Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19christin88 am 14.06.2013, 0:47 Uhr

clomifenbehandlung

Huhu,
bisher war ich immer nur stille mitleserin aber nun wollte ich mich doch mal anmelden :-)
Also erstmal zu mir, ich 25 versuche mit meinem partner schon seit 2 jahren ein kind zu bekomm, leider bisher ohne erfolg. Mein fa hat mit mir auch schon einige bluttests gemacht vorher musste ich temperaturkurfen führen dann hatte ich eine bs und nun soll es eigentlich endlich mit clomifen losgehen. hat jemand von euch erfahrungen was clomifen betrifft?

 
2 Antworten:

Re: clomifenbehandlung

Antwort von sunnydani am 14.06.2013, 9:04 Uhr

Hallo,
ich bin gerade im dritten Zyklus mit Clomifen.
Ich muss sagen, dass ich es relativ gut vertrage und mit Clomifen kam es die letzten beiden Male auch immer zu einem wunderbaren Eisprung. Bei mir ist bis jetzt immer ein Follikel gereift und wenn er sprungreif war, wurde mit einer Spritze der Eisprung ausgelöst.
Schwanger geworden bin ich noch nicht damit, aber das kann ja leider sowieso auch immer dauern.
Im Moment bin ich gerade an ZT 10, war gestern das erste Mal zur Ultraschallkontrolle und hab einen 9 mm großen Follikel im rechten Eierstock gehabt. Mal sehen, wie schnell der jetzt weiterwächst.

Am Anfang hat es etwas länger bei mir gedauert, da sind die Eier trotz Clomi sehr langsam gereift, das ist mit jedem Zyklus aber schneller gegangen, und so hab ich jetzt einen Zyklus von um die 30-32 Tage und das ist für meine Verhältnisse super.
Bevor ich das Clomi genommen hab, hab ich nämlich gar keinen Zyklus gehabt und neun Monate lang auch keinen einzigen Eisprung.

Wichtig ist, dass dein Arzt Kontrollen macht und nachschaut, wie dein Körper auf das Clomi anspricht. Also darauf bestehen, nicht nur einfach die Tabletten nehmen. Das muss schon alles unter ärztlicher Aufsicht stattfinden.

Falls du noch was wissen willst, kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifenbehandlung

Antwort von 19christin88 am 14.06.2013, 23:26 Uhr

Danke für deine antwort :-)
Bei mir ist das problem das ich eine eireifstörung habe, eisprung habe ich ab und zu mal und naja mein zyklus ist für meine verhältnise ziemlich unregelmäßig zwischen 25 und 38 tagen. ich hoffe nur das es dann nach 2 jahren hippeln endlich klappt.
ich drück dir natürlich auch ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.