Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona_Hoffnung am 13.02.2021, 8:42 Uhr

IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Hallo zusammen. Ich hatte bislang 3 erfolglose IVF Behandlungen. Einnistungsstörung laut Ärztin vermutlich wegen Insulinresistenz und POC, trotz BMI von 19.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es beim 4., 5. oder 6. Zyklus geklappt hat? Habe gelesen, die Wahrscheinlichkeit und Erfolgsrate steigt mit Anzahl der Versuche. Frage mich nun, ob da was dran ist?!
Danke vorab!!

 
5 Antworten:

Re: IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Antwort von cmrx am 13.02.2021, 13:24 Uhr

Hallo Mona. Zu 100% kann ich dir keine Hoffnung machen, aber vielleicht ein wenig. Ich habe auch eine Insulinresistenz und PCO. Hatten zwei negative IUI mit vorangegangenen Follikelreduktionen, Die erste IVF war positiv, aber endete in einer MA. Es folgten drei negative Kryotransfere. Die zweite IVF war im langen Protokoll und wieder positiv, alles zeitgerecht entwickelt bis es in der 10. Woche wieder in einem MA endete. Zum Einfrieren blieb nichts übrig. Jetzt steht die dritte IVF bevor. Am Montag entscheidet sich ob Mi und Fr punktiert wird. Ich hoffe alles klappt planmäßig, denn dieses Mal sind die Follikel nicht so gleichmäßig weit entwickelt.

Hast du mal ein langes Protokoll probiert? Was ist denn der Ansatz woran es gescheitert sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Antwort von LucyC am 14.02.2021, 10:02 Uhr

Hallo Mona,
Welche Ubtersuchungen wurden bei dir gemacht?
Viele Grüsse
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Antwort von Mona_Hoffnung am 14.02.2021, 13:04 Uhr

Hallo crmx,
der letzte Zyklus war zum ersten Mal mit langem Protokoll. Die ersten beiden kurzes Protokoll.

Ich habe wenig Eizellen (bin im Januar 40 geworden), 9 punktiert und letztes Mal haben wir 1 Blastozyste eingesetzt.

Stelle mir nun die Frage, ob ggf auch eine Pause von 1-2 Zyklen helfen könnte. Aber ich denke, damit hast du keine Erfahrung oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Antwort von Mona_Hoffnung am 14.02.2021, 13:07 Uhr

Hallo Lucy.

Eileiterdurchlässigkeit gut, Spermiogramm Ehemann sehr gut, AMH niedrig aber noch ok, sonst keine besondere Untersuchung. Empfiehlst du was spezielles?
LG
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Antwort von cmrx am 14.02.2021, 15:00 Uhr

Werde zwar erst 32, und durch das extreme pco haben wir immer sehr viele Follikel bei mir ist aber auch nicht geklärten Gründen die Blastoquote nicht der Hit. Bei der ersten IVF wurden 21 punktiert und am Ende hat es zu vier Transferen mit nur einem Embryo gereicht. Beim Zweiten Mal wurden 15 punktiert und es wurden zwei Embryonen transferiert. Mehr blieb nicht übrig. Haben schon immer wieder auch mal abgewartet, aber ich habe keine Zyklen. Muss immer zum Beginn mit der Pille eine Blutung auslösen. Lassen ab jetzt seit dem letzten Mal zwei einsetzen. Das Mehrlingsrisiko nehm ich gerne in Kauf bin selbst Zwilling und zwischenzeitlich ist es ja auch schon jetzt die achte Behandlung ... wollten immer drei Kinder. Jetzt werden wir es wahrscheinlich nur einmal durchziehen und dann werden wir uns mit unserem Glück zufrieden geben, sollte es endlich mal klappen. Ob dann eben eins oder gleich zwe - wäre beides sehr willkommen blieb nur die eine Blasto übrig oder wollt ihr es aktuell noch nicht riskieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklus nach negativer IVF

Hey! Ich hatte im letzen Zyklus eine IVF im langen Protokoll und bekam dann auch normal meine Mens nach absetzen der Medikamente. Nun bin ich ca 4 Tage überfällig (Schwangerschaft ausgeschlossen) und es tut sich einfach nichts. Habe ansonsten einen sehr regelmäßigen Zyklus. ...

von HappyGirl 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

Kann man bei einer IVF, den Zyklustee trinken?

Hallo ! Fange ab dem 23.1 mit dem Nasensprey an, und wollte wissen was man so machen kann, wenn ich ab dem 18.2 die IVF gemacht bekomme, das die kleinen sich einnisten! Wer hat Tips?? Danke im Voraus

von Bambi1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor einer IVF und ich hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten? Ab welchem Zyklustag fängt die Behandlung an? Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt ich soll am 16 Zyklustag vorbei kommen! Wann ...

von kathleen23 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

Stimulation Zyklusveränderung

Hallo Zusammen, Ich bin 40 Jahre und seit September in einer kiwu klinik, vorher war ich 2xmal schwanger mit einer MA in Woche 13 und 9. Habe diesen Zyklus das erstemal mit ovaleap stimuliert und obwohl ZT 15 ist hat sich noch nichts entwickelt. An ZT 10 war die GS bei 10,3 ...

von Alisa1011 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hallo zusammen, ich habe immer sehr unregelmäßige Zyklen. Von 35 bis 50 Tagen ist alles dabei. Nun bin ich derzeit im künstlichen Kyro Zyklus. Nehme 3x täglich estrifam, 3x Zäpfchen und Abends prolutex als spritze. Sofern es mit der Schwangerschaft nicht klappt, wann ...

von Lexyy 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Tipps für die erste IVF

Hallo Ihr Lieben, bei mir steht die erste Stimulation/IVF Ende des Monats an. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps habt, wie man mental damit umgeht. Ich möchte mir so wenig Stress wie möglich machen, weil ich vermute, dass ich mit der Stimulation genug Stress haben ...

von Leni8 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF steht bevor

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine IVF Behandlung nach einer Adnexitis gemacht hat? Meine erste IVF steht bevor und aufgrund meiner üppigen Vorgeschichte und vielen Entzündungen und Operationen, habe ich großen Respekt davor. Vielleicht gibt es ...

von Leni8 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Endometriose und ivf

Hallo ihr lieben, Ich würde mich gerne ein bisschen mit euch austauschen und es wäre schön wenn wir uns gegenseitig ein bisschen mut machen Ich habe Endometriose und wir befinden uns nun mitten in der Kinderwunschbehandlung, da ich ...

von Pusteblume! 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.