült auch das Gas raus:-) Blutungen gehen meistens bis 5-6 Tage. Aber freu dich ab dem 5-8 Tagen fangen die kleinen Schnitte ganz doll an zu jucken weil die heilen. Kühlen hilft da, nur ja ni kratzen:-) Keine Panik in 2 Wochen sind alle Schmerzen vorbei. Die Narben können noch paar Monate hart sein, aber das geht auch weg. Aber die bleiben immer weiß, trotz Sonnenbräune. Sind aber so winzig, das nimmt man nach spätestens nem halben Jahr gar nicht mehr wahr! n drei Wochen weißt du nichtmal mehr wie weh es tat.

Viele Grüße Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gina

Antwort von niffy79 am 01.03.2009, 18:14 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Und jaaa, es geht schon viel, viel besser
Fängt auch an zu jucken. Bewegen ist auch ok. Wollt ja auch nur wissen, ob das so normal ist. Beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid-hätte der Doc mir ja auch mal sagen können, damit ich mir ein Bindenvorrat zulegen kann

Aber sag mal, warum mußtest du das denn schon 4mal mitmachen?
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gina

Antwort von ginysweet am 03.03.2009, 21:12 Uhr

Ich hatte die erste schon mit 19, da innerhalb von 1/2 Jahr zweimal, erstens die große op mit rausschneiden der endometriose und nach nem halben Jahr die Kontroll OP. Jetzt ist aber das Problem solange man nicht schwanger wird und ein Kind bekommt geht das alle drei Jahre von vorn los. Da muß immer wieder operiert werden. Der Bauch meldet sich da schmerzvoll von allein.... Deshalb alle drei bis vier Jahre die Op... und schwanger bin ich auch bisher nicht:-( Schön das es dir besser geht!
lieben Gruß Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.