Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 16.10.2013, 21:44 Uhr

Hormonlage der Frau testen lassen?

Hallo ihr lieben,

ich muss mal was fragen. . meine beste Freundin musste nun den Schritt zum kinderwunschzentrum wagen. Mit der spermienqualität des Mannes (2 mio.) wird es auf natürlichem Wege nichts. sie bekommen voraussichtlich im Januar die erste künstliche Befruchtung. jetzt wird aber ihre hormonlage überhaupt nicht überprüft. ist das so üblich? klar, das Problem liegt auf der Hand, aber selbst eine recht häufig vorkommende schilddrüsenunterfunktion würde doch die ganze Mühe (von den Kosten mal ganz zu schweigen) zu Nichte machen können oder?

ich würde mich über eure Erfahrungen dazu freuen. vielleicht ist das ja von kiwu-Klinik zu kiwu-Klinik verschieden.

viele grüße

 
4 Antworten:

Re: Hormonlage der Frau testen lassen?

Antwort von Muffin08 am 16.10.2013, 21:51 Uhr

Bei mir würde das getestet und tatsächlich eine unterfunktion der Schilddrüse festgestellt..also sinnvoll ist das sicherlich..vielleicht kommt das ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonlage der Frau testen lassen?

Antwort von Ingata am 17.10.2013, 7:12 Uhr

Also normalerweise sollten beide Partner auf evt. Probleme hin überprüft werden. Wie du bereits vermutest, können ansonsten andere Faktoren nicht ausgeschlossen werden und das Ganze ist schlimmstenfalls nur Zeit-, Nerven- und Geldverschwendung.

Ist deine Freundin vielleicht schon beim FA durchgecheckt worden? Das wäre ein Grund es nicht noch mal zu überprüfen. (Obwohl seriös arbeitende KiWuZe das trotzdem noch mal checken).
Deine Freundin sollte noch mal mit der Klinik reden, bevor sie mit irgendwelchen Behalndlungen beginnt und im Zweifelsfall lieber wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonlage der Frau testen lassen?

Antwort von bellaluna am 17.10.2013, 10:59 Uhr

Auf jeden Fall sinnvoll, wird spätestens in der Kiwu kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonlage der Frau testen lassen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.10.2013, 15:51 Uhr

Nein ihre gyn hat noch gar nichts getestet, ihr Vorschlag war direkt mit dem spermiogramm zu starten. daraufhin ging sie nun direkt in die kiwu-Klinik. dort will man nur noch mal die Anatomie der Gebärmutter überprüfen, mehr nicht.

ich habe einen tag nachdem sie mir das erzählte eine ganz traurige und langwierige Geschichte von unserer Nachbarin erfahren. da ging es dann zufällig auch um künstliche Befruchtung usw. ihr wurde von vielen Seiten von dieser kiwu-Klinik abgersten damals - die Klinik wo meine beste Freundin nun hin will. bin halt nun ohnehin am grübeln ob ich sie da jetzt drüber informieren soll oder nicht. sie ist aber eher der typ "ach jetzt hab ich da alles in die Wege geleitet und nun ziehen wir das durch". darum habe ich Sorge sie nur nervös zu machen.

aber euer eindeutiges Feedback ermuntert mich doch sehr dazu. ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.