Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einkindfuernina86 am 11.12.2020, 8:52 Uhr

Es geht weiter!

Hallo Zusammen,

bin momentan ziemlich ungeduldig und irgendwie auch erleichtert, dass es weitergeht.
Sorry schonmal für so einen langen Text.
Kurz zur meine Geschichte:
Mein Mann war zur Untersuchung beim Urologen im Juni. 1. Spermiogramm-> keine Spermien. Dann im August 2. Spermiogramm-> war besser und waren Spermien vorhanden, aber wenig und zu langsam.
Haben dann einen Termin in KiWu Hamburg Altona gemacht im September.
Dann ein Schicksalsschlag Mitte August: mein Mann hatte einen Motorradunfall (er kann nicht mal was für :( ) nach 3,5 Monate Krankenhaus ist er wieder zuhause seit 2 Wochen. Immer noch sehr beschränkt in seine Beweglichkeit, da beide Füße gebrochen waren unteranderen aber es geht ihm sowas gut, Gott sei Dank

Ich habe den Termin im September trotzdem wahrgenommen und man hat mich komplett durchgecheckt (Bluttest, Hormone, Ultraschall usw. auch den Zyklus kontrollieren)- ich bin also startklar.
Diese Woche Mittwoch war der langersehnte Termin: mein Mann war zur Abgabe da und gestern hat man uns mitgeteilt, dass da was brauchbares dabei war und was eingefroren werden könnte . Nächste Woche am 15.12.dann Gespräch mit der Fr. Dr. alle Unterlagen sind fertig und unterschrieben unsererseits. Es läuft auf ICSI Behandlung. Am 16.12. habe ich einen Termin bei unsere KK, damit der Behandlungsplan direkt genehmigt wird und ich das dann gleich mitnehmen.

So nun meine Frage, was läuft jetzt als nächste ab???? Wie lange dauert (Erfahrungsgemäß) es bis der erste Transfer stattfindet.
Ich danke euch für eure Zeit und zahlreiche Antworten.
Lg eure Nina

 
4 Antworten:

Re: Es geht weiter!

Antwort von cmrx am 11.12.2020, 10:24 Uhr

Hallo Nina. Die Euphorie vor bzw. zu Beginn ist immer schön hoffe ihr werdet direkt überrascht und habt Erfolg. Bei vielen klappts ja beim ersten Mal normalerweise wenn alle Tests durch sind, gehts ziemlich flott. Solltest du einen eigenen regelmäßigen Zyklus haben, wartet man auf die nächste Blutung und startet mit der Stimulation. Beim langen Protokoll ggf. bereits vor der erwarteten Blutung. Hast du keinen regelmäßigen Zyklus, dann kann man den Start auch problemlos durch die kurzzeitige Einnahme der Pille steuern und so ein vorheriges Abbluten erreichen. Liegt natürlich auch alles an den Kapazitäten und Jahreswechselplanungen deiner Kiwu klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter!

Antwort von sarah3 am 11.12.2020, 10:54 Uhr

Hallo Nina,
Schön, dass es bei euch bald los gehen kann. Im Prinzip kann die Behandlung nach erfolgter Genehmigung der KK recht fix starten. Ggf lohnt es sich noch einen Antrag auf Förderung bei eurem Bundesland zu stellen? Hier in NRW ist das möglich, das haben wir auch abgewartet (nach vier Wochen Zusage, war echt überrascht, dass es so schnell ging).
Da die ICSI bei uns komplett über die Private KV meines Partners geht, haben wir das noch mitgenommen.
Danach ging alles sehr schnell. Ende Oktober Zusage vom Land NRW und am 08.11. hab ich meine erste Spritze gesetzt
Wenn der Plan steht und die Klinik flexibel ist, steht eurem Versuch nichts im Wege.

Der erste Transfer wäre dann ja möglich, wenn genügend Follikel stimuliert wurden und eine Befruchtung möglich war. Bei uns war dies 15 Tage nach Beginn...

Viel Erfolg euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter!

Antwort von einkindfuernina86 am 12.12.2020, 11:08 Uhr

Danke für deine Antwort. Leider wird nichts in Hamburg dazugegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter!

Antwort von Sevi2020 am 14.12.2020, 9:19 Uhr

Drücke dir erst mal die Daumen hatte meine Punktion am 30.11
Kurze Frage zum Antrag von Land komme auch au an nrw ich habe einen Antrag gestellt in Münster
Darf ich fragen wo du das gemacht hast da bei mir schon 4 Wochen vergangen sind ich noch nichts gehört habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.