Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dixi am 06.05.2022, 11:15 Uhr

Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Hi, hatte vor paar Wochen einen transfer mit zwei eizellen die noch keine morula waren. Die Ärztin meinte die sind zeitgemäß aber lese oft das Tag 5 nicht zeitgemäß sei. Die Frage ist jetzt kann das sein wenn ich an einem Dienstag PU hatte und den Samstag darauf an Tag 5 was mit vor Stadium morula bekomme das es wirklich zeitgemäß ist? Und die beiden haben sich nicht eingenistet ich hatte noch eins übrig was auch vor Stadion morula war die bekomme ich zurück beim kyro. Ich muss gestehen das ich Angst habe das die Qualität nicht so gut ist nach dem Auftauen und es jetzt erst recht nicht klappt, da es mit den anderen mit guter Qualität mit sogar zwei Stücke aufeinmal nicht geklappt hat. Wie soll das dann mit einem mit schlechter Qualität gehen.. Bin so enttäuscht laut Embryo Schutzgesetz muss ich denn nehmen hoffe ihr könnt mir eure erfahrungen schreiben.. Am liebsten keine Hoffnung macherei wenn es nicht so ist.. Hab nämlich bei den zwei so Hoffnungen gehabt das ich danach einen Nervenzusammenbruch bekommen habe und den Tag darauf leider auch.

 
8 Antworten:

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Renilein9 am 06.05.2022, 13:39 Uhr

War das denn dein erster Transfer / deine erste Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Dixi am 06.05.2022, 13:58 Uhr

Genau das war meine erste Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Julizwilling am 06.05.2022, 17:19 Uhr

Warum musst du die eingefroren nehmen?
Kannst du nicht nochmal eine Stimulation machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Dixi am 06.05.2022, 18:13 Uhr

Weil die Ärztin sagt ich muss laut embryo Schutz Gesetz den morula nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Vinotinto am 06.05.2022, 22:13 Uhr

Hi Dixi,
Ich möchte dich nicht unnötig verunsichern, aber wenn es nicht mal Morulas am Tag 5 waren, dann ist das wirklich nicht zeitgerecht. Solche Embryos haben leider nicht so gute Chancen zum Einnisten. Erstens wegen der Qualität an sich. Und zweitens wegen des sogenannten Einnistungsfensters: die Schleimhaut der Gebärmutter ist nur für kurze Zeit nach dem Eisprung (bzw. im künstlichen Kryozyklus ca. 5 Tage ab der Progesteron-Einnahme) empfänglich. Sprich, die Embryos können sich nur während 1-2 Tage einnisten und dafür müssen Schleimhaut und Embryos synchronisiert werden, also gleichen Entwicklungsstand haben.

Bist du jetzt schon im Kryozyklus oder kommt er erst noch? Was man machen könnte ist, dass die Klinik den eingefrorenen Embryo bis zu Blastozyste züchten lässt. Also 1-2 Tage früher auftaut und in die Kultur gibt. Es besteht zwar die Gefahr, dass der Embryo es bis zur Blasto nicht schaffen wird, aber dann liegt’s höchstwahrscheinlich an der Qualität. Das wäre aus meiner persönlichen Sicht die beste Option.
Es gibt zwar noch eine zweite Option, aber ich möchte es nicht unnötig kompliziert machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Pip2 am 07.05.2022, 11:12 Uhr

Hi Dixi,
ich stimme Vinotino voll und ganz zu. So kann man dann abschätzen, ob die Entwicklung tatsächlich stehen geblieben ist oder ob es einfach Bummler waren. Wenn sie in der Entwicklung am Zyklustag drei einfach stehen geblieben sind, dann wird das auf keinen Fall etwas. Das hatte ich auch bisher bei ca. 60% meiner Eizellen. Die wurden dann schon von der Klinik aussortiert.
Viel Erfolg bei deinen Versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Dixi am 07.05.2022, 13:04 Uhr

Huhu vino, hab gestern erfahren das pu Tag nicht zählt also ist meine morula doch ein Tag 4 morula und zeitlich ok da ich PU Dienstag hatte und Transfer am Samstag.. Aber trotzdem hatten es die 2 morulas beim. Frisch versuch nicht geschafft. Mal sehen wie es dieses Mal beim Kyro wird. Ich hab gerade meine mens und am 16 ten einen Termin zum Ultraschall und Blutabnahme dann wird wahrscheinlich angefangen ab Eisprung. Kannst du mir eigentlich was empfehlen was die Einistung unterstützt? Ich nehme momentan b12 ein da ich Mangel hab und omega 3 und zink dazu noch d3. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro mit Tag 5 nicht mal morula Chancen?

Antwort von Vinotinto am 07.05.2022, 21:33 Uhr

Hi, dann ist doch alles gut mit deinen Morulas :) Warum das nicht geklappt hat, kann mehrere Gründe haben, das kann dir vermutlich nicht mal ein Arzt 100%-ig sagen. Manchmal hat man einfach nur Pech… Aber das heißt nicht, dass man jedesmal Pech haben wird.

Zu deiner Frage antworte ich lieber in deinem anderen Thread - falls noch jmd mit der gleichen Frage reinschauen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5 Tag nach Kryotransfer von 2 Blastos und einer Morula

Hallo bin neu hier, hibbel jetzt schon ne ganze Weile alleine herum, nach 2 Inseminationen,1. ICSI und jetzt nach meinem Kryotransfer. Hoffe ich finde jemanden mit dem ich mich austauschen kann! Würde mich über Antworten freuen !!!

von Steinitinchen 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Morula

Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Hallo ihr lieben bin so am Boden zerstört Bin 34 Jahre alt habe bereits 2 Kinder die ohne Probleme und Hilfe geklappt haben Amh aktuell bei 0.5 Nun seit Jahren verzweifelt kein erfolg Ich stimulieren seit 4 Tage mit Pergoveris mit 350iu Täglich und heute war ich bei ...

von Missholly 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

1.ICSI; Transfer an Tag 3, Erfahrungen? Erfolg?

Hallo, Wir hatten gestern Punktion. Ergebnis heute 2 befruchtete Eizellen. Wir hatten gehofft, Blastos einsetzen zu können. Da es aberso wenige sind, werden die beiden am Montag eingesetzt. Hattet ihr Erfolg mit Transfer an Tag 3? Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin sehr ...

von Wuki86 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2. Kryoversuch Tag +9 wieder negativ

negativ Hallo.. Schön langsam verliere ich meine Nerven. Unser 2. Versuch hat wiederum nicht geklappt. Soll zwar lt. Arzt am Sonntag morgen wieder einen Sst wagen aber die Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunde mit wieder eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt. Schleimhaut ...

von Jojo2021 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Blutung 5-7 Tage nach Transfer

Liebe Menschen, ich würde normalerweise nie in ein Forum schreiben, aber nach dem Mindfuck der letzten Tage, dachte ich mir, ich schreib hier rein, weil ich verzweifelt gesucht habe nach Beiträgen, die mich hoffen lassen. Und vielleicht ist iwo jmd. der das liest und ein ...

von whatever1 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

TF an Tag 3 oder 5?

Hallo ihr lieben! Ich hatte am 22.2. Punktion von 20(!) Eizellen, gestern kam die niederschmetternde Nachricht, dass eigentlich nur eine in Frage kommt. Eine zweite hinkt noch ein bisschen hinterher, alle anderen sind unreif:( Am Telefon hat mir die eine Ärztin gesagt, dass ...

von Ascot 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer in 1 Tag

Mädels bin so aufgeregt,habe morgen meinen Transfer von einer Blasto.Eben kam der Anruf, dass von 6 befruchtet Eizellen 4 noch im Rennen sind,meint ihr ich schaffe es sogar welche ein zu frieren,wie waren eure Eizellen Erfolge und wer hat auch bald einen Transfer ...

von Kiki-1987 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer am Tag 4 normal?

Hallo , ich hatte letzten Freitag meine Punktion (IVF) und am Dienstag soll dann der Transfer sein am Tag 4. Wir haben kein Blastotransfer gewählt, wo ja am Tag 5 transferiert wird, daher bin ich etwas verwirrt da sich ja der Embryo im Morulastadium am Tag 4 befindet und ich ...

von Hope33 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer nach 6 Tagen?

Hallööööle ich bin’s wieder, Ich hatte Dienstag Punktion und mir wurden 17 Eizellen abgesaugt, 14 wurden befruchtet und bis gestern hatten es 9 Stück geschafft sich weiterzuentwickeln. Ich soll jetzt am Montag den Transfer haben von zwei E, aber das wäre dann Tag 6 und kommt ...

von lini19 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kryotransfer tag 14 negativ

Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben bin ich bereits Kryotransfertag 14 und der sst ist negativ jedoch habe ich heute sehr starke brustschmerzen und ...

von Jojo2021 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.