Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erna77  am 10.02.2014, 14:16 Uhr

Kinderwunsch und dessen Hürden

Hallo...,
ich denke, ich bin hier richtig ! Zumindest hoffe ich auf Austausch !
Mein Partner (38) und ich (30) basteln nun schon seit 10 Monaten an einem Baby ! Das ist natürlich noch nicht lange, aber mit den ganzen Dingen, die auf einen zukommen, reicht mir das schon ! Ich habe bereits im Sep 13 eine Konisation machen lassen weil ich eine ganz schlechten PAP hatte. Im Verlauf wurde ein Hormonbild von mir erstellt ! Ganz besch.... AMH-Wert ! 0,26 ! Ich hatte natürlich Panik ! Meine Frauenärztin überschrieb uns deshalb in eine Kinderwunschklinik ! In der wurde bei einer dritten Messung des AMH ein Wert von 1.24 ermittelt ! Ich war natürlich erleichtert ! Dann der nächste Rückschlag PAP Wert wieder schlecht ! Zum Glück "nur" 3D ! Ok ! Die anderen Hormone waren soweit ok ! Außer dass mir gesagt würde, dass ich Kontakt mit Clambydien hatte ! Soweit so gut ! Ich gab eine Urinprobe in der Klinik ab, bislang scheint diese ok zu sein. Mein Partner ließ ein Spermiogramm machen ! Der nächste Rückschlag ! Die Chancen stehen sehr schlecht auf natürlichem Weg schwanger zu werden ! Die guten Spermien liegen bei 4% ! Bei einer Bauchspiegelung nächste Woche soll bei mir Endometriose ausgeschlossen werden und der Gebärmutterhals sowie die Eileiter überprüft werden ! Ich denke positiv und gehe davon aus, dass dies gut ausfallen wird ! Nun zu meiner Frage : ( und ich wollte mir den Rest einfach mal von der Seele schreiben, da ich dies mal loswerden wollte und hoffe auf Erfahrungen anderer) es gibt ja mehrere Männer wo ein Spermiogramm schlecht ausfällt ! Wie waren eure nächsten Schritte und Erfahrungen ? Wie waren bei euch die erfolge ? Soweit habe ich mit Ovus und Temperaturmessung immer einen Eisprung ermittelt und habe immer einen regelmäßigen Zyklus !

Ich würde mich freuen von euch und euren Erfahrungen zu lesen !

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von bellaluna am 10.02.2014, 18:07 Uhr

Hi!
Da hast du ja auch schon einiges in kurzer Zeit durchmachen müssen!
Bei mir liegt Pco vor. Mein Mann hat ein gute Spermien, jedoch überleben diese nciht lange (nach 24Stunden alle tot). Da hieß es gleich für uns Icsi..
Davor haben wir es 6x mit Gv nach Plan versucht. Leider erfolglos. Daraufhin folgte eine negative Icsi. Seit September machen wir Pause. Bis jetzt ist leider nichts passiert. Wird wohl mit einer Kryo weitergehen..
Ich denke eure Kiwuklinik wird euch da gut beraten, was für euch am besten sein wird!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von Nomadin13 am 10.02.2014, 18:10 Uhr

Hallo
Zu Spermiogramm kann ich dir nichts sagen, aber ich habe auch einen tiefen AMH-Wert (den neuesten Wert weiss ich noch gar nicht) und habe auch Endometriose (Stadium vier), was bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung vor etwas über einem Jahr herausgefunden wurde. Ausserdem nur noch ein Eileiter durchgängig und Hormone schlecht.
Sind jetzt in Vorbereitung für IVF/ICSI.
Ach ja, Chlamydien hatte ich auch schon.
Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von elpis am 10.02.2014, 21:54 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich gewesen. Niedriger AMH-Wert und schlechtes Spermiogramm. Zunächst Bauchspiegelung und Kontrolle der Hormonwerte.
Bei uns standen dann Inseminationen an (also Eisprungkontrolle und Spermien "gefiltert").

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von tanzmit am 11.02.2014, 9:22 Uhr

Ein so schlechtes Spermiogramm hatten wir nicht, nur ein grenzwertiges. Spermiogramme kann man(n) manchmal verbessern, durch gesunde Ernährung (http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Kinderwunsch-Ernaehrung-des.9147.0.html) , kein (möglichst wenig) Stress, Zink, manchmal kann man wohl mit FSH was werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Follikelstimulierendes_Hormon), keine Hitze oder enge Hosen bzw warme Bäder oder Sauna kurz vorher...natürlich nicht rauchen oder übermäßig Alkohol...vielleicht schaut ihr mal, ob sich parallell bei ihm was verbessern lässt während deiner Behandlungen und lasst eines zur Kontrolle machen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von Erna77 am 11.02.2014, 11:57 Uhr

Hey und Hallo,
erst einmal danke für die vielen Antworten ! Das ist schon mal hilfreich. Allein weil man sich ausquatschen kann und die Dinge einmal los wird!
Bellaluna: von PCO habe ich auch schon viel gelesen ! Das tut mir leid. Ich habe aber auch schon viele positiv verlaufende Geschichten gelesen und wünsche euch natürlich das gleiche. Es tut mir sehr leid, dass es bislang noch nicht geklappt hat ! Aber ich drücke natürlich die Daumen ! Ihr habt ja auch schon einiges durch.....! Ich habe auch den Verdacht, dassndie wenigen Renner die mein Mann hat nicht lange überleben ! Aber dies lässt sich sicher beim nächsten Gespräch in der Klinik klären.
Nomadin13: Mensch, dass ist auch ein dickes Brett ! Was haben sie zu dir bezüglich des AMH Wertes gesagt ? Ernst nehmen oder eher nicht ! Ich hab mir gutes Vitamin D besorgt ! Das soll helfen ! Seit dem ist der Wert über 1,2 !
Elpis: hat es bei euch denn nun geklappt ?
Tanzmit: ich denke bei meinem Mann liegt es am Stress ! Nehmen kann ich ihm den nicht ! Er erweitert gerade seine Selbstständigkeit und arbeitet rund um die Uhr ! Selbst nachts, aber dann eher mit seinem Köpfchen ! Rauchen tun wir nicht ! Ich koche nach alter Schule ! Also frisch, im Sommer aus dem eigenen Garten. Abends mal ein Bier oder Wein gehört zum Leben dazu ! Ich denke, zu sehr danach Leben macht es auch nicht besser ! Aber das mit dem Zink hört sich gut an, danke ! Das werde ich mir mal besorgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von elpis am 11.02.2014, 21:45 Uhr

Hallo du,

ich schau zwar immer wieder hier rein, aber mittlerweile schreibe ich im Juli-Forum:)

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von happygirl2010 am 11.02.2014, 22:37 Uhr

Hallo,

bei meinem Mann sieht das Spermiogramm genauso aus. Nur 4% sind nicht deformiert und nur knapp über 20% überhaupt beweglich. Zudem habe ich noch PCO. Wir hatten im Januar 2012 eine IUI und es hat auf Anhieb geklappt. Unsere Tochter ist nun 16 Monate alt. Und am 1.2. habe ich wieder positiv getestet - ein riesengroßes Wunder, denn Baby Nummer 2 ist auf natürlichem Weg entstanden.

Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass auch du bald einen positiven Test in den Händen hälst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und dessen Hürden

Antwort von Erna77 am 11.02.2014, 23:55 Uhr

Elpis und happygirl: Glückwunsch ! Das freut mich riesig für euch und es zeigt natürlich auch, dass es immer Möglichkeiten gibt oder gar Wunder geschehen ! Gerade wenn man diese Einschränkungen hat, steckt man ja sehr leicht mal den Kopf in den Sand und macht sich Gedanken. Da sind solche Geschichten wunderbar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik?

Hey ihr Lieben, endlich ein österreiches Forum gefunden! Vor kurzer Zeit wurde bei mir PCO diagnostiziert. Man hat mir geraten zu einer Kinderwunschklinik zu gehen da die sich damit gut auskennen. Kennt jemand vielleicht oder noch besser hat jemand von euch schon Erfahrungen ...

von somedaymom 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hallo sagen + Frage 2. kinderwunsch Behandlung!?mit puregon

Würde mich gerne kurz vorstellen Ich bin 27 Jahre alt und mein Sohn wird am 5.5.14. 1 Jahr alt! Das schwanger werden war für uns nicht einfach 6 Jahre verschiedene Medikamente leider alles erfolglos! Ende Juli 2012 sind wir dann in die kinderwunsch klink nach ...

von Sweety27 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink ... erstmal ein schock ... :-/

Hallo ihr liebe , war schon ewig nicht mehr hier :-/ Bei uns hat sich einiges getan in der letzen Zeit :-/ So wohl positiv als auch negativ. Mein Freund und ich sind nun in einer Kinderwunschklink .... Wir basteln ja jetzt nunmal auch schon seit 1,5 Jahren . Immer wieder ...

von Tini-Maus 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo habe da eine frage ich 25jahre alt (2kinder) möchte mit mein Lebenspartner 33j. Ein kind bekommen nach dem wir über 1 1/2j. Versucht haben ein kind zu bekommen. Karm nach einer Untersuchung raus das er zu 95prozent zeuguns unfähig ist gibt es eine Möglichkeit trotzdem ein ...

von kleinezicke 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Termin Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben! Wie funktioniert das mit dem Termin in einer Klinik? Einfach anrufen oder anschreiben und einen Termin machen oder braucht man direkt eine Überweisung vom Frauenarzt? Welche Dinge muss man zu diesem Termin mitnehmen? Vielen Dank für eure ...

von Mauseherz 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein freund und ich wünschen uns kinder, bei mir ist aber das problem durch eine notoperation mussten mir die eileiter entnommen werden! das was nun eine logische sache wäre, ist die künstliche befruchtung...wir hatten ...

von datvicki 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

"To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier! :-) Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von ...

von Pauline2014 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3 Fehlgeburten nacheinander...Bahandlung im Kinderwunschzentrum

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche quasi nach Gleichgesinnten mit denen ich Informationen austauschen kann & auch über Gefühle sprechen kann. In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 3 Fehlgeburten hintereinander, immer schon ganz früh 5/6 SSW. Was es leider nicht ...

von Talia2008 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Einfach mal Frust loswerden

Hallo Zusammen, ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und konnte mich jetzt endlich mal dazu durchringen mich anzumelden da ich hoffe das ich mit euch Erfahrungen austauschen kann!! Also, hier meine Kurzgeschichte ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir ...

von Nadine-Queen 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch!!

Hallo zusammen 237 Hof euch geht's allen gut und hattet einen schönen Start in den Tag und ins Wochenende Hab da eine Frage, hat jemand Erfahrung mit eizellspende? Brauch bitte paar Infos? Die das auch in erwägung gezogen haben oder dies in Angriff nehmen ...

von MAUSAL89 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.