Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 19.08.2013, 12:02 Uhr

Es geht los...1.ICSI

Hallo Mädels!
Gestern habe ich die letzte Pille und somit mit der ersten Spritze Decapeptyl (Downregulierung) angefangen. Ich hoffe nur, das meine Mens sich nicht verschiebt und diese Woche kommt, damit ich dann ab dem 3. Zyklustag mit Puregon (FSH) anfangen kann... Ich kann an kaum etwas anderes denken... das ist wirklich sehr nervig, da ich an meiner Arbeit schreiben muss :(
Hat jemand Tipps oder Rat? Allen einen guten Start, die ebenfalls beginnen oder begonnen haben!

 
8 Antworten:

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von N@nu am 19.08.2013, 13:14 Uhr

Hallo bellaluna
Ich habe mir immer gesagt, "ach du mein medel,du schaffst das, du denkst nicht immer daran und machst dich nicht verrückt"
Tja ganz so einfach war das doch nicht
Mach das beste daraus und wenn du fragen hast oder verzweifelt bist, die mädels hier sind echt super. . . .
Ich bin in der hibbel zeit bis freitag, dann habe ich auch mein großen tag (Bt)
Ich drück dir ganz doll und
wünsche dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von Lilli32 am 19.08.2013, 13:16 Uhr

Hallo Bellaluna,
mir gehts ähnlich. Ich habe jedoch das kurze Protokoll, so dass ich direkt an ZT 3 angefangen habe Menogon zu spritzen. Bin heute 3. Stimutag. Finde auch alles so aufregend, versuche mich jetzt aber wieder etwas runterzubringen. Kann nämlich an nichts anderes mehr denken und das ist echt schlecht, vor allem bei der Arbeit...
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von hasenanja am 19.08.2013, 18:30 Uhr

Ich kenn das! Bereits eine Stunde bevor ich das Nasenspraynehmen musste habe ich daran gedacht. Und es verfolgt ein den ganzen Tag. Bei mir kamen ja da noch die Nebenwirkungen dazu die auch meien Kolleginnen bemerkten. Am schlimmsten sind dann solche Sätze wie: "Bleib locker! Entspann dich und denk nicht so viel daran!" Wie bitte soll man nicht daran denken, wenn man eine bestimmte Zeit für die Einnahme beachten muss?

Ich habe mich der Behandlung ganz hin gegeben und die ganze Zeit daran gedacht. Mit jedem Tag habe ich auf den Tag der Punktion und dem folgenden Transfer hin gefiebert. Entspannt kannst du dann vielleicht sein wenn du mit Kugel aufm Sofa liegst und der Geburt entgegen siehst (und selbst da wird irgend etwas wieder sein). Fazit: Entspannen kannst du dich als Rentnerin

LG Anja

PS: Am Wochenende ist ein Mädchen aus meiner Gruppe große Schwester geworden. Beide sind auch mit Hilfe entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von Anni1973 am 19.08.2013, 19:36 Uhr

Huhu!
Das geht uns allen so und gehört wohl einfach dazu. Ich hab auch das kurze Protokoll gemacht mit Menogon ab Tag 3... morgen Punktion und wenn alles gut läuft am Samstag Transfer. Es ist wie es ist... ich war bei der ersten ICSI ständig nur im Internet unterwegs und habe nach irgendwelchen tollen Hinweisen gesucht... aber damit sollte man gar nicht erst anfangen. Jetzt beim 2. Durchgang bin ich tatsächlich deutlich entspannter, weil man dann einfach weiss, das als nächstes passiert. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die kleinen Mäuse und für deine Arbeit natürlich auch!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von Zarah159 am 21.08.2013, 7:21 Uhr

Juhu - eine Leidensgenossin wie schön ;-) Mir gehts genauso !! Bin auch aufgeregt und hoffe, das auch alles gut geht, ich die Medis vertrage, Eizellen schön reifen, keine Überstimu stattfindet usw....ich hab auch gestern mit Decap angefangen zu spritzen, hab mich allerdings für die täglichen Spritzen entschieden. Macht mir nichts aus und meine Ärztin meinte, wenn irgendwas nicht klappt, kann ich die sofort absetzen und bekomme meine Tage und kann gleich im nächsten Zyklus wieder starten. WENN es mich nicht stört jeden Tag zu spritzen.Tut es nicht ;-) Heute hab ich mir die erste Spritze selbst gesetzt in meinem ganz Leben, war schon komisch !! Nächsten Mittwoch fang ich mit den Hormonen an! Bin auch sowas von aufgeregt, aber ich freu mich auch dass es jetzt losgeht !!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von bellaluna am 21.08.2013, 9:52 Uhr

Hey Zarah159!

Ich habe auch die täglichen Spritzen. Habe heute auch schon anzeichen meiner Mens. Wenn sie es tatsächlich ist, muss ich morgen zur BE und fange am 3. ZT mit der Stimu an!
Dann können wir zusammen hibbeln! Bis jetzt verspüre ich keine Nebenwirkungen vom Decapeptyl! Ich hoffe dir gehts auch so!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von Zarah159 am 22.08.2013, 15:26 Uhr

Huhu Bellaluna

ja wäre witzig zusammen zu hibbeln ;-) Können auch gern per PN weiterschreiben wenn du magst.

Ich merke auch vom Decap noch nichts. Gott sei Dank. Bissi duselig wars mir gestern, aber ich glaub das kam eher vom Wetter. Das Spritzen macht mir nicht wirklich was aus.

Ich fange am 28.08. oder 29.08. mit den Hormonspritzen an. Ich müsste Montag meine Tage kriegen. Eigentlich hat bisher nichts meinen Zyklus durcheinander bringen können ;-) Soll auf jeden Fall am 28.08. ins KiwuZ kommen, egal ob ich meinen Tage hab oder nicht. Ich hoffe es klappt alles, dann wäre nämlich zwischen dem 9.9. und 15.09. die PU und eine Woche drauf der Transfer (haben uns für 5 Tage reifen entschieden).

Wann wäre bei dir Termin?

Ich bin so nervös dass ich mir vor lauter Aufregung auch noch nen Pilz gefangen hab ;// Menno. Naja muss man durch, bis nächste Woche ist das wieder weg.

LG Zarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los...1.ICSI

Antwort von Angi1807 am 22.08.2013, 18:44 Uhr

Nach dem positivem BT geht die Hibbelei erst los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.