Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbi77 am 24.08.2009, 15:40 Uhr

ICSI

Hallihallo,

mein Partner und ich sind in der Kinderwunschklinik in Regensburg in Behandlung. Ich habe PCO mein Partner schlechte Spermien. Uns wurde eine ICSI vorgeschlagen. Da wir uns in Regensburg leider nicht sehr wohl fühlen. (lange Wartezeiten trotz Termin, keine detaillierten Erklärungen der Ärztin nach dem Motto hier haben sie ein Heft und lesen sie sich das zuhause durch) würden wir gerne in eine andere Klinik oder Praxis wechseln. Meine Frage wäre könntet ihr uns für den PLZ Raum 93333 in der Nähe befindlichen Kliniken oder Praxen vorschlagen???

Dankeschön und liebe Grüsse
Schnubbi77

 
2 Antworten:

Re: ICSI

Antwort von Karl07 am 25.08.2009, 7:16 Uhr

Hallo Schnubbi77,

kann Dir leider keinen Tipp für deine Region geben.

Aber unter deutsches-ivf-register.de steht unter Kontakte wohl die meisten KIWU-Praxen in Deutschland. Von Regensburg aus ist es doch auch nicht weit bis in die CZ (oder????) - vielleicht ist dies auch eine Option.

Habe im übrigen auch mal die Praxis gewechselt. Da ich aber aus dem Regen in die Traufe gekommen bin habe ich nach 1/2 Jahr wieder zurück gewechselt.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Baldzudritt? am 26.08.2009, 11:56 Uhr

Hallo Schnubbi77,
ich nein wir sind auch in Regensburg, die langen Wartezeiten sind zur Zeit schlimm, weil 2 Ärzte gleichzeitig in Urlaub sind.
Wo bist du? Bei welchen Doc meine ich. Wir sind bei Fr.Dr. Gaßner und die ist total nett. Anfangs war es bei uns gut, dann zwischen durch musste ich den Damen an der Anmeldung kurz mal erklären, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen wäre in diesem Geschäft angebracht. Daraufhin wird man sogar pers. Begrüßt und es gab nie mehr Schwierigkeiten.
Die Klinik in München habe ich gehört so noch schlimmer sein un die in Erlangen nicht so viele Erfolgschancen haben.
Ich rate dir sprich dein Unwohlsein an und ich denke es ändert sich bestimmt.
Gruß Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Es geht los, die erste ICSI

Hallo, bei mir ist ja gestern die Mens eingetrudelt, ich war also heute morgen in der KiWu-Praxis. Ich nehme seit heute nun das Synarela-Nasenspray, zwei mal täglich einen Hub. Ab morgen spritze ich mir dann täglich 300 IE Puregon. Ist eine hohe Dosis und auch ...

von MaxLucasMama 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

nächste ICSI

Hallo ihr lieben! Nur kurz der neue Zwischenstand. Warte jetzt nur noch auf die nächste Mens und dann geht´s los in den zweiten ICSI Versuch ! Bin total aufgeregt, aber auch froh, dass es endlich weitergeht! LG an euch alle ...

von Inibini 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start ICSI

Hallo! Nachdem ich gestern über 1h aufs Blutabnehmen warten musste gab es dann den Startschuss für die DW - ICSI. Jetzt heißt es also auf die Mens warten und hoffen. LG INA Oh bin ich vielleicht ...

von Karl07 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Hallo, nachdem unserer erste ICSI-Behandlung (Transfer Ende Mai, 10 Tage später Mens) leider negativ war, habe ich nun am Montag einen Termin bei unsererm Doc, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wie war das bei Euch, habt Ihr gleich weiter gemacht oder erstmal eine ...

von Suse06 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Urlaub vorbei - ICSI kann starten

Hallo! Möchte mich gleich mal aus dem Urlaub zurück melden. Das Wetter war zwar nicht so toll - trotzdem haben wir einen schönen und erholsamen Urlaub verlebt. Kaum zu glauben wie schnell 14 Tage rum sind. Leider habe ich schon gelesen das es eine Menge NEGATIVS gab aber ...

von Karl07 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Im nächsten Zyklus ICSI

Guten Morgen, schon vor einiger Zeit hatte ich mich hier gemeldet und mich vorgestellt. Zwischenzeitlich haben wir noch die KiWu-Praxis gewechselt und fühlen uns jetzt besser betreut. Da die beiden Spermiogramme meines Mannes sehr schlecht ausgefallen sind, wurde uns nun ...

von MaxLucasMama 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ohne Erfolg

Ich habe jetzt die erste ICSI mit Punktion und Transfer hinter mir und wusste schon vor der Blutentnahme am Freitag, dass es nicht geklappt hat... Wir starten jetzt also gleich den zweiten Versuch. Mich treibt natürlich die Frage, warum keine Schwangerschaft eingetreten ist. ...

von Suse06 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gestern ICSI

Hey ! Hatte gestern meine Punktion. Es wurden 11 Eizellen entnommen und 9 waren in Ordnung. 8 haben sich befruchten lassen. Morgen werden mir 2 zurückgestzt (6 werden eingefroren) und dann heißt es 2 ...

von Missy83 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich bin echt froh, dass es die Möglichkeit gibt, über Kinderwunschkliniken seinen Traum erfüllen zu können. Nachdem bei meinem Mann festgesttelt wurde, dass seine Werte nicht in Ordnung sind, entschieden wir uns im Herbst vorigen Jahres, auch den Weg über einer ...

von mäuschen1307 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.