Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola_87 am 12.04.2022, 11:32 Uhr

KiWu - verfrühte Wechseljahre

Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich down, gestern war ich bei der KiWu-Klinik und nachdem sich mein behandelnder Arzt meine Hormone und meinen US jetzt vier Monate angeschaut hatte, meinte er: Er tut mir keinen Gefallen, wenn er sagt es ist noch was zu machen. Als letzte Option wäre eine Eizellenspende möglich in Tschechien. Auf dem US war zu sehen, dass die Eizelle nicht gereift ist und damit war auch die letzte Hoffnung des Arztes verschwunden.

Kurz zu meiner Situation: Ich bin 34 und habe mit 32, 33 gemerkt, dass meine Tage immer unregelmäßiger werden. Bei meiner damaligen Frauenärztin gab es nur den Rat, Mönchspfeffer einzunehmen und abzuwarten. Tja, hätte ich mal damals eher gehandelt, aber wer denkt schon mit Anfang 30 an die Wechseljahre?? Das Ergebnis meines Hormonwert-Tests vor einer Woche ist wirklich niederschmetternd. LH ist 25, FSH bei 61 (!), Progesteron bei 0,59. Ich habe noch keine Kinder und einen Kinderwunsch (da ich Single bin, Samenspende).

Anfang Dezember sah es noch einigermaßen gut aus, sogar Social Freezing stand zur Debatte, meine Eileiter waren gut zu erkennen und auch ein paar Eizellen. Bis dann die Hormonwerte alles zerstörten. Ich habe jetzt noch andere KiWu-Kliniken angeschrieben. Meine Tage kommen jetzt durch die Hormonpräparate regelmäßiger und irgendwas sagt mir, dass es vielleicht doch noch funktionieren könnte. Gibt es jemanden hier mit ähnlichen Erfahrungen, bei dem es doch noch geklappt hat? Oder sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, nach Tschechien zu reisen... LG

 
5 Antworten:

Re: KiWu - verfrühte Wechseljahre

Antwort von Katz_Lisa am 12.04.2022, 23:25 Uhr

Hallo! Zu den Chancen auf ein biologisch eigenes Kind kann ich dir leider nichts sagen, aber einen Rat hätte ich, sollte es dir EZ-Spende werden: geh bitte bitte in ein Land, in dem eine offene Spende möglich ist - in Tschechien ist die Spende, denke ich, anonym. Und aus anonymer EZ oder Samenspende gezeugte Kinder hadern oft ihr Leben lang damit ihre genetische Herkunft nicht erfahren zu können. Diese Möglichkeit darf man einem Kind nicht nehmen! Das wäre einfach nicht fair! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - verfrühte Wechseljahre

Antwort von Lola_87 am 13.04.2022, 11:23 Uhr

Lieben Dank für den Tipp! :) Über die genauen Bestimmungen der jeweiligen Länder habe ich mir noch keine allzu großen Gedanken gemacht, da mich erstmal überhaupt mit dem Gedanken anfreunden muss. Mein Arzt meinte nur, seine Klinik mit einer Klinik in Tschechien zusammen und daher könnte er mir weiterhelfen und alles in die Wege leiten. Da hast du natürlich Recht. Wenn es soweit ist und wirklich kein anderer Weg zur Verfügung steht, werde ich auf eine offene Spende achten. Aber mir geht es jetzt erstmal darum, herauszufinden, ob nicht doch noch eine Schwangerschaft mit meiner eigenen Eizelle möglich wäre. Mein Arzt meinte, beim vorletzten Termin es ist sehr unwahrscheinlich. Was für mich bedeutet, dass es nicht unmöglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - verfrühte Wechseljahre

Antwort von Lale31 am 13.04.2022, 11:36 Uhr

Hallo Lola,

Kenne mich mit der Thematik auch weniger aus.. tut mir so leid, dass du dich so „früh“ mit diesem Thema auseinandersetzen musst.

Hast du schon mal von „Pimp my eggs“ gehört, dass soll sehr vielen Frauen geholfen haben ihre EZ Qualität zu verbessern.

Vielleicht hilft dir das mal?

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - verfrühte Wechseljahre

Antwort von Lola_87 am 14.04.2022, 14:19 Uhr

Hallo @Lale31

danke dir, das ist wirklich so schwer, ich hätte das nie gedacht. In meiner Familie hatte sowas keiner, meine Mama kam sogar ziemlich spät in ihre Wechseljahre. Genau dann, wenn ich beruflich gesattelt bin (Uni hatte ich mit 29 beendet) und ich auch emotional bereit bin für ein Kind, kommt sowas.

Ja, von Pimp my eggs habe ich schon gehört. Ob mir das jetzt noch helfen kann, weiß ich nicht. Aber ich will ja nichts unversucht lassen. Danke dir für den Tipp, ich schau mich mal um. :) Hast du persönlich schon damit Erfahrungen gemacht oder jemand im Bekanntenkreis? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - verfrühte Wechseljahre

Antwort von Lale31 am 15.04.2022, 15:08 Uhr

Nein habe leider keine Erfahrung damit, möchte das aber für meine bevorstehende ICSI anfangen. Glaube ganz fest dran, das bestimmte Supplemente und Lebensmittel den Körper nach vorne bringen können. Es gibt auch Seed Cycling und goldene Molche soll sich alles positiv auf das weibliche Zyklus auswirken. Vielleicht probierst du das mal aus

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wechseljahre stehen mit 38 bevor - Kinderwunsch - welche Behandlung?

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, habe bereits einen 5-jährigen Sohn. Wir wünschen uns so sehr noch ein weiteres Kind. Im Kinderwunschzentrum hat man mir nun mitgeteilt, dass ich wohl kurz vor den Wechseljahren stehe. Das AMH sei wohl bei < 0,1 mit Ausrufezeichen. Irgend ein Wert ...

von susa83 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Eizellenreifespritze danach frühzeitige Wechseljahre

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und im März wurde durch meinem FA frühzeitige Wechseljahre festgestellt. Meine Periode war immer regelmäßig, es gab keine Anzeichen auf soetwas. Seit Januar befand ich mich in KIWU Behandlung, habe im Januar Gonal-f gespritzt, 4 Eizellen sind ...

von jessicakiwu 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Niedriger AMH Wert / frühzeitige Wechseljahre

Nur mal so zur Info zum Aufbauen für einige. Ich habe AMH von 0,14, FSH und LH erhöht, auch sonst die Werte eher schlecht. Keinen ES, keine Regel ohne auslösen. Habe jetzt das erste mal Clomi genommen 100mg, und trotz der Ärzte die meinten es bringt nix mehr, hab ich heute ...

von trentzschi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.