Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pettypeppermint am 19.08.2018, 15:00 Uhr

Gonal F Stimulation abbrechen

Hallo, ich bin im 1. stimulierten Zyklus mit 75 Einheiten Gonal F. Am Freitag war ein 11 mm Follikel zu sehen und ich soll am Dienstag nochmal zur Kontrolle. Habe bis jetzt 7 Tage gespritzt.
Nun hat mein Mann leider seit heute eine akute Prostata Entzündung und der Urologe in der Ambulanz meinte vorhin, dass es Blödsinn wäre es diesen Monat überhaupt weiter zu versuchen, selbst wenn die Schmerzen bis zum Eisprung auslösen weg seien.
Nun bin ich etwas frustriert, meine Ärztin in der Kinderwunschklinik meinte zu uns, dass wir 3 Zyklen stimulieren würden und dann gegebenenfalls mit IVF weitermachen. Ich bin mir unsicher ob ich jetzt weiter spritzen soll und wir es riskieren, dass es aufgrund der Entzündung nicht klappt (vorausgesetzt natürlich dass mein Mann keine Schmerzen mehr hat) - oder wir diesen Versuch bereits jetzt abbrechen und wir dann noch (hoffentlich) 3 mal dürfen?! Kann ja leider erst morgen früh in der Klinik anrufen. Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Gonal F Stimulation abbrechen

Antwort von Ruwipr am 19.08.2018, 16:00 Uhr

Hey,

auch wenn es doof ist, ich würde es an deiner Stelle unter den Voraussetzungen lieber abbrechen. Wir hatten das bei meiner 2. ICSI auch. Ich hatte bei der 1. ne heftige Überstimulation und nachdem mir 25 EZ punktiert wurden ging es mir von Tag zu Tag schlechter, sodass ich nach ein paar Tagen mit 7 Liter Wasser im Bauch im Krankenhaus lag. Ich wurde auch schwanger, hatte aber leider in der 9 SSW eine Fehlgeburt. Damit das nicht wieder passiert, wurde beim 2. Versuch ganz niedrig dosiert gespritzt, was allerdings dazu führte, dass ich zwar wieder super viele EZ produziert habe, aber nur 2 so reif waren, dass sie gesprungen wären, die anderen hätten noch gebraucht. Und da 2 uns zu wenig waren und es ja auch unsicher ist, ob die sich dann auch befruchten lassen, haben wir den Versuch abgebrochen. Ich habe dann einen Zyklus warten müssen und durfte dann wieder starten. Und das war auch besser so. Letzte Woche hatte ich Punktion von 19 EZ und seit Freitag hibbel ich hier mit 2 Morula und hoffe, dass sie bleiben.
Wenn du den Versuch abbrichst, wird er bei der KK auch nicht als Versuch angerechnet. Uns wurde das so erklärt, dass so lange EZ und Spermien nicht zusammen kommen, gilt es bei der KK nicht als versucht. Auch wenn es schwer ist und einem nicht leicht fällt (ich habe so geheult, weil wir extra unseren Urlaub für den Versuch abgesagt haben), so ist es manchmal doch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Blutung bei Stimulation bei Gonal F und Menogon HP

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total am verzweifeln. seit drei Jahren leide ich unter Zwischenblutungen und im BauchNabel wurde bei mir Endo festgestellt. Nach dem Absetzen vom Gelkkörperhormon,der Visanne,hatte ich drei Tage nach Eisprung meine tage,was wohl für einen ...

von Hoffnung16 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Stimulation mit Gonal f

Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand da ist, wo mit Gonal f stimuliert wurde? Wie wiele Zyklen habt ihr gebraucht um einen positivn SST in den Händen zu halten? Habe ersten Zyklus hinter mir, besser gesagt bin jetzt glaub ich ES ...

von studimama2012 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Stimulation mit Gonal F

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Stimulationsphase zur 2. ICSI. Seit ein paar Tagen (vielleicht etwa 2 Tage nach Stimulationsbeginn) verspüre ich nun ein leichtes Brennen in der Scheide und bräuchte dazu mal eure Erfahrungswerte. Ging es jemandem während der ...

von Bien.e 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Stimulation mit gonal-f

Hallo zusammen Ich bin neu hier und würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang! Ich habe gerade mal den ersten Zyklus-Monat rum. Heute hatte ich ...

von Winni76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Stimulation

Hallo Morgen fange ich an mit spritzen u ich weiß nicht ob ich es selber hinbekomme oder ob es mein Mann machen muss . Wenn ich es nicht schaffe, finden wir einfach keine passende Uhrzeit, da es ja immer zur selben Zeit sein muss

von Honeybabe 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

1 Icsi, Stimulation mit Pergoveris. Wer hat Erfahrung

Hallo zusammen, ich wir starten jetzt mit der 1. Icsi und ich soll mit 300 ie Pergoveris stimulieren. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ehrlich gesagt bin ich ziemlich nervös und ängstlich vor der ganzen Prozedur :( Der Horror für mich ist die ...

von Mape 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Erhöhte Plasmazellen, Start Antibiotika parallel zu Stimulation?

ihr lieben, ich habe heute das ergebnis der gebärmutterschleimhaut-biopsie bekommen. die killerzellen sehen unauffällig aus, aber ich habe erhöhte plasmazellen und beginne heute abend mit antibiotika. wer hat von euch damit erfahrungen? ich starte morgen schon mit der ...

von muenchen1982 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wann Stimulation? IUI

Hey, ich habe eine Frage bezüglich der ovariellen Stimulation. In den Leitlinien steht das hier (Punkt 2.1.1. http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/AssRepro.pdf ) 2.1.1. Hormonelle Stimulation der Follikelreifung Indikationen: – ...

von Zoey1010 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Clomifen oder Gonal F

Hallo ihr Lieben, Wegen einer leichten Eizellreifestörung hätte ich die letzten 3 Monate Clomifen. Es schlug schon an aber nicht gut genug. Progesteron und E 2 wert leider immer noch Grenzfertig niedrig. Nun soll ich mit Gonal f stimulieren. Ich habe Angst wie es wirkt. ...

von vova 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.