Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska90 am 28.06.2017, 13:06 Uhr

Ich weiß nicht weiter

Hallo ihr Lieben!
Kurz nochmal zu mir, ich bin 27 und habe zwei erfolglose icsis hinter mir. Die letzte bzw das wegnis der zweiten war am 7.6. beide Male waren Frischversuche mit höchstens 2 Eizellen. Ich bin immer noch so unendlich traurig und kann es alles nicht begreifen das ich Nicht schwanger geworden bin. Mir ging es die ganze Zeit so gut und ich war so voller positiver Gedanken und umso härter war der Schlag als der Anruf kam und mir das negativ mitgeteilt wurde.
Ich merke seit dem ist ein Keil zwischen mir und meinem Mann. Wir haben beide Angst vor dem dritten Versuch. Ganz klar. Aber das er solche Dinge sagt wie," ich soll mir einen anderen Mann suchen" machen mich fix und fertig und ich unterdrücke seit drei Wochen meine Tränen weil ich in seiner Gegenwart nicht weinen will. Dennoch hält der Damm nicht mehr und meine Fassade beginnt zu bröckeln. Ich fühle mich mit allem alleine gelasssn. So vollkommen leer.
Es muss doch auch für uns ein Baby geben was sich uns als Eltern aussucht. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin 27 Jahre, ja ich habe einen niedrigen AMH Wert und bin eine Low Responder Frau aber mein Körper ist gesund und muss doch wissen was zu tun ist um schwanger zu werden. Ich könnte schreien vor Verzweiflung... danke das ich mich mal ausheulen konnte.

 
9 Antworten:

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Romi24 am 28.06.2017, 14:06 Uhr

Hallo.

Mir geht es genau so. 1 icsi und 1 kryo negativ. Und das obwohl alles so gut ausgesehen hat. Bei uns liegt es ebenfalls nur an die spermien des Mannes und deshalb fühlt er sich auch oft sehr schuldig und sagt auch solche Dinge wie " mit einem anderen Mann wärst du schon längst mama geworden "

Männer belastet das oft stärker als man denkt. Und auch wenn es hart für euch ist bitte bleibt positiv und haltet zusammen. Und vorallem vergesst euch nicht und eure Beziehung. Unternehmt was tolles... Macht genau das was ihr mit baby Vll nicht mehr so leicht machen könnt..Aber vergesst net dass auch ihr noch ein leben habt und es nicht nur noch ums Kinder kriegen geht.

Ich hoffe dass wir alle irgendwann für unsere Geduld und Kraft belohnt werden und auch endlich Eltern werden dürfen


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Ungewiss83 am 28.06.2017, 14:22 Uhr

Gebt nicht auf.
Selbst eine gesunde Frau hat meines Wissens nur eine Chance von knapp 20 % pro Zyklus um schwanger zu werden, d.h. wenn der GV zum richtigen Zeitpunkt war etc.
Selbst mit 2 Eizellen steiger sich die Chance nicht auf 40 % sondern nur auf 30%. So wurde es mir erklärt.
Das klingt jetzt alles kalt und rein statistisch. Aber wenn man sich das vor Augen führt, sind 2 Versuche (und ich weiß selbst wie hart diese sind) gar nicht so viel.
Gib nicht auf. Ich selbst hab 8 Versuche und eine FG gebraucht. Aber ich bin aktuell in der 14ten Woche.
Durchhalten ist hart. Und jeder muss sich selbst seine persöhnliche Grenze setzen, und einen Punkt um aufzuhören.

Zum Problem männliches Ego: Sag ihm wie du dich fühlst wenn er sowas sagt. Wenn du dir, für dich sicher bist, dass du auch zu ihm hälts, falls es mit den Kindern nicht klappt, solltest du ihm das auch sagen. Er leidet mit dir, hat Selbstzweifel.. all das was viele Frauen durchmachen, die ohne Hilfe keine Kinder empfangen können. Hab Verständnis und haltet an einander fest. Teilt euer Leid. Und haltet zusammen.
Ich weiß ich höhr mich an, wie der Priester nebenan, aber ich glaub daran. Mein Mann und ich hatten eine harte Zeit. Nur war es bei uns so, dass ich mehr gelitten habe als er, und er eher der stille Typ ist. Ich hab mich alleine gelassen gefühlt. Im Gesrpäch kam auf, dass er sehr wohl auch leidet, es aber nicht zeigen kann, und sich eher hinter doofen Kommentaren wie "du wolltest es doch so" verseckt hat.

Gib nicht auf!

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Franziska90 am 28.06.2017, 15:04 Uhr

Das würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen ihn zu verlassen. Er hat mir vor Jahren lals wir uns kennengelernt haben bereits von seinen "Defiziten" erzählt und mich aufgeklärt. Meine "Vorgängerin" hatte einen starken Kinderwunsch der in dieser Beziehung unerfüllt blieb. Es kam nie zu einer Behandlung und sie hat ihn verlassen. Eines Tages kam ich und wir haben geheiratet. Das war vor fast vier Jahren. Durch sie bin ich einen Schritt voraus und wir wissen woran es liegt und verlieren keine Zeit mehr. Dafür bin ich ihr immer dankbar gewesen. Daher rührt auch die Angst meines Mannes. Aber ich bin nicht sie. Ich war schon immer ein Kämpfer leider nur extrem ungeduldig

Aber fest steht, sollte auch die dritte icsi, die ich hoffentlich im august starten kann auch negativ sein. Würden wir weitere Versuche starten. Eventuell auch im Ausland wegen anderer Gesetze... nicht wegen des Geldes.
Manchmal wünschte ich es gibt jemandem mit heilenden Händen, der sie einfach auflegt auf die Betroffenen stellen und alles wäre wieder gut... aber das wäre ja zu einfach...

@ Romi24 ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht weil du ja auch so enttäuscht und traurig warst, ziemlich zeitgleich mit mir. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Anjasun84 am 28.06.2017, 16:49 Uhr

Hallo ich habe 5 erfolglose icsis hinter uns und das letzte negativ ist erst 2 Wochen her..Nie was zum einfrieren..Immer neu... Männer trifft es auch sehr weil sie mitleiden und fiebern nicht nur die Frau wünscht sich das Kind und er nimmt mit diesen Satz die schuld auf sich und denkt du bist mit einen anderen besser bedient...Bitte mache ihm klar das du ihn über alles liebst und egal was kommt mit oder ohne Baby bist du auch mit ihm glücklich..Baby wäre dann halt die Krönung. . macht etwas für euch 2 wellNess oder paarmassage essen gehen irgendwas....Es ist Schicksal ob es passiert oder nicht es liegt in niemandends Hände. ...Solange bei euch die finanziellen Mittel da sind...und noch kryos evtl... Ist alles offen...Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Binchen am 28.06.2017, 17:01 Uhr

Meine beiden ICSIs waren auch bisher ohne Erfolg.
Ich selbst mache mich deswegen auch ziemlich fertig und verrückt. Aber auch mein Mann leidet, auch wenn er das nicht auf die emotionale Art zeigt wie ich. Aber auch ehr wünscht sich von Herzen ein Kind. Da es bei uns auch an ihm liegt, könnte ich mir vorstellen, dass er hin und wieder denkt, dass ich anders schon ein Kind hätte. Aber auch er hat als wir uns vor 8 Jahren kennengelernt haben direkt die Karten auf den Tisch gelegt. Aber für mich war relativ schnell klar, dass das nie ein Trennungsgrund sein wird zwischen uns. Das hab ich immer wieder deutlich gemacht und auch vor einem Jahr an unserer Hochzeit "besiegelt".
Und jetzt sehe ich das er mich so toll auffängt, tröstet und wieder aufbaut, obwohl er mindestens genauso leidet. Es ist definitv keine leichte Zeit und es gibt auch Tiefen, aber das wichtigste ist, dass man sich nicht entfernt sondern noch mehr zusammen wächst.

Ich denke ihr müsst das einfach besprechen, sag ihm wie sehr du dich verletzt fühlst, wenn er so etwas zu dir sagt. Und das es für dich kein Grund zur Trennung ist und ihr das gemeinsam durchsteht. Unternehmt was schönes und zeig ihm einfach, dass er der Mann an deiner Seite sein soll und niemand anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Wareska am 28.06.2017, 17:41 Uhr

Huhu,
Deine Gefühle und Gedanken, weshalb Du nicht schwanger wirst, kann ich gut verstehen. Aber ich verstehe nicht, weshalb Du vor Deinem Mann Deine Tränen zurück hälst. Mein Mann bekommt meine ganzen emotionalen Ausbrüche mit, ohne Fassade. Vor einigen Wochen war unsere Kryo negativ und ich habe nur geweint. Er hat mich so lieb in den Arm genommen und getröstet. Und das ist es, was uns noch mehr zusammen schweißt. Ich kann also nur raten möglichst alle Gefühle und Gedanken bezogen auf den Kinderwunsch miteinander zu teilen.
Wir entscheiden von Versuch zu Versuch, wie wir weiter vorgehen wollen und das solltet ihr auch machen. Und es wird bestimmt auch für Euch ein Baby geben, das Euch als Eltern aussucht

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Käferli7 am 28.06.2017, 20:57 Uhr

Hallo du Liebe,
tut mir sehr leid dass die beiden Versuche gescheitert sind.
Ihr solltet auf jeden Fall miteinander reden um wieder zu euch zu finden. Vielleicht legt ihr auch mal eine Päuschen ein, genießt die Zeit als Paar und geht dann nochmal euren Kinderwunsch an. Es ist so wichtig dass ihr beide egal was passiert zusammen haltet und euch gegenseitig stützt und Kraft gebt.

Es gibt sicher ein Baby für euch, es dauert vielleicht einfach noch ein bisschen. Lass den Kopf nicht hängen, glaub an deinen Traum und kämpfe weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von greta am 03.07.2017, 9:13 Uhr

Gib nicht auf! Du bist hier nicht allein. Hier versuchen viele Frauen schwanger zu werden und manche haben mehrere ICSIs gehabt, bevor es endlich klappte. Bei meiner Freundin wurden 5 erfolglose ICSIs durchgeführt. Der Grund des Misserfolges lag an der Qualität der Eizellen, deshalb brauchte sie eine Eizellspende. Sie hat schon eine Klinik gefunden und sogar den Vertrag unterschieben und plötzlich wurde sie auf natürlichem Wege schwanger. Das Baby hat vielleicht auf die passende Zeit gewartet.
Und wenn es mit seinem Spermien nicht klappt, würde er gegen eine Samenspende? Das ist die letzte Lösung natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht weiter

Antwort von Anna1234 am 20.07.2017, 19:52 Uhr

Tut mir so leid...aber Du bist noch jung und sollst den Kopf nicht hängen lassen. Alles wird OK sein! Wenn nicht...so, Leihmutterschaft oder Adoption sind noch Optionen. Ich weiß Beispiele von beiden Varianten und diese Paare sind glücklich. Ich wünsche Dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.