Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CurlySu31  am 21.08.2019, 10:45 Uhr

ICSI und PCO wer hat es noch?

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich haben am Montag erfahren das die 4. Kryro leider negativ ist.
Wir sind sehr Traurig, weil ich dachte das ich ein paar Anzeichen hätte, aber die kamen vielleicht von dem Utrogest!
Naja ich habe PCO und habe mich gestern im Internet schlau gemacht wie man auf natürlichem Wege PCO regulieren kann und ich fange bei der nächsten Blutung mit Mönchspfeffer an neben bei nehme ich noch Folio Forte und möchte Anfangen meine Basalthemparatur zu messen!

Wer von euch kennt meine Probleme und weiß wie hart das alles ist!
(Vor allem, wenn alle um einen herum Schwanger werden)

Ich suche hier gleichgesinnte zum austausch, freue mich auf jede Nachricht!

Liebe Grüße

CurlySu

 
16 Antworten:

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Glückspilz2019 am 21.08.2019, 10:51 Uhr

Hi,
ich kenne dein Problem. Wie macht sich das PCO bei dir bemerkbar? Ich bekomme meine Tage nicht dadurch und habe auch keinen eigenen Eisprung. Deshalb haben wir auch schon eine IVF gemacht und sind jetzt gerade im Kryo Versuch.

Ich nehme Inofolic, kannst ja mal deinen Arzt drauf ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von CurlySu31 am 21.08.2019, 11:11 Uhr

Hey Glückspilz

Schön von dir zu hören. Ich habe auch keine Periode und auch kein Eisprung, am Anfang vom Kinderwunsch habe ich Clomifeb zu auslösen bekommen, das hätte dann leider auch nicht so geklappt und deswegen sind wir dann zum Kinderwunsch Zentrum gegangen...und jetzt haben wir den 4. Kryro Versuch der leider negativ war hinter uns!

Was ist Inofolic?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Glückspilz2019 am 21.08.2019, 11:31 Uhr

Clomifen hab ich auch schon bekommen. Bin aber ziemlich schnell auf Gonal umgestiegen und das klappt bei mir recht gut. Habt ihr noch welche eingefroren oder was steht bei euch als nächstes an?

Inofolic ist so ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform. Kannst ja mal ein paar Erfahrungsberichte im Internet anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von CurlySu31 am 21.08.2019, 13:02 Uhr

Bei uns steht die 3. ICSI an, müssen aber erst wieder 1 Monat warten bis wieder loslegen können!
Deswegen möchte ich nebenbei noch das mit mönchspfeffer und Basalthemparatur ausprobieren.
Hast du noch ein paar natürliche tips?

Und ihr seit jetzt in einem Kryron Versuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Glückspilz2019 am 21.08.2019, 13:14 Uhr

OK. Und an was liegt es bei euch? Außer am PCO? Und wie alt seid ihr wenn ihr fragen darf?

Hm... Gute Frage wegen dem PCO. Hätte ich eine Lösung, hätte ich sie selber schon angewandt Glaube wenn man Übergewicht hat, könnte man schauen ob man etwas an Gewicht verliert. Aber das hab ich auch nur gehört, da es mich nicht betrifft, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Und sonst würde ich sagen wie bei allem : auf eine gesunde Ernährung achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Moonflower1279 am 21.08.2019, 18:57 Uhr

Hallo CurlySue,

ich habe zwar kein PCO aber ebenfalls einen langen Leidensweg bezüglich Kinderwunsch hinter mir. Ich habe schon ein Kind, aus meiner ersten ICSI, doch das Geschwisterprojekt gestaltet sich mehr als schwierig. Haben da einiges durch...
Ich befinde mich momentan in der 5. ICSI.
Ich würde das mit dem Mönchspfeffer erst mit der Kinderwunsch Klinik besprechen. Ich habe auch mönchspfeffer genommen um nach dem Abstillen wieder den Zyklus zu „normalisieren“, in der Klinik wurde mir abgeraten, da es zu wenig, bzw. keine Studien zur Wirkungsweise bzw. Wechselwirkung mit den verabreichten Hormonen gibt. Viel Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von CurlySu31 am 21.08.2019, 22:28 Uhr

Ja das liegt an dem PCO wir sind 34 und 37.
Und ihr?
Übergewicht habe ich zum Glück nur ein bisschen was man schnell in den Griff bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von CurlySu31 am 21.08.2019, 22:32 Uhr

Hallo Moonflower,

Weißt du warum das in Moment bei euch nicht klappt, weil du ja kein PCO hast?
Mönchspfeffer wollte ich dann in einem ICSI Monat absetzt, aber um die Wartezeit zu verkürzen auf die nächste ICSI.
Wir müssen ja ein Monat wieder warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Glückspilz2019 am 22.08.2019, 8:44 Uhr

Wir sind 31 und 37.

Ich denke dass man den Mönchspfeffer, wenn überhaupt, bestimmt über längere Zeit nehmen müsste oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Moonflower1279 am 22.08.2019, 15:06 Uhr

Bei uns liegt es am Sperma meines Mannes. Die Spermiogramne sind von Versuch zu Versuch immer schlechter geworden. Wir hatten beim letzten Mal auch eine Nullbefruchtung trotz PICSI. Er hat nun 12 Wochen Akupunktur hinter sich und das Soermiogramm war tatsächlich um einiges besser. Ist zwar immernoch ein Spermiogramm, bei dem nur ICSI in Frage kommt, aber zumindest haben sich 5 von 9 Eizellen befruchten lassen und 2 sehr gute blastozysten sind übrig geblieben. Jetzt müssen wir hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Laylana am 22.08.2019, 19:38 Uhr

Hallo Moonflower, habe noch nie davon gehört dass man durch Akupunktur bessere Spermien bekommen kann! Kannst du mir mehr darüber erzählen? Die Spermien meines Mannes sind auch grottenschlecht.
Um wie viel besser sind die geworden? Und wie bist du zu der Akupunktur gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Moonflower1279 am 22.08.2019, 22:59 Uhr

Hallo genau kann ich Dir das nicht sagen, ich weiß nur dass die lebhaft beweglichen vorher auf 1% waren und jetzt auf 5% sind. Die Ärztin meinte dass auch die mäßig beweglichen deutlich zugenommen haben, hier weiß ich die Werte aber nicht genau. Die Heilpraktikerin meines Vaters hat uns eine Ärztin empfohlen, die TCM betreibt und sich auf das Gebiet Fruchtbarkeit und Kinderwunsch spezialisiert hat. Du könntest das mal googeln um herauszufinden ob es auch in deiner Nähe Ärzte gibt, die das machen. Hier hat man uns gesagt, dass Ärzte eine längere Ausbildung auf dem Gebiet haben, daher würde ich einen Arzt einem Heilpraktiker vorziehen. Mein Mann hat außerdem noch einen speziellen Kräutertee und Globuli genommen (was man nicht alles für die Familie macht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Moonflower1279 am 22.08.2019, 23:11 Uhr

Ach so, ein Behandlungszyklus dauert idR 12 Wochen ( 12 Sitzungen) und wird normalerweise nicht von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Laylana am 23.08.2019, 9:16 Uhr

Cool, danke für die Info.
Weißt du welcher Tee und welche globuli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Moonflower1279 am 23.08.2019, 22:36 Uhr

Hallo,
die Globuli heißen Testes comp.. Vom Tee gibt es verschiedene Mischungen, mein Mann hatte den sog. „Kindlein komm Tee“. Ich weiß nicht ob ich hier „Werbung“ machen darf. Musst mal googeln, der kommt ziemlich am Anfang. Ist eine Apotheke die sich auf Teemischungen spezialisiert hat. Musst nur aufpassen, den gibts für Männer und für Frauen mit unterschiedlichen Kräutern. Die Ärztin meine zu meinem Mann der wäre gut, ansonsten hätte er auch bei ihr einen speziellen Tee bestellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und PCO wer hat es noch?

Antwort von Bahoma am 28.09.2019, 18:02 Uhr

Hallo, Ich habe auch PCO und ICSI hinter mir. Ich hatte einen Versuch. Man würde mich eher vorsichtig stimuliert und dann die Dosis erhöht. Vorher fand noch eine down Regulierung statt. Ich hatte 23 Eizellen schlechter Qualität und das ganz endete in einer Nullbefruchtung ohne Transfer. Das Spermiogramm war aber auch mich so schlecht wie an diesem Tag. Überstimulation bekam ich keine. Nach dieser Erfahrung haben wir uns entschieden die Kinderwunschklinik zu wechseln. Ich wurde komplett anders stimuliert. Der Arzt sagte mir, dass er nicht verstehen kann, wieso die Ärzte aus meiner ehemaligen Kinderwunschklinik bei PCO immer noch so verfahren würden wie bei mir. Es würde sich am Anfang bei niedriger Dosis wenig tun, dann wird die Stimu erhöht und es wachsen endlos viele Eizellen mit schlechter Qualität. Sie machen es genau anders rum. Erst hohe Dosis zum Stimulieren, dann wird runtergefahren. Am Ende hatte ich 15 Eizellen, 13 davon sehr guten Qualität am Tag 5 7 Blastos übrig. Zwei wurden mir eingesetzt und ich wurde schwanger! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Überstimulation kam erst, als mein Körper HCG produzierte. War aber nicht so schlimm, hatte nur ein wenig vergrößerte Eierstöcke und Bauch. Jetzt haben wir noch 5 Blastos mit A Qualität eingefroren, obwohl unsre Familie komplett ist. Wir wissen nicht ob wir noch Kinder haben wollen, aber stören wird’s nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO und Icsi

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Bei uns soll eine Icsi gemacht werden und nun haben die Ärzte heraus gefunden, dass ich PCO habe. Die nette Dame am Telefon meinte zwar, es gäbe kein Grund zur Sorge, aber ich mache mir nun schon ein wenig Gedanken. Gibt ...

von Maria-Esther27 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Hallo, Ich befinde mich derzeit in der ersten ICSI Behandlung. Gestern bekam ich die Auslöser Spritze und morgen wird punktiert. Meine Frage hatte von euch jemand an der Einstich stelle auch einen leichten Druck Schmerz? Muss ich mir Sorgen machen? LG ...

von MHEH 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte letztes Jahr im September eine Tod Geburt in der 40. SSW. Seitdem hat es nicht mehr gekappt bei uns. Im Juni wurde bei mir PCO Syndrom festgestellt. Wir haben jetzt den ersten Versuch einer künstlichen Befruchtung gestartet. Bin heute am ...

von MHEH 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

September start / 3. ICSI

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, So viel zu mir Bin 35 1. ICSI 2014 15 Eizellen 1. Frischer Versuch Negativ 2. Ein Kryoversuch Negativ 3. Aller letzte Überlebende Kryo: positiv ( mein Wunder ist 3.5 Jare) 2. ICSI 2019 - vergangenen July Stimulation nicht genug ...

von LianaF 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe PCO Syndrom!

Hallo Mädels, heute noch ein Schock! Bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt. Bin übergewichtig und habe einen extrem unzuverlässigen Zyklus. Kann schon mal vorkommen dass ich 4 Monate nicht meine Tage bekomme. Noch dazu hat mein Mann sehr schlechte Spermien! Sind schon ...

von Laylana 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

EL verklebt / ICSI / ein Wunder - natürlich Schwanger

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sarah. Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines 9 monate alten Jungen namens Raik Odin, der mit Trisomie21 zur Welt kam (kein Grund für Mitleid - T21 ist meistens nicht mal halb so dramatisch wie immer dargestellt). Raik kam nach einer echt ...

von Tilly88 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

EL verklebt / ICSI / natürlich Schwanger

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sarah. Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines 9 monate alten Jungen namens Raik Odin, der mit Trisomie21 zur Welt kam (kein Grund für Mitleid - T21 ist meistens nicht mal halb so dramatisch wie immer dargestellt). Raik kam nach einer echt ...

von Tilly88 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.