Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo306 am 31.10.2022, 23:10 Uhr

Berechnung SSW Blastotransfer

Hallo, ich bin in Kinderwunschbehandlung und der SST im Blut war 14 Tage nach dem Transfer positiv. Heute hatte ich den ersten Ultraschall und es war nur eine 5 mm leere Fruchthöhle zu sehen. Ich habe am 6.10. eine Blastozyste transferiert bekommen. Nach meinen Berechnungen müsste ich dann jetzt bei 6+2 sein, da man doch den tag 5 Tage vor dem Transfer als Eisprung rechnet (Kryozyklus), oder? Der Arzt in der Kiwu Klinik meinte aber, die würden das so nicht berechnen und den Transfertag als Eisprung rechnen. Also wäre ich erst 5+4 und man könnte noch hoffen. Bin nun etwas verwirrt. Hat jemand Erfahrungen damit? ? 

 
3 Antworten:

Re: Berechnung SSW Blastotransfer

Antwort von cmrx am 01.11.2022, 8:12 Uhr

Hallo liebe Momo, doch deine Berechnung ist richtig. Der ES /die PU ist 2+0 also der Beginn der 3. SSW.

Im eigentlichen Sinn wird bei einer künstlichen Befruchtung ja auch nichts rumgerechnet, denn nirgends ist der Befruchtungszeitpunkt so eindeutig klar. Meine Kiwu und auch der Gyn rechnen gar nichts. Ich habe aber schon von einigen gelesen, bei denen trotz künstlicher Befruchtung die SSW anhand des US festgelegt wurde ohne PU / TF zu berücksichtigen

wenn dem so wäre, wie die Kiwu sagt, dann hätten sie dir ja den ersten BT bereits bei PU+9 gemacht, wenn es TF+14 war … das ist selbst für einen BT super früh.

Kennst du deine Werte bzw. hast du auch einen Vergleichswert abgenommen bekommen?

drücke dir die Daumen, dass sich alles noch gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung SSW Blastotransfer

Antwort von Momo306 am 01.11.2022, 8:56 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, mein HCG war am 20.10. bei 203 und gestern, also 11 Tage später, bei 3575. Laut Hcg Rechner im Rahmen, aber die Fruchthöhle ist halt leer und für 6+2 viel zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung SSW Blastotransfer

Antwort von cmrx am 01.11.2022, 14:56 Uhr

ich verstehe wie aufreibend und schlimm die Wartezeit sein kann. Wir hatten insgesamt 13 künstliche Befruchtungen (2IUI und 10 Transfere aus 6 IVF) … leider auch drei MA, aber zeitgerecht entwickelt bis zur 9. bzw. 10. SSW

Ein paar Tage hin oder her ist immer möglich. Auch, wenn viel eindeutig bestimmbar ist, sind wir Menschen, und die kleinen Bauchwunder keine Roboter. Es ist an sich ja immerhin schon mal am richtigen Platz. Du kannst leider nur abwarten

Es wird auch nicht leichter umso weiter man kommt. Man hat nur andere Sorgen

Viel Glück jedenfalls für dich!

LG, mit 3 und SSW 20+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Berechnung SSW bei icsi

Hallo meine Lieben, bin etwas mit der Datierung meiner SSW verunsichert. Wie wird diese berechnet? Es gibt einige Seiten im Internet, wo man den Transfertag bzw. PU eingeben kann. Nur die passen mit der Berechnung der Kiwu Klinik überhaupt nicht zusammen? Hatte am 19.9. ...

von Kleinerkämpfer 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Sswt deutlich Negativ. Pu+12 Tr +10

Hallo ihr lieben . Ich bin unfassbar traurig und am Boden zerstört . Alle Test haben keine Linie mehr. Das war's dann wohl !!! Ich möchte im nächsten Zyklus weiter machen und wollte euch bitten um Infos... wie hat es bei euch geklappt? Nach wievielten Versuch und welche ...

von Mama Babywunsch 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Sswt nur eine leichte Linie zu erahnen pu+11tr +8

Hallo Mädels . Ich drehe bald durch und weiß nicht mehr was ich denken soll :( bin total verzweifelt. Meine Frage, hatte jemand von euch an pu+11 und Tr +8 eine Mini Linie an Sswt und alles ist gut verlaufen ? Ich habe solche Angst das es eine eileiterssw sein könnte ! Man muss ...

von Mama Babywunsch 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Ich bin immer stille Leserin während meiner Behandlungen. Viele Erfahrungsberichte von Euch haben mich über diverse Themen informiniert. Jetzt sitze ich allein und möchte wieder weinen. Meine kurze Geschichte: Alter 41, 3 Inseminationen im letzten Jahr, dabei hatte es bei der ...

von Noch-Hoffnung 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Das Ende vom Kinderwunsch ????? SSW 6+3

Ich muss mich ausheulen, tut mir leid… Ich bin 38, ein Kind 10 Jahre August 2021: ICSI negativ Oktober 2021: 2. ICSI negativ Dezember 2021 natürlich schwanger geworden, aber Abgang, HCG nicht höher gestiegen wie 113 Februar 2022 anritzen der ...

von Sternensand 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Hilfe - kleine Fruchthöhle aber SSW Test negativ

Hallo zusammen, Wir haben gerade die 3. Kryo hinter uns. Erster Versuch hat nicht geklappt, beim 2. Hatte ich einen Abgang in der 9. Ssw und diesmal ist alles verhext. Einsatz von einem 5-tage Embryo war am 13.01. ,test 2 Wochen später war leicht positiv. Hab dann 2 tage ...

von Butzimum 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Blutung 5. SSW

Guten Morgen, am 07.12 hatte ich einen Kryotransfer und am 21.12 kam die unglaubliche Nachricht, dass ich schwanger bin. Die Freude hielt nicht lange an, denn schon am 26.12 hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und bekam eine bräunliche Blutung, die dann leicht rosa ...

von Nici1991 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Brennen Scheide 6 SSW was tun?

Hallo.. Ich habe seid heute früh so brennen in der Scheide. Bin nun etwas ratlos, da ich gerade im Urlaub bin und nicht genau sicher bin was ich nehmen soll bzw kann.. die Kiwi Behandlung hat funktioniert und ich bin in 6ssw also darf ich ja auch nicht einfach so alles ...

von Meladell 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Berechnung SSW nach iui

Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Ratschläge geben. Ich bin etwas hilflos gerade. Wir hatten am 07.09. eine Insemination, am 21.09. war mein Test ...

von Sweety1305 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Absetzen Östrogen in 6 SSW nach Kryo - Erfahrungen (wichtig)

Hallo ihr Lieben. Vlt kann mir jmd weiterhelfen oder hat Erfahrungen. Ich habe vor einer Woche an Transfer +14 positiv testen dürfen. Es war ein Kryozyklus mit vorheriger Downregulation. Eigentlich sollte ich diese Woche schon das Östrogen absetzen, da dies nicht mehr ...

von MyGirl01 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.