Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MagdaK am 21.07.2022, 11:02 Uhr

ICSI früher starten?

Liebe Ivary,

Da habt ihr ja schon ein ganz schöne Reise hinter Euch. Ich kann deine vielen verschiedenen Gedanken dazu total verstehen und ich denke es gibt kein richtig und kein falsch.
Ich erzähle einfach mal wie es bei mir war. Wir standen auch vor so einer Situation: jetzt starten oder noch warten.
Ich glaube komplett bereit ist man nie. Mir saß zudem immer der Gedanke des Geldes im Nacken weil wir komplette selbstzahler sind. Ich erinnere mich aber auch noch (wir sind aufs Ganze und haben gestartet), dass ich es erleichternd fand jetzt die Verantwortung ein Stück weit abzugeben und mich an den Plan der Ärzte zu halten.
Man hat ja schon einen ganzen Nervenkrieg hinter sich und im Vergleich dazu fand ich die icsi fast entspannt. Die Stimulation fand ich persönlich viel harmloser als ich es mir vorstellte, auch die Punktion ist unter Narkose und du bist in der Regel sehr schnell wieder fit.
Ich bin froh, dass wir damals so entscheiden haben, denn jetzt bin ich in der 19. Woche. Allerdings habe ich für meinen Alter einen kaum der Rede werten AMH was die Entscheidung nochmal leichter machte.
Ich wünsch dir alles alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI oder IVF? Bin verzweifelt

Kurz zu mir, ich bin 41 und mein Freund und ich haben seit 16 Monaten einen Kinderwunsch. Nach 12 Monaten wurden wir zur KiWu verwiesen, bei dem Spemiogramm wurde festgestellt, dass nur wenige Spermien die normale Form haben. Was aber kein Grund ist, dass eine SS durch GV nicht ...

von LaBena 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chromosomenuntersuchung wegen erfolgloser ICSIs

Mein Arzt empfiehlt uns Chromosomenuntersuchung, da wir schon drei erfolglose ICSIs hatten. Immer viele Eizelle, oft über 10 Stk entnommen, was für mein Alter ü40 in der Regel nicht der Fall ist. Er meinte gemäss der Beobachtung des Labors, dass die Qualität der Eizellen nicht ...

von Noch-Hoffnung 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Corona positiv/ Icsi Abbruch

Hallo Ich musste letzte Woche meine Icsi abbrechen wegen einem positivem Pcr Test Jetzt hat die Klinik mir ganz schön Angst gemacht. Muss jetzt natürlich ...

von Chris36 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben Ich befinde mich nach einer äußerst unschönen letzten Woche nun an P+9 und T+6. Mir wurde ein sieben Zeller am P+3 zurückgegeben. Bereits einen Tag nach der Punktion hatte ich starke krampfartige Schmerzen einseitig. Die Schmerzen gingen leicht zurück und ...

von Vika23 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Abbruch trotzdem Ovitrelle?

Hallo Wegen einem positivem Coronatest musste ich gestern meine Icsi abbrechen Heute sollte mich die Klinik anrufen wie es weitergehen soll, hatt sie jedoch ...

von Chris36 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chancen ICSI

Huhu, ich bin momentan etwas frustriert. Wir haben nun 16 Übungszyklen und 4 Inseminationen hinter uns. Nun werden wir es im September mit ICSI versuchen. Wir haben schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Leider klappt es jetzt nicht mehr. Bei mir sind keine ...

von Mücke2019 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi Versuch

Hi Mädels Ich habe gestern leider den Anruf bekommen, dass bei unserem ersten icsi Versuch keine Schwangerschaft festgestellt werden konnte . Aufgeben ist natürlich keine Option. Man überlegt ...

von Ninchen039 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Irgendwie enttäuscht - ICSI

Hallo ihr lieben, Wir haben mit der 2 ICSI gestartet. Da ich letztes Mal leider nicht so gut auf die Stimulation reagiert habe trotz AMH 4,6 und Verdacht auf PCO nur 3 EZ, diesmal haben wir mit pergoveris 300 I.E. stimuliert. Heute war die Punktion. Von 10 Follikel wurden ...

von Lale31 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf/ Icsi

Hallo ihr Lieben :) Leider hat es bei meinem Partner und mir auf dem natürlichen Wege nicht geklappt. Nun wurde uns eigentlich als erstes zu einer IUI geraten. Da die Spermien insgesamt „gut“ sind aber eine sehr schlechte Eigenschaft haben, durch die sie eingeschränkt in ...

von Dielilalaunekuh 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.