Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen81 am 05.07.2016, 15:10 Uhr

Kann mich mal bitte jemand...

Steinigen,ohrfeigen oder beruhigen!!

Nach 2 erfolglosen Icsi hatte ich vor 10 Tagen die 2. IUI mit Spendersamen.
Jetzt zum Thema,verhalten während der WS.
Mein Doc sagte immer,Leben sie so weiter wie bisher. Man kann nix falsch oder richtig machen. Suuuper,jetzt war ich ES +6 in der SAUNA!!! Lese erst jetzt das das wohl garnicht gut sein soll
Hab ich es mir jetzt selber "versaut"???
Geh regelmäßig in die Sauna,wollte mir doch nur was Gutes tun und jetzt sitz ich hier und mach mir mega Vorwürfe.
Was sagen denn Eure Ärzte bezüglich Verhalten in der Warteschleife? Alkohol usw war mir ja klar,aber Sauna halt nicht...
LG verzweifelte Nadine

 
11 Antworten:

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von zodiac am 05.07.2016, 16:02 Uhr

Hallo!

Will dich ja nicht beunruhigen aber soweit ich mich erinnern kann hatte uns der Arzt nach den beiden ICSI-Versuchen auch immer geraten in keine Sauna zu gehen - war bei uns aber eh egal, da wir das beide nicht mögen.
Ich denke aber trotzdem, dass das sicher nicht der große Faktor ist der das Gelingen beeinträchtigt.

Gab´s bei euch mit ICSI keine weiteren Chancen mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Nadinchen81 am 05.07.2016, 16:08 Uhr

Danke Dir! Nach den Icsis hätte ich das auch nicht gemacht,wg den Hormonen,geschwollene Eierstöcke usw. Da hätte ich mich schon gar nicht wohl gefühlt.
Der Arzt hat leider nichts gesagt,kein Infozettel usw. Bei den IUIs habe ich aber gar nicht stimuliert.
Geht es bei der Sauna um die Erhöhung der Körpertemperatur? Dann dürften Frauen in den Tropen doch gar nicht schwanger werden??
Ändern kann ich es jetzt eh nicht,bin aber traurig...
Wir hatten 2 Tese Icsis. 1 Nullbefruchtung,1 nur 2. Die Spermien waren sehr schlecht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Fru am 05.07.2016, 16:10 Uhr

Was passiert mit Frauen, die nicht künstlich Befruchtet werden und gar nicht wissen, wie und wann die eventuelle Einnistung sein könnte, die gehen garantiert auch in die Sauna. Mach Dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Nadinchen81 am 05.07.2016, 16:13 Uhr

Danke Fru!! Genau das denke ich mir ja auch!
Hab mich halt gefragt,warum soviele gesagt bekommen,es wäre absolut Tabu!
Es ist ja jetzt bestimmt nicht völlig unmöglich.
Sorry fürs jammern aber da trinkt man jeden Tag Tee,nimmt Pulver zur Unterstützung,achtet auf alles und dann sowas!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von zodiac am 05.07.2016, 16:15 Uhr

Oje ich verstehe. War´s für euch also ein schwerer Weg. Anfangs der Behandlung hab ich mich auch schon immer mit dem Gedanken beschäfitgt was wäre wenn es mit meinen Spermien nicht geht und hab mal den Arzt drauf angesprochen.

Ich denke du solltest dir keine weiteren Gedanken mehr machen wegen der Sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 16:23 Uhr

...nu ist es passiert, da hilft auch alle Aufregung nicht mehr (versteh sie aber).

Also, mir haben sie nach dem Transfer gesagt ich soll 10 Tage nicht baden und nicht in die Sauna wegen der erhöhten Infektionsgefahr, da der Gebärmuttermund ja durch den Katheter etwas geweitet wurde. Das wird bei der IUI sicherlich ähnlich sein. Die gehen ja aber immer auf Nummer sicher und von daher wird dein Saunagang bei ES+6 bestimmt nicht so tragisch gewesen sein.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Nadinchen81 am 05.07.2016, 16:29 Uhr

Danke!!! Ihr seit echt lieb. Jetzt bin ich schon etwas ruhiger. Wenn es " nur" wegen der Infektionsgefahr ist,ist es nicht so schlimm.
Vielleicht mach ich mich jetzt umsonst verrückt und teste Samstag positiv(-;
Ja,Zodiac die Icsis waren sehr anstrengend. Hab die Hormone sehr schlecht vertragen. Deswegen bin ich auch,eigentlich, recht gelassen,da wir jetzt nicht stimulieren.
Hatte glaub ich schonmal wegen Spendersamen mit dir geschrieben.
Danke Euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von zodiac am 05.07.2016, 16:42 Uhr

Dann dürck ich dir ganz fest die Daumen und berichte uns wie´s ausgeht!

Ich bin nächsten Montag im OP beim Kaiserschnitt dabei :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Nadinchen81 am 05.07.2016, 17:13 Uhr

Ja hab schon gelesen,eure Babys kommen ja schon!! Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von sira78 am 05.07.2016, 18:36 Uhr

Ich gehöre nicht in dieses Forum, kann Dir aber berichten, dass ich in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin, ein langes Wellnesswochenende gemacht habe und in diesen Tagen war ich mehrfach in der Sauna. Eine Woche später hab ich positiv getestet. Wer weiß, vielleicht hilft die Entspannung sogar.
Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte jemand...

Antwort von Nadinchen81 am 05.07.2016, 19:13 Uhr

Super Sira vielleicht gilt es ja doch als ultimativer Tipp in die Sauna zu gehen zur besseren Einnistung (-; dann kann ich ja noch ein bisschen hoffen. Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.