Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen 9 am 09.05.2022, 6:05 Uhr

Es geht wieder los

Hallo zusammen, starte morgen meinen 5. Blastotransfer. Bis jetzt kam es nicht mal zu einer Einnistung. Das letzte mal war scheinbar die Schleimhaut nicht optimal, jetzt sieht sie wieder gut aus. Hat es bei irgendwem im 5. Transfer noch geklappt?

 
4 Antworten:

Re: Es geht wieder los

Antwort von Vinotinto am 09.05.2022, 10:18 Uhr

Hi!

Ja, bei mir hat’s ausgerechnet im 5. Transfer geklappt
Allerdings lagen zwischen dem 4. und 5. Transfer ein klinikwechsel und einige zusätzliche Untersuchungen und ein wenig Zauberei seitens der neuen Klinik.

Warum wurde letztes Mal überhaupt ein Transfer gemacht, wenn die Schleimhaut nicht optimal war? Das geht doch alles ins Geld… und naja, für deine Psyche ist das auch eher schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los

Antwort von Sternchen 9 am 09.05.2022, 10:46 Uhr

Oh, das ist ein Lichtblick. Was habt ihr denn noch alles gemacht, wenn ich so neugierig sein darf?

Ich habe eine Bauchspiegelung mit Endometriose-Entfernung und Gebärmutterspiegelung hinter mir. Da ich schon ein älteres Kind habe und da spontan schwanger wurde, meinen sie in der Klinik, dass einfach noch nicht die richtige Zelle dabei war.

Sollte es jetzt wieder nicht klappen, würde man weitere Untersuchungen machen.

Das letzte Mal war vor dem Einsetzen die Schleimhaut gut, habe aber mehr Medis gebraucht, um dahin zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los

Antwort von Bärchen87 am 09.05.2022, 11:02 Uhr

Geb die Hoffnung nicht auf! Manchmal weiß man einfach nicht wodran es liegt selbst wenn alles optimal ist!
Ich kann dir schon garnicht mehr sagen beim wievielten Versuch es bei mir geklappt hat… ich glaub es war der 7. oder 8. Transfer, dann aber gesunde Zwillinge
Alles Gute für deinen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los

Antwort von Vinotinto am 09.05.2022, 21:31 Uhr

Bei mir wurde der ERA-Test und der immunologische Test der GM-Schleimhaut gemacht und ich habe generell ein paar andere Gesundheitsprobleme behoben.

Entscheidend war jedoch die Präimplantationsdiagnostik (also die gezielte Auswahl von überlebensfähigen Embryos). Bei mir war’s also tatsächlich „die richtige Zelle“, die zum Erfolg geführt hat. Allerdings ist die PID in DE aktuell nicht bzw. nur in sehr seltenen Fällen erlaubt.

Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Transfer der richtige Embryo dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.