Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klitze78 am 16.11.2012, 18:20 Uhr

bin total durcheinander

werde am Sonntag nicht mit Utrogest anfangen wäre dann ZT 12 und habe einen Zyklus meist von 30 Tagen dann kann noch kein eisprung gewesen sein, auch wenn ich schon lange üben weiß seit der FG nicht mehr genau wann mein Eisprung ist. Muß aber am Dienstag nochmal zur Fä und werde sie dann nochmal fragen, habe schon versucht sie telefonisch heute vormittag noch zu erreichen, aber leider hat es nicht geklappt . alles doof möchte mir den Zyklus ja auch nicht versauen

 
7 Antworten:

Re: bin total durcheinander

Antwort von Früchtchen am 16.11.2012, 18:28 Uhr

Aber was spricht denn dagegen Utrogest zu nehmen?! Das verhindert ja keinen Eisprung oder so, sondern sorgt dafür, dass die Schleimhaut anständig aufgebaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total durcheinander

Antwort von klitze78 am 16.11.2012, 18:58 Uhr

es verhindert den Eisprung nicht?? hatte nicht irgendjemand geschireben das er durch utrogest verhindert wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total durcheinander

Antwort von klitze78 am 16.11.2012, 18:58 Uhr

es verhindert den Eisprung nicht?? hatte nicht irgendjemand geschireben das er durch utrogest verhindert wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total durcheinander

Antwort von Nicoles82 am 16.11.2012, 19:12 Uhr

Es verhindert den Eisprung. Nehme es nicht bevor du ihn mit Sicherheit hattest. Progesteron wird nur gebildet wenn der Eisprung war und wenn du es dem Körper zufügst denkt er, der war schon. Klar kann es auch so zum Eisprung kommen aber gehe das Risiko nicht ein, denn dann ist dein Zyklus versaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total durcheinander

Antwort von August11-Mami am 16.11.2012, 20:50 Uhr

Durch Progesteron wird der Schleim für Spermien undurchlässig. Deshalb soll man es erst nach dem Eisprung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total durcheinander

Antwort von klitze78 am 16.11.2012, 20:54 Uhr

o.k. ich lasse es weg und werde erstmal am Dienstag nochmal mit der Ärztin reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Früchtchen am 17.11.2012, 9:38 Uhr

hab's gelesen, man lernt nie aus ;) nun weiß ich auch warum erst ab ES - macht Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.