Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkerbelle114 am 20.05.2012, 14:28 Uhr

ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Hallo ihr Lieben.
Bevor wir die ICSI in Angriff nehmen, werden ja noch Spermiogramm, Kontrollzyklus und Gebärmutterspiegelung gemacht. Gehört das noch zur Abklärung oder muss man das auch schon zahlen?
Bei mir ist eigentlich alles ok, GMS nur wg. vorausgegangem Kaiserschnitt. Bei meinem Mann schlechtes Spermiogramm.

Kann ich den Aufbau der Schleimhaut irgendwie unterstützen, hatte immer nur höchstens mal 8 mm.

Lg Tinkerbelle

 
2 Antworten:

Re: ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Antwort von Panara1305 am 20.05.2012, 15:03 Uhr

Hi!

Also, bei uns war es so, dass eine vorherige Gebärmutterspiegelung noch nicht zu den Kosten gehörte. Die wurde, wie auch eine "normale" Bauchspiegelung von der KK übernommen. Den KH Aufenthalt (Eigenanteil) hab ich bezahlen müssen. Ein Spermiogramm haben wir auch nicht extra bezahlen müssen, weil das im Rahmen der KiWu-Behandlung gemacht wurde, bzw. hätte eh gemacht werden müssen, um die ICSI durchführen zu können. Wir mussten keins extra vorher machen.
Sollst Du denn Medikamente im Kontrollzyklus bekommen?
Ich glaube, das Selberzahlen erst dann beginnt, wenn die KiWu-Behandlung startet. Also ab dem Zeitpunkt, ab dem stimuliert wird.

Wahnsinn, bei mir ist das noch kein Jahr her, aber ich kann mich nicht mehr sooo genau daran erinnern...

Am Besten fragst Du in Deiner KiWu-Praxis beim nächsten Mal nochmal nach. Wichtig für Dich zu wissen ist jedoch: Die Medikamente müssen sofort zur Hälfte in der Apo bezahlt werden! Wir dachten, dass erst alles gemacht wird und abschließend dann eine Gesamtrechnung kommt - aber das ist nur mit den Arztkosten so!

Den Schleimhautaufbau kannst Du auch untertsützen. Ich habe dazu ein Medi von der KiWu-Praxis bekommen, aber frag mich nicht wie das heißt. Zuhause hab ich das alles dokumentiert - bin aber grad im KH, kann also nicht schauen, was ich alles bekommen hatte....

Meine ICSI war übrigens beim ersten Mal erfolgreich und ich bin jetzt in der 25.SSW mit Zwillingen!

Wünsche Dir viel Erfolg! Kannst mich auch gern per PN anschreiben :-)

Liebe Grüße,
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Antwort von Karl07 am 20.05.2012, 21:53 Uhr

Hallo!

GMS, SG,Hormoncheck und Kontrollzyklus gehört alles zur DIAGNOSSE und nicht zur ICSI.

Da bei uns die Behandlung über die PKV meines Mannes lief war die ERSTE Rechnung immer die Laborkostenrechnung für den HIV-Test + Rötelbestimmung. Vor jeder IVF oder ICSI erfolgt ein HIV-Test. Dies kann man auch beim Hausarzt durchführen. Dort erfolgt dies oft auch kostenlos. Man muss bloß wissen welche Fristen zählen und was noch mit getestet werden soll. Sollte vorher genau mit der Praxis geklärt werden.

Dann ging es bereits mit den ersten Medikamentenrechnungen weiter. Dort kann man auch sehr stark SPAREN wenn man die Medikamente im Ausland bestell bzw. schon wenn man Generikas (schreibt man dies SOOO) nimmt.

Ach ja wegen der Gebährmutterschleimhaut - hab ich Kalium carbonicum D 6 genommen. (Ich schicke dir mal per PN mehr!)

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Neue Untersuchungen vor ICSI nach Pause?

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch nicht lange hier im Forum und normalerweise nur Mitleserin Jetzt hab ich allerdings mal eine Frage an euch. Wir hatten 2009 ICSI und mehrere Kryos. Davor waren wir ja beim Humangenetiker, Spermiogramm, ...

von tinkerbelle114 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI Warteschleife- Mensartige Schmerzen + Durchfall

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Befinde mich jetzt TF + 4 und habe seitdem immer wieder leichte bis starkeUnterleibsschmerzen, als würden meine Tage kommen. Außerdem seit gestern leichten Durchfall. Sonst keinerlei Anzeichen. Ist jetzt meine 3te ICSI. Habe fast keine Hoffnung ...

von Nora73 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eileiterschwangerschaft bei ICSI

Hallo ihr Lieben, nachdem meine 2 . ICSi mit starken Blutungen vorbei war-trotz bester Voraussetzungen- erholte ich mich relativ schnell vom Negativ und guckte wieder nach vorne. 4 Wochen nach der ICSi, wollte ich nochmal mit dem Arzt reden, um abzuklären, wie es weiter ...

von +Tina+ 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Kind durch ICSI?

Hallo! Ich bin grad mit dem Ersten schwanger, mache mir aber schon Gedanken, ob ich mir die ganze Prozedur noch mal antue oder nicht. Bei uns liegt es am Spermiogramm meines Mannes... Nun wollte ich mich mal bei euch umhören wer ein weiteres Kind durch eine ...

von Sybill1 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Blutung während Pillenzyklus vor ICSI- wer weiß Rat?

Hallo Ihr Lieben, ich muss ja nun seit ca. 3 Wochen die Pille nehmen, im Rahmen des langen Protokolls vor unserer ersten ICSI. Nun hab ich gestern, am Zyklustag 19, Blutungen bekommen. Zwar nur Schmierblutung, aber es zieht im Bauch exakt wie wenn die Mens da ist. Was würdet ...

von lieselotte1310 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erster Versuch ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich bin immer mal wieder im Forum aktiv. War jetzt lange Zeit nicht mehr da, weil wir letztes Jahr erstmal geheiratet haben um den Zuschuss der KK für die Ici zu bekommen. Hatte eben schon einen schönen Beitrag geschrieben, der aber irgendwie leider seinen ...

von Yvi1984 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.