Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von juliasabine  am 27.12.2012, 14:13 Uhr

Kinderwunsch

Hallo, wer weiß.wieviel versuche bezahlt werden. Ich bin 41 Jahre mein Mann 44 Jahre. 2 versuche waren vergeblich.

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Blume292 am 27.12.2012, 17:44 Uhr

Wann waren denn die Versuche? Wundere mich ein wenig weil meineserachtens die Kassen folgende Altersgrenzen für die teilweise Kostenübernahme festgelegt haben; Frauen nicht älter als 40 und Männer nicht älter als 50! Aber vielleicht ist das auch unterschiedlich und es gibt KK die andere Altersgrenzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nicole_Meyer am 27.12.2012, 18:31 Uhr

Eigentlich ist bei 40 Jahren bei der Frau Schluss mit Kostenübernahme seitens der KK. Ansonsten übernehmen die KK 3 IVF/ICSI´s, WENN bei den ersten 2 Versuchen mindestens eine Befruchtung stattgefunden hat.

Viel ERfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Karl07 am 28.12.2012, 7:12 Uhr

Hallo!

Kommt auf deine Versicherung an.

PKV zahlt auch Ü40 und mehr als 3 Versuche.

Chance pro Versuche muss gemäß IVF-Register über 15 % sein - (glaube ich zumindestens).

Bei der GKV ist mit 40 Ende. Weiss gar nicht ob es schon Ausnahmen bei einigen GKV gibt?

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik!

Hallo , ich bin neu hier, komme aus dem Kinderwunschforum. Da es bei uns nach einem Jahr nicht geklappt hat, wollte wir mal alles checken lassen und siehe da mein Schatz hat OATIII. Ich habe seit Mai meine Tage nicht gehabt. Also sind wir ...

von ruthi 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann wechseln in eine Kinderwunschpraxis/ soll ich überhaupt wechseln?

Hallo zusammen! Im April 2011 habe ich die Pille abgesetzt. Im November 2011 zeigte der SSt dann positiv. Leider folgte eine FG in der 5. Woche. Danach musste ich 3 Monate die Pille nehmen. Ein Bluttest ergab zuviele männliche Hormone somit wurde mir Dexamethason 0,5mg ...

von Mauseherz 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort. Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum. Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt. Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ... also ...

von Cassy1108 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wieder im Forum Kinderwunsch

Hallo Mädls, ich muss leider wieder in diesen Forum wechseln und hoffe das mir das Schreiben mit anderen Frauen die das gleiche oder ähnliche Schicksal haben mir hilft zum verarbeiten und das wir uns gegenseitig aufbauen und aufmuntern. Nach 2 Jahren Kinderwunsch hatten ...

von Becci_1989 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/IVF

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und versuche mit meinem Mann (40) bereits seit fast 3 Jahren schwanger zu werden. Zweimal ist es auch geglückt, hat jedoch jeweils nur kurzzeitig gehalten. Mittlerweile sind wir durch ...

von Nelyna 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Mann (34 Jahre) und ich (30 Jahre) probierten es vor der Kinderwunschklinik schon 3 Jahre. Ich ging zu meinem Frauenarzt, der überwies mich in die Kinderwunschklinik, später stellte sich herraus, dass mein Mann nur 5% bewegliche Spermien hat! 3 ...

von nicolly 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aktion Kinderwunsch e.V. sagt Danke

Liebe Kinderwünschler, unser Verein dankt Euch recht herzlich für Eure Unterstützung der IngDiBa - "Du und dein Verein" Aktion in diesem Jahr. Aktion Kinderwunsch e.V. zählt tatsächlich zu den Gewinnern und freut sich über 1000 € für die Vereinskasse!!! Wir danken Euch ...

von ManuelaAK 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ing-Diba-Abstimmung für Aktion Kinderwunsch e.V.

Die Aktion Kinderwunsch e.V steht kurz davor, 1000 Euro für ihre Arbeit einzusacken. Dafür dürfen die nur bis morgen 16 Uhr nicht mehr unter Rang 250 abrutschen. Im Moment sind sie zwar auf Platz 129, aber bis Rang 250 sind es nur etwa 80 Stimmen. Also nicht so viel, als dass ...

von JaMe 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie läuft es bei einem Kinderwunschbehandlungstermin ab?

Hallo! vielleicht könnt Ihr mir ja kurz berichten, ich denke ich muss mir demnächst einen Termin bei einer Kinderwunschklinik holen und würde gerne wissen, wie das so vor sich geht. Was wird beim ersten Termin gemacht? kann ich mir einfach einen Termin geben lasse, brauch ich ...

von Endlichmum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Morgen! Ich kann leider beim 2. Kind wegen verstopfter Eileiter nicht schwanger werden. Jetzt haben wir alles zur IVF einleiten lassen und ich sollte bei Regelbeginn mit der Pille anfangen. Das Problem ist, dass die Regel nicht kommt. Habe nur jeden Abend ein starkes ...

von Hase185 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.