Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 09.05.2014, 10:10 Uhr

Eisprung auslösen-wann GV

Hallo an alle,

hab nächste Woche Donnerstag am Vormittag einen Termin beim FA. Wenn ich bis dahin ein schönes Ei habe, soll der Eisprung ausgelöst werden. Ist es da besser noch Donnerstagabend zu herzeln oder lieber Freitag früh? Beide Male wäre doch sicher Unsinn, weil in der kurzen Zeit sich bestimmt noch keine neuen Spermien gebildet haben.

Wenn das Ei noch nicht reif genug ist, weiß ich noch gar nicht wie es dann abläuft. Mein Arzt ist dann im Urlaub. Also müsste ich es mir wohl selbst spritzen. Ist das dann eine ganz normale Spritze? Hab mal was von einem Pen gehört. Macht sich das vielleicht besser?
Stelle mir gerade vor, wie ich da mit der Spritze stehe und versuche mir selbst in den Hintern zu pieksen.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Eisprung auslösen-wann GV

Antwort von tanzmit am 09.05.2014, 11:21 Uhr

Also, die Spritze ist eine normale (zumindest die Ovitrelle) mit ganz hauchfeiner Nadel. Und du musst dich nicht verrenken, die geht nämlich in den Bauch statt Po ;-)
Ihr könnt Donnerstag abend schon loslegen (Eisprung nach Spritze ca 12-36 Stunden später, 12 Stunden Befruchtungsfähigkeit des Eis), bis Freitag morgen sind auch schon wieder Spermien da ;-)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Hallo Ich soll am Freitag 02.05 also am 10 ZT in die Praxis kommen um wie besprochen den Eisprung auszulösen. Nun hat mir Die Arzthelferin gesagt das am selben Tag eine Blutabnahme erfolgt, ein Hormon-Status, das macht man so. Und das ...

von cocolatte 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung....

Hi zusammen, ich hatte ( seit über 5 Jahre am üben) schon immer einen ES, aber im Januar und Februar waren alle LH-Tests negativ.... Im Februarzyklus habe ich mit Clomi stimuliert und nix.... Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll... Eigentlich war letzte Woche die 4. ...

von Marie-Claire 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

war mein eisprung doch frueher als 36 st?

Hey maedels ich hab ja gestern morgen mit brevacdit ausgeloest. Hatte immer son druck im unterleib. bis er gester mittag immer weniger wurde und heut morgen ist er ganz weg. war immer nur rechts da ich dort einen grossen folikel hab/hatte. kommt das von der spritze oder ...

von sweet_dragon855 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung ausloesen

Hey maedels. ich muss morgen das erste mal mein ES mit einer spritze ausloesen. der arzt meinte das dann der eisprung ca sonntag abend is kann das hinkommen? Und hattet ihr nebenwirkungen von der spritze? Mir hat man echt angst gemacht von wegen ich koennt im bauch ein ...

von sweet_dragon855 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ob der Eisprung wohl noch kommt?

Seit Monaten bin ich in Behandlung. Die ganze Zeit gab es Clomifen, die Spritze zum Auslösen des ES und HCG Spritzen, um die EN zu unterstützen. Diesen Monat bekam ich eine "Spritzenkur" anstatt die Clomifen. Bereits nach einer Woche setzte der Arzt die Spritze ab, da ich ...

von fruehlingsanfang2013 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

follikelschau und eisprung auslösen

hallo ihr lieben, heute ist irgendwie mein tag, fühle mich richtig super, sogar noch vorm termin in der kiwuklinik. dort wurde nach follikeln geschaut, und was soll ich sagen, heute zt 10 und einige zu sehen, eines davon mit 20 mm, und die gebärmutterschleimhaut soll auch ...

von landmotte 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen

hallo, wir sind jetzt seit diesem zyklus in der kiwuklinik. am freitag hab ich follikelschau und zu hause hab ich schon die spritzen liegen mit predalon zum auslösen des eisprunges. ich hab vorher sowas nie gemacht, mögt ihr mir von euren erfahrungen berichten? merkt man den ...

von landmotte 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war jetzt Eisprung...verwirrt...

Hallo, Dienstag abend habe ich um 23 Uhr Ovitrelle gespritzt. Mittwoch ein Ovutest - leichte Linie zu sehen Donnerstag Ovutest - leichte Linie zu sehen (nicht gleich oder dicker als die Kontrolllinie) Donnerstag 10:15 war die Insemination. Donnerstag abend Sex Freitag: ...

von Sallyi 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Progynova / Eisprung / Fragen über Fragen :)

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein liebes "Hallo " . Bin neu im Forum, und hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen. Ich bin seit 3 Jahr in einer Kinderwunschklinik, da sich meine Schleimhaut nicht aufbaut und ich über 10 Jahre keine Blutung hatte ( Einnahme der 3 Monatsspritze). ...

von CK1 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung im Pausezyklus mit ovaria comp unterstützen

Hallo, Ich hatte letzen Monat die erste Insemination. Wurde mit 50ie Puregon stimmuliert da mein Eisprung meist erst zwischen dem 20. und 30 ZT ist obwohl keine Ursache dafür gefunden wird. Hormonwerte sind wohl alle optimal. Diesen Zyklus können wir aufgrund der Feiertage ...

von klene5 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.