Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna7 am 28.12.2015, 23:27 Uhr

Das viele Geld

Her Mädels... Ich hab mal eine Frage wie Stämmt ihr das alles finanziell ???
Wir haben jetzt 3 versuch icsi von der KK voll bezahlt bekommen, den 4 mussten wir zu Hälfte mitbezahlen.... und jetzt stehen wir vor der Frage wie geht es weiter ?wie weit soll man gehen für den Kinderwunsch ?? Ich kann und will einfach noch nicht aufgeben .....
Wie sieht es bei euch aus ???

 
17 Antworten:

Re: Das viele Geld

Antwort von Ayleen2425 am 29.12.2015, 10:05 Uhr

Besser wie in Österreich da wird immer nur ein Teil bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Corinna7 am 29.12.2015, 10:44 Uhr

Wie muss ich das verstehen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von 2Süße am 29.12.2015, 13:07 Uhr

Sie meint, Du sollst froh sein, dass Du bisher so viel bezahlt bekommen hast.

Zu Deiner Ausgangsfrage, vor dem "Problem" stehen wir wahrscheinlich auch bald und ich habe noch keinen richtigen Plan.

Wir haben schon überlegt, ob wir in eine andere Klinik gehen, wo die Preise eventuell nicht ganz so hoch sind. Einen von der KK bezahlten IVF-Versuch haben wir aktuell noch vor uns. Hier planen wir mehr Eizellen und diese dann Einfrieren lassen. Das kostet nicht wenig und dazu kommen die Kosten für einen Kryozyklus. Man kann bei unserer Klinik in 3 Raten zahlen, mehr wird meist abgelehnt und die Rechnung muss vor dem nächsten Versuch bezahlt werden.

Ich denke, weil viele Kassen inzwischen die Vollversuche abschaffen, senken vielleicht manche Kliniken die Preise wieder auf das alte Niveau. Hoffe ich. Meine Klinik hat vor kurzem erst die Preise kräftig angehoben. Mir fiel das nur zufällig auf, weil ich noch alte (9 Monate alt) Unterlagen für die Zusatzleistungen hatte. PKD ist gleich mal 400€ teurer geworden, zum Beispiel.

Ein Kredit wäre eine Möglichkeit. Hier musst Du halt überlegen, wie viele Versuche Du so finanzieren willst.

Abschließend kam gestern Infopost von unserer KK, sie erhöhen die Gebühren. Damit haben wir ein Sonderkündigungsrecht. Mein Mann hat vor ein paar Tagen unabhängig davon nach anderen Kassen geschaut und sogar welche gefunden, die einen vierten Versuch Teilweise/ganz zahlen würden. Da werden wir uns dahinter klemmen. Wir haben ja 3 Vollversuche genehmigt bekommen, aber ab 2016 zahlt diese Kasse nur noch 50%.

Was mich immer etwas nervt, man findet wenig eindeutige Informationen, was wie viel in welcher Klinik kostet. Das wäre für mich schon einfacher zum Preise vergleichen :-). So muss man halt immer erst Kontakt aufnehmen und fragen, alles etwas zäh.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Ayleen2425 am 29.12.2015, 13:11 Uhr

Ja genau und man hat nur 4 mal die Chance eine Förderung zu bekommen und da kann man sich aussuchen ob man die Förderung für einen Frischversuch nimmt oder Kryo! Wenn man die 4 verbraucht hat ist man Selbstzahler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Muffin85 am 29.12.2015, 13:40 Uhr

Meine Schwiegermutter hat die Summe vorgestreckt..(wir mussten, da nicht verheiratet, gut 10.000 für alles vorstrecken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von 2Süße am 29.12.2015, 14:38 Uhr

Generell finde ich euer System gar nicht so schlecht, weil doch mehr erlaubt ist und so die Chancen etwas besser stehen. Wie das jetzt für jede einzelne betroffene Frau aussieht, ist wieder etwas anderes.

Uns würde es wahrscheinlich schon helfen, wenn nicht nur drei befruchtete Eizellen für den Blastozyklus genommen werden würden, sondern alle befruchteten. Unsere Klinik nimmt nur 3, der Rest muss vorher eingefroren werden oder wird verworfen. Wieviele dann von den dreien wirklich bis zur Blastozyste kommen, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Ayleen2425 am 29.12.2015, 15:29 Uhr

Ja stimmt so hat dann jedes Land seine Vorteile und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Nicole_Meyer am 29.12.2015, 17:25 Uhr

Bei uns waren es alleine 2015 gut 14.000€. Was man damit hätte machen könnne...

Der BT für den letzten Versuch (dann sind alle TESE Proben meines Mannes weg) ist am 6.1.

Man muss halt Prioritäten setzen...wenig neue Klamotten, ich habe kein Auto, fahre nur Rad, kaum Restaurantbesuche, sehr günstigen Urlaub, letztes Jahr keinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Corinna7 am 29.12.2015, 17:38 Uhr

Wahnsinn was ihr alles schon ausgeben hat .....wir haben jetzt bestimmt auch in den letzten Jahr fast 2000 Euro bezahlt ..... Ich denke das wir noch ein Versuch im nächsten Jahr starten werden, aber das wird dann auch der Letzte sein, irgendwann müsse Schluss damit sein... Ich bin froh das man bei unserer Klinik in raten zahlen kann...
Ich drücke euch allen die Daumen, das wir in 2016 alle schwanger werden !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von schnee am 29.12.2015, 19:37 Uhr

Hallo!
Wir haben in den letzten 6.5 Jahren ca. 8000.- ausgegeben!
In Österreich zahlt der Fond 4×70% der Versuche!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Corinna7 am 29.12.2015, 19:44 Uhr

wer von euch darf sich denn wenigstens glücklich schätzen das es geklappt hat ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Muffin85 am 29.12.2015, 20:30 Uhr

....mein Sohn ist nun zwei Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von dihla am 29.12.2015, 22:06 Uhr

Ach das liebe Geld!! wir haben 3 iui Und 2 IVF versuche hinter uns die wir alle selbst bezahlt haben... ich bin 41 und wir sind erst seit diesen Jahr verheiratet.
Einige Kliniken bieten ratenZahlung an. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann und will die Hoffnung auch nicht aufgeben.
Deshalb gehen wir nun ins Ausland.
Eine icsi können wir uns hier nicht mehr leisten.
Toi toi toi für uns alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von schnee am 29.12.2015, 22:51 Uhr

Mein dritter (zweite Kryo) war positiv! Musste meine Zwillis leider gehen lassen!
Gebe nicht auf, 2016 ist mein Jahr!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Corinna7 am 29.12.2015, 23:55 Uhr

Oh das tut mir leid Schnee....:-( da bist du schon mit Zwillingen schwanger und hast beide verloren .... Ich habe mir auch ein Teil gesetzt 2016 ist mein Jahr, es muss jetzt einfach endlich klappen !!!!!!

Wo geht ihr jetzt hin dhila?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von dihla am 30.12.2015, 0:28 Uhr

Oh mann Schnee das tut mir total leid. Ja 2016 wird unser Jahr!!! Mit vielen positiven Nachrichten!!!
Wir gehen nach prag zu gennet! Habe mit einigen Kliniken Kontakt aufgenommen und bei gennet hatte ich ein gutes Gefühl!! Wenn es zu keinem Transfer kommt zahlen wir diesen auch nicht!
Google mal gennet prag.
Ach Mädels ich hoffe für uns alle das sich unsere Wünsche nächstes Jahr erfüllen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das viele Geld

Antwort von Corinna7 am 30.12.2015, 12:11 Uhr

Mädels ...... Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!
2016 ist unser Jahr,unser Wunsch muss jetzt einfach in Erfüllung gehen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.