Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 23.12.2016, 20:40 Uhr

Erster Besuch in der KIWU Klinik

Wir hatten vor zwei jahren mit der Kinderwunschklinik begonnen.

Mein Mann war im Vorfeld beim Andrologen hier im Ort, der leider keine Spermien finden konnte. In der KiWu hatten wir ein Erstgespräch in dem der von uns im Vorfeld ausgefüllte Fragebogen durchgegangen wurde und mein Mann hat noch einmal dort eine Probe abgegeben. Leider auch hier niente.

Er wurde darauf hin zu einem Spezialisten geschickt, der auch TESE etc hätte durchführen können. Es wurde ein Ultraschall gemacht und wieder eine Probe abgeben - nichts gefunden. Daraufhin hat mein Mann eine Genanalyse durchführen lassen müssen, welche unauffällig war. Dann ist der Arzt mit ihm nochmal seine Kindheit durchgegangen und es wurde ein ehemaliger Pendelhoden diagnostiziert und der Arzt kam zu dem Ergebnis, dass man meinen Mann schon operieren könnte, um Material zu erhalten, aber die Chance sehr gering ist, etwas zu finden.

Wir haben uns darauf hin gegen die OP entschieden und wurden in der Kinderwunschklinik Privatpatienten, da wir mit Spendersamen weiter gemacht haben.

Nach vier IUI-Versuchen, im Übrigen OHNE Hormone im natürlichen Zyklus, sind wir schwanger geworden. Unser Babybub ist heute 6 Monate alt geworden.

Und: er sah anfangs haargenau so aus wie mein Mann als Baby, inzwischen kommt er aber total nach mir. Die Cryobanken leisten da tolle Arbeit.

Und an der Stelle muss ich das mal sagen: ich danke dem Spender, wer und wo immer er auch sein mag, dass er uns zu diesem Glück verholfen hat.

Unsere Termine hatten wir immer sofort ausgemacht. Gerade aber bei dem Spezialisten hat es teils einige Wochen Vorlaufzeit gebraucht. Ansonsten lief alles relativ nahtlos ineinander, insgesamt hat alles fast genau ein Jahr gedauert. Geduld ist bei Behandlung im KiWu eine Tugend.

Ich drück euch fest die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.