Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 01.11.2017, 19:16 Uhr

Diskussion Kiwu

Das ist doch aber garnichts, was er ausspielen kann. Selbst wenn Ihr früher angefangen HÄTTET (hätte hätte...) wäre JETZT die Qualität seiner Spermien doch nicht besser! Also Quatsch.
Dann schlage ihn mit seinen eigenen Waffen:" Wenn Du denkst, dass Du gesund bist, dann musst du ja, ganz unemotional keine Angst vor einer Untersuchung beim Urologen haben". Ganz rational. Er muss nur Spermien abgeben und gut ist. Das siehst Du dann eben auch ganz emotionslos. Denn eigentlich empfindet er doch im Moment die Emotion "Angst". Was ich nicht testen lasse, kann auch nicht gefunden werden und solange das so ist kann es nicht an mir liegen". Er hat Angst, dass er ein gesundheitliches Problem hat UND die "Schuld" nicht mehr "nur" auf Dich und Deine "alten Eizellen abwälzen kann.

Mein Freund hat sich auch 6 Monate bis zum ersten Spermiogramm von mir bequatschen und bitten lassen. Ganz klar, Angst vor einem schlechten Ergebnis, Angst davor, keine Kinder zeugen und der Schuldige zu sein. Lange war seine Rede: Das klappt schon noch. Es dauert eben ein bisschen länger" (da waren schon 1,5 Jahre vergeblichen Übens rum). Er habe ja Zeit und andere bekämen auch erst mit Ende 30 problemlos Kinder... also nein, wir waren uns nicht immer einig. Aber am "Ende" haben auch die sachlichen Argumente gezogen.
Lass Dich testen, wenn alles ok ist, wissen wir Bescheid und können einfach abwarten. Wenn nicht wissen wir woran wir sind und ob wir uns Zeit lassen sollten oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.