Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia555 am 05.06.2022, 15:31 Uhr

Hello again - auf in die nächste Runde

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine erste Spritze für den 3. ICSI Zyklus genommen.
Es wird exakt wie im letzten Zyklus stimuliert. Laut Kiwu sollen wir alles gleich machen, da der Versuch ja an und für sich erfolgreich war, wenn auch in Fehlgeburt endete.

(In der 2. ICSI wurde mir eine Blasto eingesetzt, die einzige eizelle von 26, die sich befruchten ließ. Diese teilte sich unverhofft zu zwillingen. Leider verlor ich beide trotz Herzschlag in der 8. Woche)

Also stimuliere ich wieder mit 375 Einheiten pergoveris.

Ich bin sehr gespannt. Nach der Fehlgeburt Ende November hatte ich gesagt, dass mich keine 10 Pferde mehr in eine kiwu Klinik bekommen.
Ich empfinde es psychisch sehr sehr belastend.
Die Stimulation finde ich erträglich, aber die permanent schlechten Nachrichten ziehen mich sehr runter.
Während der Stimulation sieht immer alles super aus. Die Punktion ergibt auch immer gute Ergebnisse (erste 17 eizellen, zweite 26). Einige reife immer dabei. Aber es lassen sich immer nur 1 oder maximal 2 befruchten, und eine bleibt zum Einsetzen übrig. Dann ist man endlich schwanger, und dann verliert man es.
Es ist zum Verzweifeln.

Ich hoffe einfach, dass wir dieses Mal Glück haben und wir ein Baby bekommen.

Allen mit Hibblerinnen und Leidensgenossinnen alles Liebe!

Pia

 
4 Antworten:

Re: Hello again - auf in die nächste Runde

Antwort von cmrx am 05.06.2022, 15:39 Uhr

Liebe Pia, tut mir leid, dass euer Weg für dich auch anstrengend ist und bisher nicht sehr gute Erfahrungen mit sich brachte. Ich hab letzten Dienstag mit der Downregulierung für die 6. IVF gestartet. Hatte bereits 9 Embryonentransfere mit insgesamt 13 Morulä oder Blastos. Kann etwas empfinden wie es dir geht. Leider hatten wir bisher auch zwar drei Mal ein positives Ergebnis, aber drei MA. Zwei Babies ließen wir auch untersuchen, weil wir so gern eine Erklärung wollten, weshalb sie plötzlich keinen Herzschlag mehr hatten. Beide Jungs waren komplett gesund.

So hoffen wir eben weiter auf ein erstes eigenes leibliches Wunder

Ganz viel Glück, dass dieser nächste TF dein letzter wird und erfolgreich ausgeht mit Baby im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello again - auf in die nächste Runde

Antwort von Pia555 am 05.06.2022, 21:13 Uhr

Danke für deine lieben Worte, wobei dein Schicksal nochmal härter ist. Und trotzdem hast du die Kraft anderer wie mir so positive und liebe Worte zu sagen. Von Herzen danke dafür.
Ich wünsche dir für diesen Versuch auch nur das Beste aber am allermeisten natürlich ein wundervolles Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello again - auf in die nächste Runde

Antwort von Noch-Hoffnung am 08.06.2022, 7:51 Uhr

Hallo, Pia. Zuerst drücke ich dir die Daumen für die neue Runde. Ein Wunder kann es immer geben. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, fällt es mir auf, dass bei dir immer viele Eizellen gewonnen werden, jedoch nur ein oder zwei befruchtet sind. Bei meiner ersten ICSI war es auch so. Ich habe recherchiert und vielleicht die Ursache gefunden. Wenn durch Stimulation viele Eizellen Zustandekommen sind, kann die Qualität schlechter sein. Daher habe ich bei der zweiten Runde eine reduzierte Dosierung plus eine zusätzliche Spritze zur Verhinderung der Überstimulation bekommen. Es hat besser geklappt. Von 14 Eizellen, 12 befruchtet, 3 Blastos.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello again - auf in die nächste Runde

Antwort von Pia555 am 08.06.2022, 22:33 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung! Ich habe morgen früh den 1. Ultraschall in dieser Runde und werde das ansprechen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.