Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 04.12.2017, 20:05 Uhr

Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Hallo zusammen,
ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal seit meinem Eisprung Utrogest ein. An ES+12 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, juhu. An ES+14 (auch noch ein Samstag...) dann leider Blutungen. Diese waren mäßig stark und wässrig-pink (?) und gingen den halben Tag. Heute an ES+16 habe ich noch mal getestet: positiv. Ich habe natürlich die ganze Zeit weiter Utrogest genommen und die Dosis auch einfach mal erhöht auf 3x200mg pro Tag.
Was ist da jetzt los? Hat sich was eingenistet, ist aber leider dann doch abgegangen, und jetzt kommt die Blutung nicht richtig wegen dem Utrogest??? Oder würde sie trotz Utrogest richtig losgehen und ich bin noch schwanger?
Morgen bekomme ich die Ergebnisse vom Bluttest beim FA. Aber ich bin total ungeduldig und wollte mal hören, ob hier jemand ähnliche Erfahrung hat.

 
4 Antworten:

Re: Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Antwort von frig am 04.12.2017, 20:42 Uhr

Utrogest wird ja eigentlich verschrieben, um die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung zu unterstützen. Normalerweise wird das Gestagen, das Gelbkörperhormon, ja auch vom Körper selbst gebildet. Bei manchen Frauen aber ist der Spiegel dieses Hormons etwas zu niedrig, was eine Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindern kann (oder auch verstärkte PMS-Beschwerden auslösen kann). Aus welchem Grund wurde denn Dir Utrogest verschrieben? Es kann die Regelblutung, wenn man es - wie es gedacht ist - erst ab der Zyklusmitte nimmt, nicht unterdrücken, höchstens etwas verzögern. Deine Symptome klingen durchaus ein bissel nach einer Früh-Schwangerschaft. Natürlich kann auch PMS solche Symptome machen, mit oder ohne Utrogest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Antwort von schmu_05 am 04.12.2017, 20:55 Uhr

Ja, genau aus dem Grund wurde mir Utrogest verschrieben: meine zweite Zyklushälfte war nicht mal eine Woche lang, Verdacht auf Progesteronmangel. Schmierblutungen oder zunächst leichte Blutungen bevor es richtig los geht hatte ich aber bisher nicht, auch keine besonders starken PMS-Beschwerden, nur das übliche Drücken und Zwacken und schlechte Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Antwort von Bärchen87 am 04.12.2017, 21:30 Uhr

Also ich nehme das nach einer künstlichen Befruchtung in der zweiten Zyklushälfte und bei mir kommt die Periode immer erst nach absetzen der Medikamente wenn der SST negativ war. Allerdings gibt es auch genug Frauen wo die Periode trotz Progesterongabe durch kommt. Aber ob das mit deinem Fall zu vergleichen ist weiß ich nicht. Alles gute für den Test auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Antwort von schmu_05 am 05.12.2017, 14:54 Uhr

Der Bluttest beim FA war positiv und der hcg-Wert war schön hoch, es sieht gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Migräne wegen Progesteron....?

Hallo, Ich habe zwei Tagen Progesteron 200 mg vaginal genommen ab Es+4, um zweite Zyklushälfte zu verlängern. Um 4 bin ich wach geworden wegen migräneartige Kopfschmerzen, die bis Mittag anhielt und Schmerzmittel hat nich geholfen. Abend danach habe ich nur 100 mg genommen. ...

von Milaschka 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Werte

Hallo. Ich wollte mal fragen kennt sich einer mit den progesteron werten aus . Am Transfer + 3 war der wert 24.5 Am Transfer + 10 war der wert 15.6 Am Telefon wurde gesagt der ist in Ordnung muss ja über 10 sein ist er ja Gott sei dank noch. Kommt mir aber trotzdem wenig ...

von janny87 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel und Killerzellen

Hi ihr Lieben Kurz zu mir: hatte 2 FG Befund: progesteron wurde nach eisprung ermittelt, Wert bei 4.4 Laut Arzt soll ich stimmulieren um genau zu wissen wann der Eisprung ist. Danach soll ich Progesteron 2 mal täglich 100mg einfüren. 1. Meint ihr das reicht bei so einem ...

von gurumuru 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kann man etwas gegen Nebenwirkungen von Progesteronkapseln machen?

Huhu, seit Samstag machen mir die Nebenwirkungen von Famenita wirklich zu schaffen. Am 03.+04.06 habe ich jeweils morgens und abends eine 200er vaginal genommen und seit 05.06, also Transfertag, dann dreimal täglich. Ich bin nur müde und habe totales Mensziehen

von Wareska 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Blutung nach punktion und einnahme von progesteron

Hallo zusammen, ich hatte um ein uhr punktion gehabt. &4;st es normal, dass man ein bischen Blutung hat? Ich hatte nie blutung nach punktion. Darf man iboprofen nehmen? Parcemt. Darf ich wegen mein leber nicht nehmen. Meine nächste frage ...

von Blue37 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron wert

Hallo Mädels, hoffe ihr könnt mir helfen ?? War heute zu Kontrolle nach Transfer letzte Woche zum Progesteron wert ... dieser liegt leider bei 7,3 er sollte bei 8 liegen sagte mir die klink../ muss jetzt mehr Progesteron nehmen ... meine Frage kann es deshalb vllt nicht ...

von Corinna7 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo, Ich musste diesen Zyklus Clomifen holen vom 5 bis zum 9 Zyklus Tag. Kontrolle mit Ultraschall, war gut und 2 Follikel mit 3cm. Der Eisprung wurde am 14.09 mit einer Spritze ausgelöst. Anhand der Schmerzen, schätze ich den Eisprung auf 15.09 spät abends/nachts. Dann ...

von Bibi2 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Menstruation trotz Kryo-Transfer???

Hey ihr Lieben :) Ich hatte ja letzten Freitag am 25. Zyklustag meinen Kryo-Transfer von 2 Blastos. Normal ist mein Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen... Jetzt nehme ich aber weiterhin noch 3 mal täglich Gynokadin vaginal und 3 mal täglich Famenita oral und 3 mal täglich ...

von Andalova 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Arefam / progesteron

Ich bin super nervös Seit dem Transfer war ich mir ziemlich sicher, dass es nicht funktionieren wird, weil die Qualität so schlecht ist. Ich habe versucht, nicht zu viel auf Anzeichen zu setzen, weil sie von den Medikamenten kommen können. Mir ist kurz nach der Einnahme ...

von fizzy_the_fish 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kennt sich jemand mit Progesteronwerten aus?

Hallo zusammen, ich bin im Moment zur ersten Zyklusüberwachung in der KiWu-Praxis und hatte folgende Werte: ES+3: Progesteron 5,92 Estradiol 112,9 ES+7: Progesteron 6,72 Estradiol 117,8 Das dritte Ergebnis habe ich noch nicht. Mir kommt das aber sehr niedrig vor, ...

von flora2015 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.