Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbi77 am 21.09.2009, 14:04 Uhr

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben,

erstmal herzlichen Dank.

Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x genetisches Gutachten.

Ich werd dort mal anrufen und mir die hohen Kosten erklären lassen. Ausserdem werden wir die Rechnungen nicht vorstrecken sondern bei der PKV einreichen.

Bis bald
Dani

 
6 Antworten:

Re: RE: Kosten ICSI

Antwort von Karl07 am 21.09.2009, 14:34 Uhr

Hallo Dani,

ich denke mal die hohen Kosten ist das genetische Gutachten. Denn das andere wird kaum über 200 € sein.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Kosten ICSI

Antwort von berlinchen09 am 21.09.2009, 20:21 Uhr

Hallo!

Also genetische Gutachten sind schon ziemlich teuer, je nachdem was untersucht wird! Das könnte die Kosten erklären. Der Rest würde in meiner Klinik zusammen so 300-350 Euro kosten.. Die haben alle schon unterschiedliche Preise..

Viel Erfolg mit der PV

Berlinchen09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Kosten ICSI

Antwort von Schnubbi77 am 22.09.2009, 11:48 Uhr

Die Frage wäre jetzt nur wieso mussten wir ein genetisches Gutachten machen und Ihr nicht???

Hab mittlerweile keinen Plan mehr.

lG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetisches Gutachten

Antwort von Janka_ am 22.09.2009, 12:16 Uhr

Hallo!

also verkehrt ist so ein genetisches Gutachten ja nie. Ich ließ auch eines erstellen, da ich bereits 5 Fehlgeburten hatte.

Wurde das Gutachten für euch beide erstellt oder nur für deinen Mann?

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetisches Gutachten @Janka

Antwort von Schnubbi77 am 22.09.2009, 13:49 Uhr

Die Gutachten wurden für uns beide erstellt. Meins wurde jedoch von meiner gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Wir hatten allerdings noch keine Schwangerschaften und auch keine Fehlgeburten. Es kann aber gut Möglich sein, da mein Mann mit 6 Zehen zur Welt kam das sie das Gutachten desshalb erstellt haben.

Danke für Deine Hilfe.

lG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetisches Gutachten @Janka

Antwort von Binetraurig am 22.09.2009, 14:39 Uhr

Hallo Dani,

nein, bei uns erstellen sie das Gutachten bei jedem Paar automatisch - das ist einfach so! Wurde bei uns auch gleich beim 1. Termin mitgemacht. Mach dir keine Sorgen - es ist manchmal von Vorteil.....

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

ICSI, wieviele Embryonen einsetzen lassen?

Hallo! Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI. Sprich am Donnerstag fange ich an mir täglich 0,5 Profact zu spritzen und dann hoffe ich, dass nach Stimulierung mir mitte Oktober auseichend Eichen entnommen werden können. Unter der Voraussetzung, dass sich überhaupt genug ...

von Janka_ 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten einer IUI

hallo, bei uns soll eine IUI mit hormoneller Stimulation gemacht werden. Nun will jetzt meine private Kasse nichts zahlen. Damal beim Gespräch hat der Arzt gemeint, dass dies ca. 400 EUR pro Versuch kostet. Aber wie kann das sein, wenn allein das Puregon schon 370,00 EUR ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI

Hallo ihr Lieben, war gestern im kiwu zentrum zwecks Besprechung zu ICSI. müssen jetzt erst das zweite Spermiogramm machen lassen und dann die Kostenübernahme beantragen. Weil 12 Wo dazwischen liegen sollen müssen wir jetzt bis Nov warten!! es ist alles so ungerecht! manche ...

von Emma0506 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo zusammen, wir haben morgen einen weiteren Termin in der KIWU Klinik, zwecks Vorgespräch für unsere erste ICSI..Hoffe ich kann dann auch bald mit hibbeln Mein Mann liegt jetzt seit heut abend mit Fieber im Bett, ich hoffe wir können ...

von Sun_Rice 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallihallo, mein Partner und ich sind in der Kinderwunschklinik in Regensburg in Behandlung. Ich habe PCO mein Partner schlechte Spermien. Uns wurde eine ICSI vorgeschlagen. Da wir uns in Regensburg leider nicht sehr wohl fühlen. (lange Wartezeiten trotz Termin, keine ...

von Schnubbi77 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Es geht los, die erste ICSI

Hallo, bei mir ist ja gestern die Mens eingetrudelt, ich war also heute morgen in der KiWu-Praxis. Ich nehme seit heute nun das Synarela-Nasenspray, zwei mal täglich einen Hub. Ab morgen spritze ich mir dann täglich 300 IE Puregon. Ist eine hohe Dosis und auch ...

von MaxLucasMama 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

nächste ICSI

Hallo ihr lieben! Nur kurz der neue Zwischenstand. Warte jetzt nur noch auf die nächste Mens und dann geht´s los in den zweiten ICSI Versuch ! Bin total aufgeregt, aber auch froh, dass es endlich weitergeht! LG an euch alle ...

von Inibini 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenzusage

Hallo, mein Mann hat vorhin noch mal bei seiner PKV angerufen und ihm wurde gesagt, dass eine komplette Kostenzusage für uns beide auf dem Postweg an uns unterwegs sei! Ich freu mich grad ganz doll, das würde ja bedeuten, dass wir dann zum nächsten Zyklus starten ...

von MaxLucasMama 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Noch einmal Kostenfrage

Hallo, ich hatte ja schon eine Frage bezüglich der Kostenübernahme bei Beihilfe und PKV gestellt. Nun ist es so, dass ich als Beamtin einen 50%-igen Beihilfeanspruch habe und zu 50% privat versichert bin. Mein Mann ist komplett privat versichert. Seine Kasse hat nun ...

von MaxLucasMama 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.