Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 07.07.2009, 7:27 Uhr

Start ICSI

Hallo!

Nachdem ich gestern über 1h aufs Blutabnehmen warten musste gab es dann den Startschuss für die DW - ICSI. Jetzt heißt es also auf die Mens warten und hoffen.

LG
INA

Oh bin ich vielleicht aufgeregt.

 
9 Antworten:

Re: Start ICSI

Antwort von Binetraurig am 07.07.2009, 7:49 Uhr

Hallo Ina, ja das ist ja toll - jetzt wirds wieder ernst bei dir......ich muss noch 6 Wochen warten bis zum Kryotransfer *seufz*, aber die werden auch irgendwie vergehen .......wie sieht das bei dir jetzt genau aus?

Alles Liebe
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Karl07 am 07.07.2009, 8:07 Uhr

Hallo Bine,

zur Zeit findet die DW mit Synarela (Nasenspray) statt. Davon muss ich 2 x 1 Hub - früh und abends nehmen. Dann heißt es auf die Mens warten und ab 3 bis 5 ZT mit Spritzen - Puregon anfangen. Da ich bisher gut auf das Zeug reagiert habe - nuss ich 3 Tage lang 100 E spritzen und am 4 Tag 125 E. Danach heißt es zum erstenmal Daumen drücken und nachsehen was passiert ist. Bin jetzt schon ganz aufgeregt.

Oh ja die ständige Warterei ist nervig. Auf diese ICSI warte ich schon seit November 2008. Hoffe das die nächsten 6 Wochen schnell vorbei gehen. Damit du starteten kannst und ich meine zwei Linien bewundern kann.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Binetraurig am 07.07.2009, 8:23 Uhr

Ich hab damals auch super reagiert auf das Puregon, hab 9 Tage lang 125 Einheiten gespritzt und dann hatte ich ja über 80 EZ, was dann zu einer schlimmen ÜS geführt hat mit KH-Aufenthalt. :-((( Wir sind seit August 2008 jetzt in Behandlung und ich hoffe, dass wir endlich unser langersehntes Baby auf dem Arm halten können (im Mai 2010)......

Dir alles Gute und wir lesen uns,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Karl07 am 07.07.2009, 8:47 Uhr

Hallo Bine,

80 EZ - dies ist heftig. Wieviele waren davon in Ordnung und konnten weiter genommen werden. Bei uns waren von den 6 Eiern nur 5 i. O. und davon ließen sich dann 4 befruchten. Ich finde dies gar nicht so übel. Es hat für einen Frisch-Versuch (+) und einen Kyro-Versuch (-) gelang.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte wünsche ich mir diesmal 6 befruchtete Eier. Also ein Frisch-Versuch und 2 Kyro-Versuche. Im Grund ist halt die Qualität und nicht die Quantität ausschlag gebend.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Binetraurig am 07.07.2009, 9:26 Uhr

Hallo Ina,

von den 80 EZ wurden 41 Stück entnommen - 13 davon haben sich befruchten lassen und da wir Spindle View gemacht haben, waren letztendlich 6 Stück mit guter Qualität und konnten für 3 Kryozyklen eingefroren werden. Konnte aufgrund der ÜS keinen Frischversuch machen, aber die 1. Kryo hat ja sofort hingehauen - bin also zuversichtlich. Dafür hat uns unsere Krankenkasse dann den Kryo komplett bezahlt (da medizinisch notwendig) und u.a. auch die Medis danach (Progesteronspritzen).

Deine Ausbeute hört sich auch super an! :-)) Meine KiWu-Klinik hat eine super Auftaurate (85 %) und damit stehen die Chancen gut.

VG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Karl07 am 07.07.2009, 9:45 Uhr

Hallo Bine,

was ist Spindle View. Habe ich zwar schon gehört aber keine Ahnung was dies ist. Wir lassen nur AH machen. Soll zwar nicht viel Sinn machen - aber ist halt Kopfsache.

Denke auch Positiv. Es hat bei unserer ersten ICSI 11/2006 auch super geklappt. Die ganze Behandlung lief sehr gut, ich hatte keinerlei Probleme und das Ergebniss ist überwältigend. Hoffe das es wieder so problemlos abläuft.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Binetraurig am 07.07.2009, 9:59 Uhr

Hallo Ina,

bei Spindle View werden die schönsten EZ ausgesucht (ohne Chromosomenverschiebung) - weiß nicht, ob ich es nochmal machen würde.....wir wollten halt auch nichts unversucht lassen. Kostet aber 820 Euro extra.

AH haben wir auch machen lassen, was bei Kryo ja schon was bringen soll und auf die 100 Euro kommts auch schon nimmer an finde ich! :-)) Zudem noch den Embyo-Glue und dann reichts. Geholfen hats ja beim letzten Mal vielleicht....werden wir wieder machen lassen.....

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Karl07 am 07.07.2009, 11:10 Uhr

Hallo Bine,

oh dies ist aber teuer. Denke aber das dies bei uns etwas sinnlos wäre. Bei vier befruchteten EZ kann man der Natur die Auswahl überlassen.

AH kam bei uns ca. 170,00 €. Hat aber im Kyro-Versuch auch nicht geholfen. Vielleicht aber vorher im Frisch-Versuch? Da hatten wir es gemacht weil kein Grund für unser Problem bekannt war. Vielleicht ist ja die Eihaut zu zäh oder zu dick? Man kann ja nie wissen! Auf die 170,00 € kam es dann wirklich nicht drauf an. Das es Schadet habe ich jedenfalls noch nie gehört.



LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start ICSI

Antwort von Binetraurig am 07.07.2009, 11:43 Uhr

Hallo Ina,

ja, das ist ganz schön teuer. Für das AH verlangen sie bei uns pro EZ 50 Euro und fürs "Einkleben" ebenfalls. Jeder muss selbst wissen, was er für Möglichkeiten ausschöpft, nur ich hab mir immer gedacht, wenn ich wegen 200 Euro nicht schwanger werde, mach ich mir auch Vorwürfe......

Bei 4 EZ kann man es der Natur überlassen - das würde ich auch nicht anders machen. :-))

Alles Gute und bis bald,
Bine m. Krümeline im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI

Hallo, nachdem unserer erste ICSI-Behandlung (Transfer Ende Mai, 10 Tage später Mens) leider negativ war, habe ich nun am Montag einen Termin bei unsererm Doc, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wie war das bei Euch, habt Ihr gleich weiter gemacht oder erstmal eine ...

von Suse06 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Urlaub vorbei - ICSI kann starten

Hallo! Möchte mich gleich mal aus dem Urlaub zurück melden. Das Wetter war zwar nicht so toll - trotzdem haben wir einen schönen und erholsamen Urlaub verlebt. Kaum zu glauben wie schnell 14 Tage rum sind. Leider habe ich schon gelesen das es eine Menge NEGATIVS gab aber ...

von Karl07 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Im nächsten Zyklus ICSI

Guten Morgen, schon vor einiger Zeit hatte ich mich hier gemeldet und mich vorgestellt. Zwischenzeitlich haben wir noch die KiWu-Praxis gewechselt und fühlen uns jetzt besser betreut. Da die beiden Spermiogramme meines Mannes sehr schlecht ausgefallen sind, wurde uns nun ...

von MaxLucasMama 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ohne Erfolg

Ich habe jetzt die erste ICSI mit Punktion und Transfer hinter mir und wusste schon vor der Blutentnahme am Freitag, dass es nicht geklappt hat... Wir starten jetzt also gleich den zweiten Versuch. Mich treibt natürlich die Frage, warum keine Schwangerschaft eingetreten ist. ...

von Suse06 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gestern ICSI

Hey ! Hatte gestern meine Punktion. Es wurden 11 Eizellen entnommen und 9 waren in Ordnung. 8 haben sich befruchten lassen. Morgen werden mir 2 zurückgestzt (6 werden eingefroren) und dann heißt es 2 ...

von Missy83 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich bin echt froh, dass es die Möglichkeit gibt, über Kinderwunschkliniken seinen Traum erfüllen zu können. Nachdem bei meinem Mann festgesttelt wurde, dass seine Werte nicht in Ordnung sind, entschieden wir uns im Herbst vorigen Jahres, auch den Weg über einer ...

von mäuschen1307 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3 icsi es geht los

hallo war heute zt1 in kiwuklinik und habe mein rezept fürs nasen spray geholt was ich ab morgen zt2 benutzen muß am montag habe ich dann noch den termin für us und beckomme die restlichen medis ,fange dann an zu spritzen ,auf das sich viele eier ...

von nati73 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bald die erste ICSI...

Hallo, ich stehe am Anfang einer Kinderwunschbehandlung, in einigen Wochen wird die erste ICSI stattfinden. Wie unsere Chancen sind, mag ich nicht zu beurteilen. Mein Mann (41) hat extrem schlechte Speriem, hinzukommt, dass er HepatitisB-positiv ist. Das ist erst einmal ...

von Bata71 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.