Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plangi am 23.07.2022, 15:42 Uhr

KiWu-Behandlung IVF Kosten Krankenkasse/ Zuschuss Land NRW

Hallo,

bei uns steht bald eine IVF an.. nun wollte ich einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit euren Krankenkassen hattet und ob sich ein Wechsel lohnt.
Aktuell übernimmt meine KK (AOK) nur die gesetzlichen 50% - das Land NRW würde maximal weitere 25% übernehmen- wie sieht es aus wenn ich zu einer KK wechsle, die 75% der Kosten übernimmt? Wie viel übernimmt dann das Land NRW? Ist dies gestaffelt? Könnt ihr mir evtl. eine KK empfehlen, die ein schnelles und reibungsloses Genehmigungsverfahren hat?
Alle anderen Voraussetzungen sind bei uns erfüllt - Alter passt, wir sind verheiratet..
Ich bin die Verursacherin ;-)
Reicht es aus, wenn nur ich die KK wechlse oder sollte mein Mann ebenfalls die KK wechseln, wie sieht das mit der Abrechnung aus?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank
Angi

 
1 Antwort:

Re: KiWu-Behandlung IVF Kosten Krankenkasse/ Zuschuss Land NRW

Antwort von Cupcakelady am 26.07.2022, 16:53 Uhr

Hallo. Also wir haben die KK gewechselt. Unsere übernimmt die gesetzlichen 50% plus 2000 Euro. Das Land NRW zahlt so lang nicht bis das Geld der KK aufgebraucht ist. Danach kommt es auf die Summe an die ihr an eigenanteil habt. maximal sind das 800 Euro. Stellt den Antrag früh genug. Wir haben unseren vor 7 Wochen gestellt und bisher keine Zusage erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krankenkasse übernimmt kosten?

Hallo ladys vielleicht könnt ihr mir ne Frage beantworten.mein Mann und ich wollen in Deutschland eine ivf starten.ich bin hier versichert bei der aok Hessen.mein Mann ist zwar in Deutschland gemeldet aber hat noch einen anderen Wohnsitz in der eu bedingt durch seine ...

von Kiki-1987 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Erfahrung bei Kostenübernahme der Krankenkasse bei Fremdsperma

Hallo mal eine Frage, Hat jemand von euch es von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wenn man fremdes Sperma benutzen musste? Mein Lebensgefährte kann aus gesundheitlichen Gründen kein Sperma „produzieren“. Wir sind deshalb erstmal ins Ausland gegangen, auch wegen den ...

von Octavia1902 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo zusammen, ich starte in die Planung für die erste IVF und es soll ein langes oder ultra-langes Protokoll durchgeführt werden. Hat jnd Erfahrung mit dem ultra-langen? Wie war bei euch die Kostenübernahme für die Medikamente zur Downregulierung? Bei mir hieß es ...

von Jululaika 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Erstattung der Kosten , Krankenkassen

Hallo! Wieviele untersch. Versuche bekommt ihr bezahlt? Wir sind verheiratet, unter 40 und beide bei der IKK. Diese bezahlt 8 IUI s ohne horm. Stimmulation 3 IUI s mit ^^ 3 IVF s 3 ICSI s Fand das mehr als großzügig!! Reiche morgen noch Rezepte ein, um die ...

von Evelinne 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Guten Tag, liebes Forum, leider wurde bei mir das MAR festgestellt, eine Autimunkrankheit, wo mein Körper meine Spermien bekämpft und damit keine Vorwärtsbeweglichkeit stattfindet. Im Kiwu sagte mir die Ärztin ausser einer ISCI gibt es für uns keine Möglichkeit. (ich bin 33 ...

von Tristar 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Kostenbeteiligung Krankenkasse

Hallo Mädels, da wir zu der zeit noch nicht verheiratet waren, haben mein Mann und ich unsere ersten beiden IUIs selbst gezahlt. Jetzt sind wir aber seit einem halben Jahr verheiratet und möchten für unseren geplanten dritten Versuch mal bei der Krankenkasse wegen ...

von Ruby181 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Morgen steht die "große Untersuchung" vor Beginn der ICSI an - und soeben teilt uns die Sachbearbeiterin von der Krankenkasse meines Mannes mit, daß sie noch mal ihre Satzung geguckt hat und mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat... und siehe da, sie übernehmen doch 50 % der ...

von Pfingstrose 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, Kosten

Kosten IVF

Hallo zusammen, ich bin neu im KIWU Kosmos und habe eine Frage zur Kostenübernahme bzw. zu Zuschüssen. Meine Eckdaten: - Jünger als 40 - nicht verheiratet - aus Bayern - bisher nur Zyklusmonitoring - Endometriose geplagt Wir wollen jetzt mit IVF naturelle (also ohne ...

von Bina_MUC 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr lieben Ich bin ganz neu hier,und will mich erst mal kurz vorstellen bin 34 mein Mann ebenfalls,eur haben bereits einen gemeinsamen 11jährigen Sohn .jetzt sind wir in Wetzlar in der Kiwu da bei der Bs ...

von Jule34 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.