Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 13.12.2014, 20:31 Uhr

bauchspielelung sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war und mein Ergebnis mit einem komplett dichten Eileiter und einem zweiten vermutlich auch ziemlich verwachsenen/vernarbten/verklebten (?) Eileiter nicht so dolle war, wurde mir von der Kinderwunschpraxis zur BAuchspiegelung geraten. Der Arzt wollte nochmal die Durchgängigkeit prüfen mit der Thymolblaulösung. MIr erscheint das wenig logisch. Was soll denn da für ein anderes Ergebnis bei raus kommen? Er erzählte noch etwas von Eileiter durchtrennen, verklebtes Stück rausnehmen und dann Eileiter ziehen und wieder zusammennähen omg. Nein. Rein logisch macht das für mich wenig Sinn. Was soll denn da rauskommen, außer neuem Narbengewebe, das höchstens eine Eileiterschwangerschaft fördert, wenn überhaupt was zustande kommt. Nachdem mir Schnee noch von ihrer tollen OP erzählt hat, nachdem sie ohne EL wieder rauskam, habe ich noch mehr Angst.
Diese Woche war ich nun bei meinem Gyn zur Follikelschau und habe ihm von der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung erzählt. Er meinte nur, dass manchmal die EL auch komisch verdreht liegen und deshalb das Mittel nicht gut durchkommt. Er fand das jetzt nicht so schlimm. Auf meine Frage hin, ob er meint, dass ich evtl. Endometriose haben könnte und wie diese die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte, sagte er, dass er das nicht denkt und außerdem die E. im leichten Stadium nicht der Fruchtbarkeit entgegenstehen würde. Von der OP hält er auch nichts, ohne dass ich ihm meine Gedanken vorher mitgeteilt hätte. Er sagte, dass die innen so dünn seien, dass da operativ kaum was zu machen sei.
So - jetzt frage ich mich, ob nicht gleiche eine IVG Sinn machen würde. Bei einer OP hat man immer Narbenbildung und eine erneute Eileiterdurchgängigkeitsprüfung macht ja auch wenig Sinn. Entweder sie sind besser als gedacht (toll!) oder schlechter und dann würde man auch eine IVF machen oder? Hm, was denkt ihr. Ich überlege, ob ich jetzt einfach noch 2-3 mal GvnP mache, weil die Hoffnung bekanntlich ja zuletzt stirbt und dann evtl. gleich mal ne IVF. Ach, ich weiß auch nicht.
Habe nun am Mittwoch ausgelöst und auch Gvk gehabt, am Do waren wir beide einfach zu fertig von der ABend, das nichts mehr ging. Hänge also in der Warteschleife und habe bestimmt bald wieder Einbilderitis von Symptomen.
LG und schönes Adventswochenende
2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.