Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Moonlightshadow  am 02.07.2015, 14:49 Uhr

Befruchtungsrate

Hallo Leute,

ich fühle mich gerade so mies....
Ich hatte gestern die Punktion und mir ging es danach direkt wieder blendend. Ich habe mich auch über die 15 Eizellen gefreut und dann heute die schlechte Nachricht, dass nur 5, also 33,3% befruchtet werden konnten.....
Bei der 1. ICSI lag die Befruchtungsrate bei 80% und bei der 2. ICSI bei 50% und jetzt ist es wieder gesunken....
Wenn ich die ersten beiden Male nicht schwanger geworden bin, wie soll es dann jetzt klappen?
Ich weiß viele unter euch haben wesentlich schlimmere Probleme, aber ich hatte so viele Hoffnungen in diesen Versuch gesetzt.... Wir haben uns bemüht und so viel geändert um die Bedingungen zu verbessern und mir ging es einfach viel besser und jetzt dieser Tiefschlag...
Ich habe das Gefühl in ein Loch zu fallen und frage mich warum unsere Werte immer schlechter werden, wenn sich doch die äußeren Umstände bessern....
Jetzt gerade übermannt mich die Angst, dass es niemals klappen könnte.... Ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte....

 
7 Antworten:

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Annelie159 am 02.07.2015, 14:57 Uhr

Hallo

Ich kann dich verstehen. Denn eigentlich sind Soviele Eizellen einfach eine überstimulation und nicht wirklich gut

Ich hatte 6,davon ließen sich 4 befruchten, 2 habe ich einfrieren und die anderen beiden zurückgeben lassen. Es kommt auch nicht auf die Befruchtungsrate an, sondern wie sich die befruchteten Eizellen entwickeln

Wann soll der Transfer stattfinden? Ich denke das Blastos bei deiner Vorgeschichte besser wären

Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Wareska am 02.07.2015, 15:00 Uhr

Hallo moonlightshadow,

ersteinmal tut es mir sehr leid, dass Du das alles durchmachen musstest und kann verstehen, dass die Situation nicht leicht ist. Aber versuche es doch zu sehen, dass Du von den 5 befruchteten Eizellen in ein paar Tagen entweder 2 oder ja maximal 3 zurück bekommst und es ja nur eine "Glückseizelle" braucht, die sich einnistet. Und falls die anderen Eizellen sich auch weiterentwicklet haben, könntet ihr diese doch für einen Kryoversuch einfrieren, wenn ihr das möchtet und finanziell schafft... Deine Sorge um die sinkende Befruchtungsrate kann ich verstehen, aber vielleicht schaffst Du es ja aus dem Gedankenkreis auszutreten und Dich auf den Transfer zu freuen. Denn danach bist ja schwanger und ich drücke Dir so die Daumen, dass Du schwanger bleibst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Moonlightshadow am 02.07.2015, 15:02 Uhr

Beim letzten Mal hatten wir 7 befruchtete und hinterher waren 3 Blastos übrig. Ich fürchte, dass mein Arzt bei nur 5 kein Risiko eingehen will und er wird die bestimmt an Tag 3 zurück geben.
Er meinte der Transfer hängt davon ab, wie die Entwicklung ist. Ich muss morgen früh das erste Mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Wareska am 02.07.2015, 15:53 Uhr

Daumen sind gedrückt und auch wenn es schwer ist, nicht die Hoffnung aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Moonlightshadow am 02.07.2015, 16:12 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Lilli32 am 03.07.2015, 9:33 Uhr

Also ich verstehe immer gar nicht, dass alle so scharf auf Blastos sind. Ich bin der Meinung, dass die Embryonen am besten im Körper aufgehoben sind.... Ich habe 2 Embryonen an Tag 2 zurück bekommen und hab jetzt 2 kleine freche Mäuschen! Ich hatte übrigens nur 5 Eizellen und die beiden waren die Besten! Das wird schon! Die letzten Male hat es bei dir nicht funktioniert, obwohl es Blastos waren.... Vielleicht ist es ganz gut, dass jetzt etwas anders läuft. Vertraue Deinem Körper! Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtungsrate

Antwort von Muffin85 am 03.07.2015, 11:14 Uhr

Von 19 waren bei mir nur 5 für eine Befruchtung geeignet (3 davon wurden auf Eis gelegt woraus später mein Sohn entstand).hatte auch keine Blastos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.