Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 13.02.2011, 12:20 Uhr

Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Hallo
mir geht gerade folgendes durch den Kopf. ich soll jetzt ja nochmal für 1 Mmonat die Pille nehmen , dann am 1. tage der periode in der Klinik anrufen und mir einen Termn für den 4.oder 5. tag geben lassen. nehmen wir mal an ich kriege Spritzen oder Tabletten verschrieben für die Eizellreifung.
Wo kauft ihr das?
Muß ich noch an dem tag beginnen?
Oder kann ich das auch online bestellen?
Wo vergleicht ihr die Preise?

 
6 Antworten:

Re: Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Antwort von DieDa am 13.02.2011, 12:46 Uhr

Hallo1

Es kommt auf den Arzt, die Klinik und die Methode an, ab welchem ZT du starten musst. Bei den Kliniken in denen ich in Bahandlung war bzw bin ist in der Nähe immer eine Apotheke, die diese Medis auf Lager haben. Ich kaufe es dann immer dort. Online dauert es meist zu lange (so war es bei mir).
Viele Preisunterschiede gibt es da wohl nicht. Außer wenn du im Auslnad bestellen willst.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Antwort von SonnenblumeMel am 13.02.2011, 12:59 Uhr

Hi!
Meine KIWU (München) hat gleich nebenan ne Apotheke, somit hab ich Sie dort gleich geholt als ich das Rezept bekommen habe, als noch vor der Down -Regulierung. Habe mit EC -karte bezahlt da ich soviel geld nicht dabei hatte.
Somit habe ich keine Preise verglichen.
Wollte alles gleich da haben damit ich bei beginn auch wirklich sofort los legen kann. Musste dann am 3 zyklustag in die Klinik und dann am selben tag mit dem Spritzrn anfangen.
Viel Glück!!!!
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Antwort von Saawa am 13.02.2011, 13:13 Uhr

Hi,
ich hatte auch alle Medis von der Apotheke geholt, die neben an war. Die Preise hatte ich aber vorher verglichen, nun war der Unterschied nicht wirklich groß und ich traue den Online Apotheken nicht ganz, hatte oft schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Ich sollte mich nur zwischen Utrogest und Crinone entscheiden, der Preisunterschied ist sichtbar, 35€ vs. 80€, hab´aber Crinone genommen, da ich berufstätig bin und deswegen aus Bequemlichkeitsgründen, halt Crinone, weil das nicht ausläuft, und man das nur 1 Mal Tag braucht.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Antwort von Karl07 am 14.02.2011, 10:33 Uhr

Hallo!

Wenn ich deinen Beitrag unten richtig verstanden habe - macht Ihr eine reine Stimmulationstherapie. Sollte dies so sein - zahlt die KK 100 % die Kosten. Euch bleibt nur die Rezeptgebühr - bzw. 10 € Zuzahlung pro Medikament. Der Preis ist somit egal. Es kann sogar Probleme geben wenn du das Zeug im Ausland bestellst.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Antwort von Karl07 am 14.02.2011, 10:33 Uhr

Hallo!

Wenn ich deinen Beitrag unten richtig verstanden habe - macht Ihr eine reine Stimmulationstherapie. Sollte dies so sein - zahlt die KK 100 % die Kosten. Euch bleibt nur die Rezeptgebühr - bzw. 10 € Zuzahlung pro Medikament. Der Preis ist somit egal. Es kann sogar Probleme geben wenn du das Zeug im Ausland bestellst.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten Stimulation

Antwort von sanma78 am 25.02.2011, 21:58 Uhr

Hallo, kann mich dem Beitrag von Karl07 nur anschließen, bei einer reinen Stimulation, also ohne künstl.Befruchtung trägt die Krankenkasse ganz normal die Kosten auf Rezept.
Ich habe es schon 2x positiv durchgemacht :-)
zunächst für mehrere Tage stimuliert mit Chlomifen, immer wieder Folischau, dann zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst mit Spritze und dann noch ein paar Tage Crinone hinterher.
Ich wünsche Dir noch viel erfolg bei der Behandlung !!!!
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat gewichtszunahme durch Stimulation

Hallo ich soll jetzt für einen Monat nochmal die Pille nehmen und dann wird Stimuliert und der ES ausgelöst. laut der Klinik soll man nur zunehmen wenn man den Kühlschrank nicht zuläßt. Aber stimmt das wirklich???? Oder ist es doch automatisch? ich wiege schon fast 100 ...

von sternchen1410 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Noch keine Regel, trotzdem Stimulation?

Noch keine Regel, trotzdem Stimulation? Hallo, bin neu hier und freue mich auf netten Gedankenausstausch. Natürlich habe ich gleich mal eine Frage ich spritze Deca (short) und bin mit meiner Regel nun etwas überfällig, 2 Tage, ich weiss, dass das nichts Ungewöhnliches ist ...

von Kästchen 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation abgebrochen - Östradiolwert abgefallen - warum ?

hallo ich bekam gerade die nachricht , das mein östradioalwerte stark abgefallen sind , trotz eines langsam gewachsenen follikel (18mm zuletzt),und eines guten lh wertes( bin unter menogon stimulation und wir wollten eine insemination vornehmen), ich bin ganz durcheinander ...

von nadinepink 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

geht IUI auch ohne Stimulation?

hallo Leute, nach langem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt doch dazu entschlossen die IUI wenigstens ein Mal zu versuchen. Da bei uns so gut wie keine Kosten übernommen werden (nur 25 % Beihilfe und 50 % Kosten des Mannes v. AOK) ist uns die Entscheidung nicht so ...

von marfa 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Hallo miteinander, bin ein wenig irritiert..... war gestern (am 8.ZT) zum US in KIWU-Klinik und der Arzt meinte, da wär nix, Schleimhaut nicht aufgebaut, keine Follikel zu sehen. Jetzt soll ich die Dosis (Gonal F) verdoppeln auf 75 Einheiten und nächsten Mittwoch ...

von Susy1707 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit gonal-f

Hallo zusammen Ich bin neu hier und würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang! Ich habe gerade mal den ersten Zyklus-Monat rum. Heute hatte ich ...

von Winni76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Ab gehts mit der Stimulation :-)))

Hallo ihr Lieben, war ja heute beim Doc. Darf ab heute für erstmal 7 Tage 150 IE Menogon HP/ Tag spritzen. Und dann gehts nächsten Mittwoch zum Ultraschall. Vor Aufregung habe ich total vergessen zu fragen, ab wann mein Schatz Karenzzeit habt. Wisst ihr das? Liebe ...

von Aquaeyes 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wie sieht Euer Stimulationsprotokoll bei ICSI/IVF

Hallo, seit dem 2ten Tag meiner Regel spritze ich mir jeden Abend Puregon, 300 ie. Morgen muss ich wieder zum Ultraschall ( "zitter") weil meine Follikel am 5ten Tag nicht so ideal waren. Mein Doc meinte, dass ich evt. ab morgen Abend 320 ie. spritzen muss. Habt Ihr bei ...

von Würmchen67 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.