Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeMel am 12.04.2012, 23:24 Uhr

Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen!
Auch ich habe Euch letztens aufgerufen beim dialog über Deutschland zum Thema "Erfüllung des Kinderwunsches finanzierbar machen" mitzumachen.
Nun ja, ich stimme so oft es geht ab und lese seit ein paar Tagen auch die Kommentare.
Ich habe im September letzten Jahres mein erstes Kind dank ICSI bekommen.
Und bisher bin ich offen damit umgegangen, da ich mir dachte das dies in der heutigen Zeit kein Problem mehr ist und ich in meinem Umfeld noch ein 3 paare habe denen es ähnlich geht.
Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig was im Zukunftsdialog für Kommentare kommen. Mal abgesehen davon das WIR KIWU Patienten als Schmarotzer und Assis beschimpft werden.
Die Kinder die durch eine KIWU Behandlung entstanden sind, werden dort als Hartz4ler von morgen, Im abfälligen Ton Retortenbabies, Experimente, Kinder ohne Gehirn, behindert und so weiter genannt. Mir kommen dabei wirklich die Tränen.
Habt Ihr soviel negatives zu diesem Thema auch schon mal erlebt?
Würde mich wirklich interssieren. Hätte das nämlich niemals gedacht.
Danke schon mal für Eure antworten.
Glg Mel

 
10 Antworten:

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Monique32 am 12.04.2012, 23:51 Uhr

huhu mel,

ja ich lese die Kommentare auch mit da und bin erschüttert wie man uns beschimpft und behandelt.Hab auch grad Tränen in den Augen.Persönlich hab ich diese Erfahrung aber noch nicht gemacht. Aber es gibt auch bei mir im Familienkreis bzw. Bekanntenkreis keine die das durch machen müssen wie wir daher hab ich auch keinen mit denen ich mich da austauschen kann leider.

LG
Monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Karl07 am 13.04.2012, 7:45 Uhr

Hallo!

Da haben einfach welche eine Plattform bekommen um Ihren Mist auszutauschen. Im Grunde ist es denen egal wo sie stängern sondern machen dies einfach. Gerade weil es immer wieder welche gab die auf diese Kommentare geantwortet haben wird immer weiter gemacht. Einfach Ignorieren und sich nicht darüber aufregen.

Denen ist das Thema vollkommen egal die wollen einfach nur provozieren.

Vielleicht etwas POSITIVES - auch solche Kommentare treiben die Anzahl dieser hoch.

ALSO immer schon weitermachen und abstimmen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Karl07 am 13.04.2012, 8:07 Uhr

Hallo!

Da haben einfach Idioten eine Plattform bekommen. Denen ist es total egal wo sie Ihren "Mist" dazu geben. Die wollen einfach nur provozieren. Da immer wieder welche auf deren Kommentare loslegen machen die auch immer weiter.

Sieh es aber mal POSITIV - Jeder Kommentar erhöht die Anzahl der Kommentare.

Schlimmer finde ich das uns wohl 3 Themen auf der Zielline noch abfangen werden.

Also schön weiter abstimmen und ruhig bleiben.

Lg
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh DOPPELT - Antwort war eigentlich verschwunden gewesen???

Antwort von Karl07 am 13.04.2012, 8:08 Uhr

Ach je eigentlich war meine Antwort verschwunden gewesen - so also jetzt DOPPELT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von SonnenblumeMel am 13.04.2012, 11:05 Uhr

Danke für Eure antworten. Weis zwar auch das diese Leute nur stänkern wollen, aber bin immer noch unfassbar was manche so von sich geben. Naja, die anonymität des Internets machts möglich. Wahrscheindlich hätten die nicht so ne riesen klappe wenn Sie vor einem stehen würden.
Glg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Monique32 am 13.04.2012, 12:28 Uhr

genau oder in der selben Situation wären wie wir dann ist das Geschrei von denen gross das sie es auch möchten denke ich
lg monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Schnecke_81 am 13.04.2012, 14:10 Uhr

Die Dummheit der Menschen ist manchmal grenzenlos.
Zum Glück habe ich persönlich auch noch keine negativen Ansichten abbekommen. Aber wir haben auch nur der Familie und engen Freunden davon erzählt das wir auf medizinische Hilfe angewiesen sind.
Die blöde Fragerei als frisch verheiratetes Paar nervt so schon genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von efuma am 13.04.2012, 18:59 Uhr

Ich bin auch nach ICSI schwanger geworden, hatte aber das Glück, 2003 die Kosten noch so gerade durch die Kasse bezahlt zu bekommen. Dennoch habe ich schon fleißig abgestimmt, ich weiß auch, was ich durchgemacht habe, ich hätte es mir auch nicht leisten können, die Kosten selber zu tragen (bzw. 50 %).
Ich finde es auch unverschämt, was die Leute so von sich geben, aber ich sehe auch die andere Seite der Medaille. Dieses Thema ist so heiß diskutiert wie kein anderes, da kommen natürlich auch sehr viele Meinungen zusammen, positive wie negative, je mehr diskutiert wird, desto mehr Meinungen. Die Tatsache, das hier heiß diskutiert wird, zeigt, dass es bei vielen Menschen im Kopf ankommt, das kann auch nicht schaden, und negative Kritik und hat schon manch ein Problem in die Öffentlichkeit gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tanjafischer33 am 14.04.2012, 17:16 Uhr

das ist ja das letzte hoffe auch auf den zuschuss aber von niedersachsen ist da nie die rede das die einen plan erstellt haben bin schon bitter traurig...also als schmarotzer sehe ich mich gar nicht wir sind beide berufstätig....würde mich freuen mal eine gleichgesinte zu finden col892@hotmail.com können auch über meine email schreiben...wer weiss schon mehr über den zuschuss????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu tiefst erschüttert und Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von SonnenblumeMel am 15.04.2012, 18:39 Uhr

Leider weis ich auch nicht mehr, auf der Facebook seite von der Schröder kann ma allerdings nachlesen das der Bund für 2012 bereits 7,0 Millionen für die KIWU behandlung bereit gestellt hat. Hoffe das die Länder mitmachen und sie es dann freigeben können.
Komme aus Bayern.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.