Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bk1996 am 13.02.2023, 16:54 Uhr

ES ohne Spritze

Hallo eigentlich bin ich eine stille Mitleserin aber ich hätte da mal eine Frage.

Da wir seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (PCO bei meinem Mann passt alles) haben sind wir seit 09/2023 in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Leider hatten wir noch keine Insemination. Im Oktober hatte ich begonnen mit Puregon zu Stimmulieren. Leider hab ich dann kurz vor der Insemination Corona bekommen und wir mussten Pausieren. Da mein Mann nach seiner Corona Infektion dann auch noch einen Schlaganfall hatte mussten wir es bis jetzt verschieben. Am 04.02.2023 hab ich dann meine Tage bekommen und wir hatten für 11.02.2023 einen Termin in der KIWU dort sagte mir die Ärztin das ich rechts einen Folikel mit 15mm habe und ich nicht Stimmulieren muss aber das ich am 13.02. also heute wieder kommen muss.

Heute in der Kiwu beim Ultraschal konnte Sie mir nicht mehr genau sagen ob es sich um ein Folikel handelt, da es nicht größer geworden ist und die Struktur sich verändert hat. Ich musste dann Blut abnehmen und Sie sagte sie meldet sich bei mir. Ca. 3 Stunden später hat Sie mich angerufen und gesagt das der Eisprung schon stattgefunden hat, also gestern oder heute. Ich hatte Vorgestern und gestern GV hat jemand erfahrung ob man wirklich anhand des Blutes den ES bestimmen kann ? und warum ist der Folikel noch im Ultraschall zu sehen wenn doch ein ES war ?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin leider jetzt etwas verwirrt durch das ganze.

Vielen Dank im Vorraus

 
3 Antworten:

Re: ES ohne Spritze

Antwort von Kate_Sun am 13.02.2023, 17:50 Uhr

Ultraschall:
Im Ultraschall sieht die Ärztin den Folikel in dem sich die Eizelle befindet. Wenn die Eizelle aus dem Folikel ausgetreten ist (Eisprung), dann ist der Folikel nicht mehr so schön rund. Die Eizelle selbst ist zu klein um sie zu messen.

Blutwerte:
Es werden mehrere Hormone bestimmt, um das Verhältnis zueinander gibt Auskunft, ob der Eisprung schon war oder kurz bevor steht oder es noch dauert. So ähnlich funktionieren auch die Eisprungcomputer für Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES ohne Spritze

Antwort von Tamtimo am 21.02.2023, 20:28 Uhr

Aus der Hormonbestimmung im Blut und dem US kann der Arzt durchaus sagen ob der Eisprung war oder noch nicht.
Das hört sich doch an als hättet ihr zum richtigen Zeitpunkt GV gehabt und jetzt heißt es Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES ohne Spritze

Antwort von bk1996 am 21.02.2023, 21:33 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Das warten macht einen Fertig und zieht einen runter. Ein paar Tage hab ich noch und hoffe einfach das es villeicht geklappt hat und sich die Mens. nicht blicken lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.