Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giusy_ am 19.04.2023, 13:47 Uhr

ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Hallo Mädels
aus meiner relativ anstrengenden ICSI-Behandlung sind vier Blastos entstanden und eins davon wurde mir am Montag eingesetzt. Nun beginnt das Warten und die Zeit fühlt sich SOOO lang an
Wer ist wie ich am Warten? Wann habt ihr den Transfer gemacht? Leisten wir uns ein bisschen Gesellschaft?
Liebe Grüße!

 
73 Antworten:

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 19.04.2023, 15:30 Uhr

ich warte auch! (2. Icsi, 1 IVF & 6 IUIs), Hatte jetzt 2 Blastos nach Icsi eine ist im Kühlschrank, Transfer war vor 7 tagen. Bin auch total durch. Langer weg und diesmal gefühlt auch total Banane. Wann war dein Transfer??

Zusammen warten ist wenigstens die halbe miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 19.04.2023, 15:41 Uhr

Wow, ihr habt euch viel durchgemacht! Ich drücke euch die Daumen, dass es diesmal klappt!
Mein Transfer war am Montag mit einem 5-tätigen Blasto. Gestern hatte ich starke Unterleib- und Rückenschmerzen, als ob ich meine Tage bekäme und habe Angst bekommen, dass es nicht geklappt hat :-/ aber heute geht es mir besser und ich möchte versuchen, positiv zu bleiben – auch wenn das ganze Warten einen kaputt macht...

Wann wirst du testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 19.04.2023, 15:54 Uhr

Also das mit den Rückenschmerzen hatte ich auch. Das war dann wieder weg nach 2 Tagen. und totmüde bin ich vom ganzen Duphaston + Progesteron u co.

Denke ich werde Freitag morgen testen - vor dem BT. Ich hatte schon mal einen positiven Test nach der 1. IVF u am gleichen Tag kam die Mens, daher etwas gebranntmarkt ...

Und du?? Drücke echt SOO die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 19.04.2023, 16:15 Uhr

Danke, ich dir auch!!!
Ich überlege, ob ich am Montag (PU +12, Transfer +7) mit einer Testreihe beginne. Ich bin so gespannt!!
Am welchen Tag hattest du Rückenschmerzen? Hast du am PU+3 oder PU+5 den Transfer gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von Esa1506 am 19.04.2023, 18:04 Uhr

Hallo,

ich hatte meine erste ICSI am 28.3 nachdem ich ein Monat nach der Punktion im normalen Zyklus den Transfer hatte. Hatte eine üble überstimulation
Habe tatsächlich schon 6 Tage danach positiv getestet.
Ich bin nun in der 5+6 ssw und habe mit einem Hämatom unter der Fruchthöhle zu kämpfen :/
Ich Wünsche euch allen ganz viel Glück ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 19.04.2023, 19:50 Uhr

Ohje Glückwunsch Aber was heißt das denn Hämatom? Kann das die Schwangerschaft ingesamt bedrohen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 19.04.2023, 20:02 Uhr

Ja das wird spannend!! Bei mir war die doofe Ovitrelle immer Spritze+13 noch sichtbar, das hat mir immer soviel kaputt gemacht. Heut is aber Spritze plus 14 :) also vielleicht probier ich es morgen mal!!

Rückenschmerzen hatte ich direkt am nächsten Tag und dann immer mal wieder. Schlafen will ich auch die ganze Zeit. Manchmal hab ich auch so ein Unterleibsziehen, aber das hatte ich auch bei meinen zwei anderen Schwangerschaften (habe schon 1 Tochter).

Ich glaube PU+12 hast du auf jedenfall auch gute Chancen auf ein Ergebnis mit einem 10er test :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von Esa1506 am 19.04.2023, 21:59 Uhr

Ja leider schon... ich muss jetzt bis Freitag warten dann wird nochmal geschaut ob alles in Ordnung ist.
Bei manchen geht es gut aus, jedoch kann es auch schlecht ausgehen. Bin auch total überfordert, wir hoffen jedoch weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 19.04.2023, 22:49 Uhr

Wie hat sich das Hämatom gebildet? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft

Wie hast du dich nach dem Transfer gefühlt? Hattest du auch Unterleibsschmerzen gehabt? Oder andere Symptome? Ich weiß nicht, was ich denken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 19.04.2023, 22:52 Uhr

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!! Lass mich wissen, was der Test morgen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von Beans am 20.04.2023, 9:42 Uhr

Hallo
da schließ ich mich gerne an! Ich bin heute Transfer+6 / PU+9 in meiner 1. IVF.
Die Wartezeit ist ganz ganz schrecklich, also würde die Zeit rückwärts laufen
ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 20.04.2023, 10:14 Uhr

Sooo also ich bin jetzt Punktion plus 13 Transfer plus 8 und habe heute morgen einen Test gemacht 10er (easy) und der sah trotz Spritzenresten so stark noch nicht aus nach meinen letzten Transferen!

Wir sind ja auch schon 1.5 Jahre Zugange mit einem missed abort in der 11. Woche und einer biochemischen SSW bei IVF Nr 1.

Da hat man jetzt eigtl nur Bammel....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 20.04.2023, 10:16 Uhr

Bim Hämatom drücke ich ganz ganz fest die Daumen, das kann man ja auch gar nicht gebrauchen!! Wie kann man das denn überprüfen? Gibt es was was du machen kannst??

Du arme mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 10:31 Uhr

WOW, das ist aber sehr deutlich positiv! Die Spritzenreste ergeben keine so starke Linie 13 Tagen nach der Punktion! Ich freue mich so sehr für dich hoffentlich bestätig der BT dieses Ergebnis!
Wie fühlst du dich? Hast du irgendwelche Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 10:36 Uhr

Jaaaa!! Ich fühle mit dir!
Hast du schon versucht, einen Urintest zu Hause zu machen oder wartest du auf den BT?
Hast du irgendwelche Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von Esa1506 am 20.04.2023, 12:38 Uhr

Dankeschön!
Ich hatte zwei Tage lang starke Blutungen und am zweiten Tag wurde das Hämatom dann entdeckt.
Die Empfehlung lautet: sich möglichst zu schonen mit Verzicht auf Verkehr, Sport und anstrengende Tätigkeiten. Zudem habe ich noch Duphaston vom doc verschrieben bekommen, das soll die Blutung stoppen und die Gebärmutter stärken. Dann muss man leider nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 20.04.2023, 13:13 Uhr

Also ich bin echt mega Müde, hab nur hunger auf Nudeln aber auch ziehen wie Mens. Daher echt schiss, dass es morgen oder Übermorgen vorbei ist.
Mit ist außerdem total heiß nachts.

Bei dir?

ich fieber weiter mit euch mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von Esa1506 am 20.04.2023, 17:23 Uhr

Tatsächlich weiß der Arzt noch nicht genau wie sich das bilden konnte. Meisten aber durch die Einnistung des Embryos in die Gebärmutter. Passiert ganz vielen :/
Zwei Tage nach dem Transfer hatte ich Mensartige unterleibschmerzen, hatte totale Angst gehabt und die Kiwu Klinik angerufen. Der doc meinte, dass das gut ist und es bedeutet dass sich da unten was tut. Also wenn es schmerzt heißt es am Anfang nichts schlimmes. Das hab ich gelernt :D
Symptome habe ich außer den Fressattacken keine. Die ersten SSW muss man auch nicht zwingend Symptome haben. Also kein Stress. Wie schon oben erwähnt habe ich 6 Tage nach dem Transfer positiv getestet. Hätte ich keinen Transfer gehabt, hätte ich auch nicht zwingend getestet.
Ich wünsche dir alles gute! Mach dir ganz viele positive Gedanken, hilft meist mehr als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 21.04.2023, 8:13 Uhr

Hallo Mädels : ) Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 21.04.2023, 8:14 Uhr

Hallo,
Ich bin auch am warten. Habe am 15.4. zwei Blastozysten nach PICSI bekommen. Das war unser 3. Transfer nach zwei Stimulationen. Insgesamt warten wir jetzt vier Jahre und hatten auch schon 7 IUIs. Warum wir bisher keine Kinder bekommen haben konnte uns keiner sagen.
An TF+3 hat eine leicht Schmierblutung begonnen und ich hatte ein Ziehen im Unterleib. Dachte nur, das ist viel zu früh und das hat sich ja mal gar nicht gelohnt. Von TF+4 auf TF+5 hatte ich in der Nacht total geschwitzt und am Morgen hatte ich Kreislaufprobleme. Die Schmierblutung hat dann zum Glück auch aufgehört. Dann abends einen Test gemacht, weil der kann ja eh nicht positiv sein. Das war mein erster positiver Test den ich je in den Händen gehalten habe. Habe am 8.4. mit Ovitrell ausgelöst und bin dementsprechend bei Tag 13 nach Spritze. Ich hoffe das die Aussage HCG ist 10 Tage nach der Spritze nicht mehr im Urin nachweisbar auch stimmt. Auch wenn wir hier schon das Gegenteil gehört haben. Der Test war mit einem 10er.
Die oberen beiden sind die gleich.
Ich hoffe so das es kein Rest HCG ist. Dann weiß ich wenigstens das es mein Körper kann.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 21.04.2023, 8:15 Uhr

Und hier im getrockneten Zustand

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 21.04.2023, 8:54 Uhr

Hej Juliane! Es sieht sehr gut aus lass mich wissen, wie es mit der Testreihe weitergeht!

Ich habe heute (PU +9, TF +5) getestet, aber es war noch schneeweiß. Das ist allerdings noch ZU früh und das bedeutet absolut nichts mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 21.04.2023, 9:12 Uhr

Das mache ich. Morgen möchte ich noch einmal und dann am Montag. Ich hoffe einfach so das endlich mein Körper eine Reaktion zeigt. Die nächsten diagnostischen Schritte sind schon besprochen und es wäre schön wenn die nicht auch noch gemacht werden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 21.04.2023, 9:46 Uhr

Welche Sensbiilität hatte dein Test? Ich hoffe auch sehr dass es für dich keine Spritzenreste sind. Dafür sehen die auch schon echt gut aus. Bei war die Ovitrelle immer bis Spitze +14 zu sehen aber eigtl nicht so eindeutig. Daher hoffe ich dass das bei dir eigenes HCG ist. Wenn die Test stärker werden dann hast du auf jedenfall ne gute Chance!! :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 21.04.2023, 9:56 Uhr

Ich war heut morgen beim Bluttest. warte auf den Anruf. Da ich schon mal nen positven test hatte u der Bluttest dann leider schon angezeigt hat, dass es wieder auf dem Abmarsch ist. ich sage bescheid noch ein paar stunden bibbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 21.04.2023, 9:58 Uhr

ja punktion plus 9 ist echt früüh aber wenn der test weiß ist, ist ja super, dann ist die Spritze raus!!

Dann drücke ich mal daumen , dass a wieder was auftaucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 21.04.2023, 10:29 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Lass wissen, was der BT sagt!

Danke hoffentlich taucht die zweite Linie am Montag wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 21.04.2023, 12:53 Uhr

Bluttest ist positiv!! HCG bei 177. Beim letzten mal musste ich auch zur NAchkontrolle. diesmal nicht. Ich fass es nicht!! Jetzt die nächsten 8 Wochen überstehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 21.04.2023, 16:12 Uhr

YUHUUUUU!!! Super!!! Ich freue mich sehr für euch!! Alles alles Gute für deine Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 21.04.2023, 22:20 Uhr

Dankee jetzt drücke ich aber hier weiter Daumen für euch!! Und glauben tu ichs auch nur wenn es bleibt.

Spritze jetzt Prolutex. hat damit jemand erfahrungen ist wohl auch noch progresteron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 22.04.2023, 7:12 Uhr

Guten Morgen, gerade wieder einen Test gemacht. Wirklich stärker ist er nicht geworden. wie findet ihr die Testreihe? Vielversprechend? Heute vor zwei Wochen habe ich Ovitrell gespritzt. Die Angst ist noch da, das es nicht mein HCG ist und der Strich wird gefühlt nicht stärker. Das ist wieder ein 10er von onestep.
Mit Schwangerschaftstest bin ich sehr erfahren wenn es geht keine Linie zu sehen.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 22.04.2023, 8:05 Uhr

Hier noch einmal die getrockneten + der Frische von heute Morgen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 22.04.2023, 8:05 Uhr

Also, für mich sieht es ganz deutlich wie ein positiver Test aus! Die Ovitrelle-Reste ergeben nach 2 Wochen keine so deutliche Linie! Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 22.04.2023, 8:14 Uhr

Guten morgen zusammen : )
Gestern, wie ihr wisst, habe ich getestet und der Test war noch schneeweiß, so geht ich davon aus, dass die Ovitrelle-Reste weg sind. Heute habe ich noch einen Test gemacht und ich sehe eine zweite dünne Linie es könnte doch positiv sein, oder??
Ich will mich erstmal noch nicht doll freuen und versuche cool zu bleiben, bis die 2. Linie in den nächsten Tagen hoffentlich kräftiger wird!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 22.04.2023, 8:30 Uhr

Danke, das wäre echt toll. Dann kann es mein Körper doch
Ich hoffe es wird alles gut und der HCG steigt noch.
Da war die Picsi doch eine gute Entscheidung und 4 befruchtete liegen noch im Eisschrank. Da hoffe ich das ich nie wieder stimulieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 22.04.2023, 8:32 Uhr

Ich sehe sie auch. Herzlichen Glückwunsch. Dann können wir etwas positiver auf den BT warten. Wann ist deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 22.04.2023, 10:34 Uhr

Hoffentlich wird die 2. Linie in den nachten Tagen kräftiger...
Mein Test ist erst am 2. Mai, weil dazwischen ist ein Wochenende und der 1. Mai und die Praxis ist an diesen Tagen geschlossen... Es kommt mir so lange vor!!
Und wann ist dein BT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 22.04.2023, 19:36 Uhr

Ich habe Glück, ich darf am 28.4. bin echt froh das ich das Wochenende nicht mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 25.04.2023, 16:14 Uhr

Hallo Mädels,
Der Strich ist tatsächlich dicker geworden. Freitag bekomme ich dann auch endlich die Bestätigung vom Arzt.
Ich hoffe die vier Jahre warten sind jetzt vorbei, eins haben wir uns noch gegeben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 25.04.2023, 16:15 Uhr

Wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 25.04.2023, 20:08 Uhr

Die zweite Linie des SST wird immer deutlicher und ich habe immer wieder leichte Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Tage bekäme. Ich kann es kaum erwarten, den BT test zu machen!
Und wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 25.04.2023, 20:42 Uhr

Gestern war mir vormittags flau im Magen. Heute ist meine Brust leicht empfindlich und ab und zu merk ich mein Unterleib. Aber sowas kann man sich auch wirklich gut einbilden. Könnte auch PMS sein der Sst ist aber vielversprechend. Kann man im Ultraschall schon bei ES+18 sehen? Also eine Hülle?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 26.04.2023, 6:51 Uhr

Deine Testreihe sieht echt gut aus, an deiner Stelle wäre ich optimistisch
Nein, beim Ultraschall kann man sehr wahrscheinlich noch nichts sehen, es ist noch ein bisschen zu früh! Aber du kannst nachfragen, sobald du zum BT gehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 28.04.2023, 8:52 Uhr

Hallo,
Heute beim Bluttest gewesen. Positiv
Am Donnerstag geht es zum Ultraschall. Heute hat sie noch nicht geschaut, weil man eh nichts sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 28.04.2023, 16:26 Uhr

WOW Juliane! Tolle Nachrichten :-D Wie hoch sind die Beta bei dir? Ist heute dein 14. Tag nach dem Transfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 02.05.2023, 6:48 Uhr

Guten Morgen, entschuldige die späte Rückmeldung. Bei mir in der Klinik wurde nur Progesteron und Östrogen abgenommen. Den SST machen die immer mit dem Blut ( meine Serum) auf einem Schwangerschaftstest. Da meinte sie aber das er sehr kräftig ist. Wenn ich es schaffe frage ich nachher mal nach den Blutergebnissen.
Ich bin auf dein Ergebnis nachher gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 02.05.2023, 12:00 Uhr

Es war TF+13 mit Blastos. Mein beta-HCG lag bei 1622. das ist doch eher nicht so gut oder?
Eisprung +18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 02.05.2023, 19:34 Uhr

ich denke, dass es gut ist : ) ich hatte heute mein BT: POSITIV mein beta-HCG war heute (TF+15) bei über 2000 und in der Klinik meinten, das sei sehr gut. Wenn du jetzt bei TF+13 1622 hast, ist es super, würde ich behaupten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 02.05.2023, 20:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dann warten wir jetzt zusammen auf den ersten Ultraschall. Wann ist deiner geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 03.05.2023, 18:23 Uhr

bei mir ist es am 9. Mai. Ein bisschen zu früh, aber danach geht mein FA in den Urlaub und er will nicht zu lange warten. Ich werde in der 7. SSW sein.
Wann ist dein Termin? Und in welcher SSW wirst du sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 03.05.2023, 20:38 Uhr

Meiner ist schon morgen. Bin dann 5+5 und Transfer + 19. ich bin aber auch noch in der Kinderwunschklinik und denke, das man morgen noch nichts sehen wird. Ich bin gespannt wann ich wieder kommen darf bzw. Wie es weiter geht und wann ich zum normalen Frauenarzt kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 04.05.2023, 8:37 Uhr

Gerade vom Ultraschall zurück. Fruchthöhle ist 13 mm groß und embryonale Strukturen waren zu sehen. Nächste Woche bei 6+5 gehe ich wieder hin in der Hoffnung, das wir dann das Herz sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 04.05.2023, 17:02 Uhr

WOW, echt gut Glückwunsch!! Jetzt drücke ich dir die Daumen für nächste Woche!
Ich bin heute 5+1 und meinen Ulraschalltermin ist am 9. Mai, also 5+6. Ich hoffe sehr, dass wir das Herz sehen können, auch wenn es sehr früh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 05.05.2023, 6:37 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Ich hab leider auch nur ein Eckenhocker, manche sind auch schön in der Mitte. Bei meinem HCG hat meine Ärztin übrigens eher Zwillinge erwartet
Hast du es auch, das du Angst hast, das du es noch verlierst. Ich achte jeden Tag darauf, ob ich noch Symptome habe. Total bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 05.05.2023, 12:06 Uhr

Ja, ich habe auch Angst!! Ich teste sogar jeden Tag mit den easyhome-Streifen, weil es mich beruhigt, wenn ich sehe, dass es noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 05.05.2023, 19:14 Uhr

Kenn ich. Habe ich bis Mittwoch auch gemacht. Gestern war mein HCG über 11000. aber mein Progesteron nur bei 18. der war die Woche davor bei 21. natürlich habe ich jetzt Angst das er noch fällt. Die Ärztin meinte aber das es ein guter Wert ist natürlich zeigt es jetzt auch im unterbleib. Das Duphaston sollte ich absetzen. Das brauch ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 06.05.2023, 16:06 Uhr

Mein Arzt hat mein Progesteronwert nicht mal erwähnt keine Ahnung! Aber ich denke, wir sollen uns auf die Meinung der Experten verlassen: wenn die Ärztin dir sagt, dass es ein guter Wert ist, vertraue es ihr ;-)

Ich muss immer Famenita (Progesteron) 3 Mal am Tag nehmen, in der Klinik wurde mir gesagt, voraussichtlich bis zur 12. Woche! Mal schauen, was der FA am 9. Mai sagen wird. Ich bin mega gespannt und hoffe die ganze Zeit, dass alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 07.05.2023, 9:26 Uhr

Es fällt so schwer keine Angst zu haben. Ich hoffe es wird ab der 13. Woche besser. Wir freuen uns total aber aus Angst das noch etwas passiert, ist die Freude doch sehr gedämpft. Ich achte auch jeden Tag darauf, ob die Anzeichen noch da sind. Total bekloppt
Hoffe es wird schon mit dem Herzschlag besser. Ich hoffe ich werde am Donnerstag etwas erlöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 07.05.2023, 15:20 Uhr

wollen wir uns die Handynummer austauschen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von MaggieSue am 08.05.2023, 11:48 Uhr

ich habe heute auch meinen ersten Ultraschall u habe auch vor lauter Unsicherheit noch einen test gemacht (auch wenn die ja sogar bei Aborten positiv bleiben). Weil mir null schlecht ist u nix.

Heute ist 5.1 also weiß ich nicht wieviel man da so sehen kann... herzchen bestimmt noch nicht :/

argh diese Warterei macht einen wriklich wahnsinnig.

Mein HCG war übrigens nur bei 177 beim Bluttest u da waren sie auch schon happy.. also alles wirklich suuuper unterschiedlich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 08.05.2023, 17:27 Uhr

lass uns wissen, wie der Ultraschall gelaufen ist. Die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 09.05.2023, 10:14 Uhr

Und wie ist es gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 09.05.2023, 10:14 Uhr

Sagst du nachher mal Bescheid, was der Arzt gesagt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 09.05.2023, 19:29 Uhr

Wir haben den Herzschlag gesehen und ich habe vor Freude geweint!!
Der Arzt hat aber festgestellt, dass das Embryo sich ein bisschen weiter unten eingenistet hat, was er nicht als gefährlich hält, aber wir müssen kontrollieren, wie es sich weiter entwickelt... Nun drücken wir die Daumen bis zur nächsten Untersuchung am 1. Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 09.05.2023, 20:14 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja früh. Ich hoffe das man bei mir auch bald das Herzchen schlagen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 10.05.2023, 6:30 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Wann hast du deinen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 10.05.2023, 6:33 Uhr

Meiner ist morgen bei 6+5. Bei 5+5 konnten wir ja noch nicht viel erkennen, dafür aber unsere Ärztin. Unser Wurm versteckt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 10.05.2023, 11:05 Uhr

ich drücke dir ganz fest die Daumen! Lass mich wissen, was die FÄ sagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 11.05.2023, 8:49 Uhr

Das Herz hat geschlagen und es ist 4 mm groß Ich wurde heute aus der Kinderwunschklinik entlassen. Schön, aber auch irgendwie merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 11.05.2023, 17:51 Uhr

yuhu herzlichen Glückwunsch!!! Wann ist dein nächster Termin beim FA? Mein erst am 1. Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 12.05.2023, 6:49 Uhr

Meiner ist am 30.5. Der Herzschlag hat mich sehr beruhigt, bis dahin kann ich es jetzt gut aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von giusy_ am 12.05.2023, 9:56 Uhr

dann warten wir zusammen bis unserem nächsten Termin und drücken weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Antwort von JulianeL am 30.05.2023, 22:26 Uhr

Ich war heute beim Arzt. Das Herz hat kräftig geschlagen und es hat sich schön bewegt. War wirklich ein toller Moment. Termin für das ersttrimesterscreening ist Ende Juni und auch mein nächster Vorsorgetermin. Ich bin sehr beruhigt, die letzten Tage waren sehr hart. Eine Freundin hatte eine Fehlgeburt und dann kommt die Angst doch sehr schnell. Ich drücke für Donnerstag die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF und ICSI im Ausland erfolgreicher? Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit IVF und ICSI im Ausland gemacht? Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wurde nun festgestellt, dass meine ...

von Joschka 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF / ICSI Start Jänner 2023

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der seinen Behandlungszyklus Ende Jänner, Anfang Februar 2023 startet. Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der durch eine ICSI entstanden ist und einen zweiten Sohn der spontan zu uns ...

von KleinesWunder3 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

ICSI oder IVF? Bin verzweifelt

Kurz zu mir, ich bin 41 und mein Freund und ich haben seit 16 Monaten einen Kinderwunsch. Nach 12 Monaten wurden wir zur KiWu verwiesen, bei dem Spemiogramm wurde festgestellt, dass nur wenige Spermien die normale Form haben. Was aber kein Grund ist, dass eine SS durch GV nicht ...

von LaBena 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf/ Icsi

Hallo ihr Lieben :) Leider hat es bei meinem Partner und mir auf dem natürlichen Wege nicht geklappt. Nun wurde uns eigentlich als erstes zu einer IUI geraten. Da die Spermien insgesamt „gut“ sind aber eine sehr schlechte Eigenschaft haben, durch die sie eingeschränkt in ...

von Dielilalaunekuh 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

3x IVF + bevorstehende ICSI

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel so langsam. Im Dezember wurde bei mir bei einer BS durch "Zufall" Endometriose festegestellt. Habe bis heute keinerlei Beschwerden und merke nichts davon. Auch meine Eileiter sind durchgängig. Da es bisher mit unserem Kinderwunsch ...

von Else1704 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Ablauf nach PU bei ICSI und IVF- bitte um Rückmeldung

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meine PU und es wurden 11EZ punktiert. Beim 1.Versuch hatten wir die IVF-Methode weil das Spermiogramm damals noch nicht eingeschränkt war. Es wurden 9 EZ damals punktiert, die auch alle reif waren und befruchtet wurden. Hatten also eine 100% ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Guten Morgen, Ich befinde mich grad in der Stimulation zu meiner ersten IVF. Ich habe mir bevor die Behandlung anfing, Videos auf YouTube angeschaut, wie die Behandlung abläuft und auch wegen Nebenwirkungen, aber ich habe bisher gar nichts, was mich irgendwie verunsichert ...

von Lizzlie 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf , Icsi

Huhu, ich befinde mich grad in meiner zweiten IUI Hoffe natürlich das es klappt, aber habe mir auch Gedanken über eine IVf oder Icsi gemacht. Das hätte ich, falls es mit der IUI nicht klappt das nächste mal gemacht. Auf meiner Arbeit bi ich eigentlich immer Recht ...

von Lizzlie 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf oder icsi?

Ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen. Ich hab schwere endometriose. 2019 war die erste not OP mit Zysten von 7cm entzündeten eierstöcken mit Eiter in beiden eileiter . Bei nicht sehender anatomie wurde der linke eileiter teils entfernt. Dann wurde die OP abgebrochen. 2020 ...

von Cocofee213 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.