Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PiinkLady  am 12.12.2013, 21:21 Uhr

Ich brauch nen Tipp :)

Ich hab im Januar nen Termin in der KiWu Klinik ich hatte im Juli ne FG mit absaugung ich weiß das bei mein Freund alles dir ist also müsste man rein theoretisch mich nur testen was gibts da alles für Möglichkeiten wenn's nur an mir liegt ?

 
9 Antworten:

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von Honey58 am 12.12.2013, 21:33 Uhr

Also, in eine Kiwu-Klinik geht man zu zweit und lässt sich ausführlich beraten. Ein Kind bekommt man ja auch immer zu zweit Auch wenn bei deinem Freund alles i.O. ist, muss er bestimmt ein SG machen lassen. Vorher wird i.d.R. nicht mit der Behandlung an dir angefangen. Woher weißt du denn, dass bei ihm alles gut ist?

Die Kosten einer Kinderwunschbehandlung werden übrigens nur bei Verheirateten übernommen. Und das meistens auch nur zu 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von PiinkLady am 12.12.2013, 21:46 Uhr

Weil ich schon mal schwanger von ihm war aber ne FG hatte leider wenn des so ist sag ich den Termin ab und Versuch auch mal beim Fa mit Akupunktur ist glaub sinnvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von Muffin08 am 12.12.2013, 21:58 Uhr

Nein, die Kosten werden nicht nur bei Verheirateten getragen Wir sind auch nicht verheiratet..ist zwar kompliziert, aber es geht (zumindest bei manchen Kassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von hasenanja am 12.12.2013, 22:11 Uhr

Hallöchen!
Geht trotzdem gemeinsam zu den Termin. Anhören könnt ihr es ja. Und auch die Untersuchungen könnt ihr ja ersteinmal machen lassen, da wisst ihrwenigstens woran ihr seid. Und wenn da raus kommt das bei euch beiden alles in Ordnung ist, um so besser.
Akkupunktur find ich gut, mach ich auch momentan. Schau mal im Internet ob in deiner Nähe ein Akkupunkteur oder Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt Kinderwunsch gibt. Vielleicht gibt es auf der Internetseiter der KiWu Praxis einen Link. So hab ich meinen gefunden.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von Honey58 am 12.12.2013, 22:11 Uhr

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso willst du denn in eine Kiwu-Klinik, wenn es auch auf natürlichem Weg klappt? Kennst du den Grund für deine FG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von Honey58 am 12.12.2013, 22:13 Uhr

Das ist aber dann echt eine Ausnahme. Habe noch NIE gehört, dass eine künstliche Befruchtung bezahlt wird, wenn man nicht verheiratet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von PiinkLady am 12.12.2013, 23:31 Uhr

Der Arzt wüsste selber nicht warum weshalb ne FG war was ich Shit finde ich mach mir halt sorgen dass nach der op nix mehr klappt aber laut Zyklus schwangt es grad zwischen Zl 28 u 29 seit September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von Honey58 am 13.12.2013, 9:05 Uhr

Ok, eine FG ist zwar schlimm und sehr traurig, aber nichts wirklich ungewöhnliches. Das bedeutet überhaupt nicht, dass es beim nächsten Mal wieder passieren muss.

Dein Frauenarzt wird dich doch untersucht haben? Sind deine Hormonwerte inklusive Schilddrüse überprüft worden? Ein guter FA weiß eigentlich wann es Zeit ist seine Patientinnen in eine KiWu-Klinik zu überweisen.

Wieso möchte dein Freund zu dem Termin in der KiWu-Klinik nicht mit? So hört es sich für mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch nen Tipp :)

Antwort von gerlinde81 am 13.12.2013, 21:29 Uhr

Will dich ja nicht verrückt machen aber bei uns war es nicht anders. FG in der 6 SSW, ewig probiert und es wollte nicht mehr. Am Schluss kam raus das die kleinen von meinem Mann überhaupt nicht fit sind. War wohl ein "6er im Lotto + Zusatzzahl" das es natürlich geklappt hatte. Am Schluss sind wir bei der ICSI gelandet und sind jetzt seit 10 Monaten glückliche Eltern. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.