Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seifenbläschen am 21.06.2011, 13:54 Uhr

Erstes Gespräch

Hallo, möchte mich kurz vorstellen, lese schon eine ganze Weile still mit. Ich bin 22 Jahre alt und mein Mannund ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, leider vergeblich. Ende der Woche haben wir unseren ersten Terminim Kinderwunschzentrum. Wie lief das erste Gespräch bei euch ab, und wurde da schn weiterführend untersucht?
LG
Seifenbläschen

 
5 Antworten:

Re: Erstes Gespräch

Antwort von DieDa am 21.06.2011, 15:58 Uhr

Hallo!

Willkommen in unserer Runde

Bei uns wurde im Erstgespräch eine kurze Darstellung aller möglichen Behandlungmöglichkeiten (von GV nach Plan über IUI und ICSI bis zur IVF) gemacht. Dann wurde uns beiden Blut abgenommen. Mein Mann musste Sperma abgeben und wir haben einen neuen Termin vereinbart. Da wurde dann genau das weitere Vorgehen besprochen.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch

Antwort von Seifenbläschen am 21.06.2011, 18:32 Uhr

Liebe Stefanie, vielen dank für deine nette Antwort und die liebe Begrüßung in der Runde. da muss ich mir also gar keine allzu großen Sorgen machen...
Ich werde dann berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch

Antwort von Lomii am 21.06.2011, 18:48 Uhr

Also wir waren zuerst in einer Klinik wo wir uns gar nicht gut beraten gefühlt haben. Der Klinik ging es nur um "Erfolg" und "Geld" (Fertility Center Hamburg) uns wurde alles mögliche an Untersuchungen nahe gelegt, quasi nach dem Motto "also in ihrem Alter....geht gar nicht ohne...." Alles in allen hätte uns die Behandlung 5.500 euro pro Versuch gekostet (und das als Selbstzahler) Der Arzt ging auch gar nicht auf uns ein, wir bekamen zig Zettel mit "Infos" nach Hause und das war´s.
Mittlerweile sind wir in einer anderen Klinik, mit einem Arzt der mit uns zusammen eine Behandlung ausgearbeitet hat. (Preis pro Versuch ca. 1500 Euro) Uns wurde Blut abgenommen und ich bekam ein US...mein Mann bekam einen Termin zum SG. Danach ging es zackzack.
Leider klappte es nicht im ersten Versuch, wir setzen jetzt einen Zyklus aus und versuchen es (vielleicht) im nächsten.
Liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch

Antwort von DieDa am 21.06.2011, 21:00 Uhr

Hallo Seifenbläschen.

Hab noch nen kleinen Tipp.
Vielleicht hast Du es auch schon weiter unten gelesen.
Für das Spermiogramm muss Dein Mann zwischen vier und sieben Tagen abstinent sein. Also kannst Du das ja versuchen zum Erstgespräch hinzubekommen. Mein Mann hat dann nach dem Gespräch sofort das Sperma abgegeben. Das beschleunigt die Sache ungemein.

LG und keine Angst!
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch

Antwort von Seifenbläschen am 22.06.2011, 12:27 Uhr

Hallo DieDa,
wir sind bereits abstinent, in der Hoffnung, am Freitag gleich das Spermiogramm machen zu können. ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.