Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnippy am 26.10.2009, 20:54 Uhr

Darf ich mitmachen?

Darf ich mich zu euch gesellen, lese schon immer mal mit und hatte vor ein Paar Monaten auch schonmal was geschrieben.
Jetzt läuft aber wahrscheinlich alles auf eine ICSI hinaus und da hätte ich gerne moralische Unterstützung.
Kurz nochmal zu mir.
Bin 32 Jahre alt und verheiratet, bisher kein Kind.
Wir versuchen seit 4 1/2 Jahren schwanger zu werden, letztes Jahr im Juli hatte ich positiv getestet, allerdings in der 7. Woche ne FG mit Cürette.
Seit dem will es nicht mehr klappen. Im April diesen jahres war Progesteronbestimmung beim Gyn., der Wert war zu niedrig, Gyn. wollte mit Clomi starten, aber ich wollte erst alles richtig checken lassen.
Also ab zur Kiwu.Praxis, im Mai/ Juni kontrollzyklus mit Blutentnahmen, Verkehr nach Plan und PCT.
Hashimoto-Thyreoditis und erhöhten Prolaktin-Wert festgestellt. Nehme seitdem L-Thyrox und Bromocriptin, außerdem überwache ich den Zyklus mit Persona.
Nach unserem Sommerurlaub hat mein Mann jetzt endlich ein Spermiogram machen lassen, PCT sah schon nicht so gut aus.
Jetzt haben die Ärzte uns zur Icsi geraten, nur wenig Spermien mit mittlerer Beweglichkeit.
Müssen jetzt drei Monate warten bis zum Kontroll Spermiogram.
Wie habt ihr die Zeit rumbekommen?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Freue mich hier aufgenommen zu werden.

LG schnippy

 
7 Antworten:

Re: Darf ich mitmachen?

Antwort von pinklady99 am 26.10.2009, 21:52 Uhr

Hallöchen,

Ich bin 31 und bei uns ist das Problem auch die Spermien. Ich habe gerade meine ICSI Behandlung angefangen. Ich nehme seit 2 Wochen ein Hormonnasenspray namens Synarela und bisher war es nicht so schlimm. Klar wäre es schöner wenn wir normal schwanger werden könnten aber für uns war es eher eine Erleichterung zu erfahren dass es auf normalen Weg nicht geht weil es frustrierend ist wenn es nie klappt. Seitdem wir wissen dass es nur mit ICSI geht und wir jetzt angefangen haben, fühlen wir uns besser und wir haben das gefühl das es vorwähts geht.

Mein Mann hat erst zwei Spermiogramme beim Urologen gemacht und dann einer in der KiWU aber er musste nicht 3 Monate dazwischen warten. Er hat SPermiogramme beim Urologen und in der KiWU gemacht um eine zweite Meinung zu holen. In der KiWU messen sie meisten ein bisschen anders und mehr Werte aber bei uns haben alle drei die gleiche Ergebnisse gezeigt. Vielleicht kann er ein Spermio beim Urologen machen und wenn der das gleiche Zeigt, dann ist es doch leider sehr wahrscheinlich so, dass ihr ICSI machen musst. Dann könnt ihr euch vielleicht anfangen vorzubereiten mit Antrag bei der KK usw. bis die drei Monate rum sind.

Ich drücke euch die Daumen!
LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mitmachen?

Antwort von Karl07 am 27.10.2009, 7:12 Uhr

Hallo schnippy,

erst mal Herzlich Willkommen! Wünsche Dir aber nur einen kurzen Zwischenstopp hier.

Mit den 3 Monaten zwischen den SG haben hier wohl alle durch. Ein SG ist ja nur eine Momentaufnahme und die SG sind teilweise sehr schwankend. Eine Erkrankung langt manchmal um es schlecht aussehen zu lassen - deswegen die 3 Monate. Die KK bestehen auch darauf und somit wirst du wohl nicht drum rum kommen.

Allerdings wirst du schnell merken das 99 % bei den KIWU-Behandlungen aus WARTEN besteht. Wir hier hassen dies aber alle. Ich WARTE auch gerade mal wieder auf meine Mens um mit der 2. ICSI für ein "Geschwisterchen" zu beginnen. Irgendwie WARTET man hier immer auf irgendetwas. ACH MIST!

Sicher ist es schwer erst mal zu verkraften hier gelandet zu sein aber es ist auch eine Möglichkeit endlich zu dem ersehnten Wunschkind zu kommen. Wie viel Jahre hat man vorher im Grund sinnlos geübt und sich jeden Monat nervlich fertig gemacht. Jetzt wisst ihr wo ihr dran seit und könnt das Problem "umgehen".

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mitmachen?

Antwort von Schnubbi77 am 27.10.2009, 8:02 Uhr

Hallo Schnippy,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heissen. Meinen Vorrednerinnen ist nix mehr hinzuzufügen und ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns und kannst bald mit Deiner ICSI starten.

lG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mitmachen?

Antwort von Binetraurig am 27.10.2009, 8:56 Uhr

Hallo Schnippy,

herzlich willkommen bei uns hier und dass du nicht zu lange bleiben musst. Die drei Monate Wartezeit hatten wir auch vor 1 Jahr, aber da gewöhnt man sich schon mal ans Warten......was in einer KiWU-Behandlung wirklich leider zum Thema wird.....

Alles Gute
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mitmachen?

Antwort von berlinchen09 am 27.10.2009, 9:58 Uhr

Hi Schnippy,

die Mädels haben dir das Wichtigste bereits erzählt:
Ans Warten muss man sich hier leider gewöhnen. Unsere 3 Monate Wartezeit für das 2. Spermiogramm habe ich dafür genutzt zu sämtlichen anderen Ärzten zu dackeln (Zahnarzt, Hausarzt, Frauenarzt etc.) um bei mir mögliche Baustellen auszuschließen. Während so ner KiWu Behandlung hat man ja schon genug Arzttermine. (-:

Viel Glück & Toi Toi toi

Berlinchen09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von schnippy am 27.10.2009, 14:31 Uhr

Danke für die freundliche Aufnahme!
Hoffe auch das die drei Monate schnell rumgehen, hab im November auch noch Urlaub und dann ist ja auch noch Weihnachten, da hat man genug Streß und Ablenkung. Zum zahnarzt muß ich auch noch, zwei Füllungen, das werde ich in dieser Zeit erledigen.
Freue mich auf nette gespräche, Unterstützung und gemeinsames Hoffen und Glück finden.
LG schnippy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mitmachen?

Antwort von Einengel77 am 27.10.2009, 14:32 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns,

wie immer informative Antworten von den Mädels.
Das ist hier immer so und sehr schön. Respekt

Wenn du Fragen hast,haben hier viele ein offenes Ohr.
Das mit dem SG ist leider so, wir hatten das "Glück"(?!?) und hatten 2 Inseminationen.Die Untersucungen passten dann für den Antrag,so daß wir DADURCH keine zusätzliche Warterei hatten. Dafür muss man dann halt aus anderen Gründen warten.

Viel Glück, Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.