Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 02.12.2011, 15:58 Uhr

gerade bei RTL Mittagsmagazin gehört

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Habe auch 3 - 4 Threads weiter unten schon nachgefragt, ob dieses Thema hier schon bekannt ist. Allerdings habe ich nur eine Rückmeldung bekommen.

Es geht wohl darum, dass Kinderwunschbehandlungen im Rahmen der Versorgungsstruktur 2012 besser bezuschusst werden sollen. Der letzte Stand, den ich kenne ist, dass unsere Familienministerin vorschlägt, dass die KK 60%, Bund und Länder 25% und die betroffenen Paare nur noch 15% der Kosten zahlen sollen. Ob das allerdings auch so durchgesetzt wird, weiß der Himmel. Ich würde mich zumindest freuen, denn 15% sind wesentlich besser als 50% so wie es jetzt ist. Losgehen soll es, wenn es denn geändert wird, ab April 2012.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Falls nicht, schau einfach mal bei Wunschkinder.net rein. In deren Forum und auf der Newsseite wird das Thema gerade heiß diskutiert.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.