Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snief am 15.10.2011, 20:03 Uhr

IUI überspringen und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo,

wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist?

Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die Kiwu möchte mit GV nach Plan nicht mehr weitermachen.

Das ist ja ok, aber gleichzeitig sagen sie uns, dass der nächste Schritt - die IUI - nur eine Chance von 8-10 % pro Versuch bietet. Für so eine Mini-Chance rund 650 € zahlen, das sehen wir nicht ein....

Danke.

LG.

 
3 Antworten:

Re: IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Antwort von Karl07 am 15.10.2011, 21:04 Uhr

Hallo!

Wenn Ihr Selbtszahler seit könnt Ihr machen was Ihr wollt.

Nur wenn die Kasse was zahlen soll müssen bestimmt Voraussetzungen erfolgt sein. Sprich "SAU" schlechtes Spermiogramm oder einige NEGATIVE IUIs.

Meistens muss man den Praxen aber deutlich sagen was man möchte.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Antwort von Snief am 15.10.2011, 21:06 Uhr

danke dir!

wir sind eher bereit einen batzen geld in eine realistische chance zu investieren als einen kleineren betrag in eine IUI zu stecken, die dann eh negativ endet, weil sie grundsätzlich nur geringe ss-raten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Antwort von MutterHoffnung am 16.10.2011, 16:01 Uhr

Auch als Krankenkassenbezuschusster muss man nicht zwangsläufig IUIs machen, um eine IVF zu bekommen.
Wir haben auch direkt nach Clomifenzyklen eine IVF erhalten und das Spermiogramm war top.
Ansonsten war auch alles gut.
Keiner konnte uns sagen woran es liegt und dann ging es direkt zur IVF.
Wir sahen es genauso.
Wenn schon, denn schon. :) Und es hat beim ersten Mal geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Schonung nach IUI, ICS und IVF, etc.

Ich würde gerne wissen, wir ihr euch in den "14 Tagen" (also nach der möglichen Befruchtung) verhält? Trinkt ihr weniger Kaffee? Habt ihr schon mal gehört, dass sich viel Autofahren aufgrund der Vibrationen negativ auf den Erfolg auswirken kann? Und wenn ja, fährt ihr in der ...

von BelindaM 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Zurück von der IUI

Hallo Ihr Lieben, wolln mal sehen, ob das Daumen drücken geholfen hat... Ich war heute morgen zur Insemination. Die Ärztin machte zuerst einen Ultraschall und meinte, das der Follikel gerade am auslaufen sei, sie würde das an der kleinen Delle erkennen. Der Eisprung war ...

von Misosuppe 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Endlich Startschuß für die erste IUI

Hallo Ihr lieben Hibbeltanten, gestern Abend war ich nochmal beim Ultraschall, wo ich ziemlich deprimiert hingefahren bin, weil mir schon fast klar war, daß wir diesen Zyklus auch wieder ungenutzt verstreichen lassen müssen. ABER: da, wo es vor ein paar Tagen noch aussah ...

von Misosuppe 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI???

Hallol!!! Ich/wir sind neu hier und würden gerne unsere Erfahrungen austauschen! Wir versuchen seit 3 Jahren uns unseren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen!! Leider, hat es bis heute noch nicht geklappt!! Haben auch schon einiges probiert... Anfangs denkt man ja noch ...

von B78 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IVF-Versuch

So jetzt gehören wir auch zu den IVF-Versuchlern... Bin mal gespannt. Musste jetzt am 5. ZT wieder mit Synarela anfangen, am 02.09. haben wir wieder einen Termin in der KIWU-Praxis und ab dem 07.09. soll ich wieder anfangen Puregon zu spritzen. Und dann hab ich hoffentlich ...

von Melanie.vanzoggel 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.