Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katschnuffel am 15.07.2011, 10:05 Uhr

Gedanken für alle!

Hallo Ihr Lieben,

hier meine Geschichte.

Ich habe meinen Sohn mit Hilfe von Clomifen bekommen. Danach war klar, dass es für ein zweites nicht einfach sein würde. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und genauso lange versuchten wir schwanger zu werden. Ohne Hilfe, mit etwas Hilfe bis hin zur geplanten IVF (Diagnose PCO, Insulinrestenz, 1 SS Diabetes).
Nachdem ich Probleme mit der privaten KV hatte und ihre Entscheidung offen war. Hat mein Mann mich zur Insemination überredet. Er wollte drei machen lassen. Ich wollte gar nichts mehr machen. Nach über über 1 3/4 Jahr mit Spritzen und und und hat sich alles in mir gewährt. Ich habe es dann nur gemacht, um mich später nicht zu ärgern und mir Vorwürfe zu machen. An Erfolg habe ich schon lagen nicht mehr gelaubt. Erste erfolglos, zweite Frühabort(da habe ich seit langer langer Zeit Hoffnung geschöpft) und nun an dem Punkt, wo ich nicht mehr richtig zu hoffen gewagt habe und die Zusage zur IVF habe, bin ich beim dritten Versuch schwanger geworden. Ich bin jetzt bei 6+2, keine Blutungen und nix, es war eine Fruchthöhle zu erkennen. Ich kann es noch gar nicht glauben und die Angst, das etwas schief geht ist riesig, aber es hat geklappt.
Ich will euch Mut machen, Kopf hoch, Augen zu und durch. Die Zeit ist ätzend, die Entäuschungen sind frustrierend, andere Schwangere zu sehen macht traurig, Fragen zu beantworten nervt, aber man kann sich später nichts vorwerfen.
Für mich steht fest, dieses oder es wars. Die Zeit ist lange gewesen. Sex nach Plan macht keinen Spaß und das Vereinbaren der Termine, das Lügen am Arbeitsplatz, dumme Kommentare, trotz Zusage der KV ist mein Körper am Ende und mein Kopf ausgelaugt und eine IVF möchte ich nicht mehr machen. Ich bin schwanger, aber ich kann es noch immer nicht glauben und hoffe, dass wir im März ein Geschwisterchen bei uns haben. SChauen wir mal was der nächste Ultraschall bringt.

Etwas noch: Ich war immer wieder verwundert, dass ich in der KIWU-KLinik soviele verschiedene Paare gesehen habe, selten diegleichen, das hat mich getröstet und mir gezeigt, dass ich/wir nicht alleine bin/sind.

Liebe Grüße und viel Erfolg und Kraft
katschnuffel

 
1 Antwort:

Re: Gedanken für alle!

Antwort von Manuela1981 am 15.07.2011, 15:24 Uhr

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass dein Krümmlchen sich gut festhält und ihr im März dann zu viert seit.

Und ja ich kann dich nur zu gut verstehen,dass du keine Lust mehr hast.

Wir haben 5 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter uns und unser kleines (zweites) Wunder ist nun grad 6 Wochen alt.

Clomifen, Dextamethason und sowas hat bei mir gar nichts gebracht (PCO, Insulinresistens, Late-Onset-Ags, Hashimoto, SD-Unterfunktion).
Wir haben ende August 2010 angefangen Puregon (+ GV nach Plan) zu spritzen und ende September 2010 hab ich dann nach über 5 Jahren endlich positiv getestet!

Aber dieses GV nach Plan war einfach nur blöd und für mich war klar, dass ich das nicht nochmal gemacht hätte - ich hatte halt wohl wirklich wahnsinniges Glück, dass es gleich geklappt hat.

Also, alles erdenklich Gute für dich und deinen Bauchbewohner.

LG Ela mit Daniel Juni 2005 (ganz spontan schwanger geworden) und Marvien Mian geb. 30.5.2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.