Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 12.11.2012, 16:15 Uhr

Kyro?

Ich bins nochmal...

wir überlegen Momentan ob wir Eizellen nach der ersten Punktion einfrieren lassen sollen oder nicht..Habe ein bisschen im Netz gesurft, bin aber zu keinen eindeutigen Entschluss gekommen. Wie sind eure Meinungen dazu?
Wie kann es aber sein, dass die Preisspannen fürs einfrieren so schwanken? In unserer Klinik würde das 700Euro kostet, ist allerdings zeitlich unbegrenzt.

 
10 Antworten:

Re: Kyro?

Antwort von Früchtchen am 12.11.2012, 17:56 Uhr

Ich hab ein Kryokind - allerdings waren es kryokonservierte Spendersamen ;)

Da ich nicht in deiner Lage bin fällt es natürlich schwer zu sagen, was ich tun würde...aber ich vermute wenn ich mir eine solch heftige Stimulation antun würde und genug Eizellen hätte um welche einzufrieren, dann würde ich das tun. Man weiß nie was die Zeit bringt, wie der Körper sich verändert etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von schnecke_81 am 12.11.2012, 18:31 Uhr

Würds auf jeden Fall machen, wenn ich endlich auch mal welche hätte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von Fru am 12.11.2012, 18:51 Uhr

Willst Du übrige wegschmeißen??? Blöd, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von DieDa am 12.11.2012, 21:34 Uhr

Hallo.

Unser Sohn ist auch durch eine Kryo entstanden.
Ich würde es dir auf jedenfall raten, denn wie schon geschrieben, warum solltest du EZ vernichten lassen?
Wir haben für das Einfrieren eine "Grundgebühr" von 400€ bezahlt und pro Monat 25€. Das rechnet sich also auch.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von mucki26 am 12.11.2012, 21:39 Uhr

Hey
Also, wenn wir genug Berfruchtete Eizellen gehabt hätten, hätten wir die übrigen auf jedenfall einfrieren lassen. Du sparst Dir einfach die nächste Hormonbehandlung und im idealfall auch geld. 700 € ist auf ein mal natürlich viel geld, aber dafür nicht zeitlich gebunden, das ist wieder ein vorteil.
Beispiel: 7 befruchtete eizellen. Zwei lasst ihr einsetzen , rest für Kryo. Du wirst schwanger und hast dann den vorteil dir in ruhe zu gedanken zu machen über die geschwiester-frage. Ohne jedes halbe jahr ( so wäre es bei uns gewesen) wieder 250-300€ zahlen zu müssen.

Viel Erfolg
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von Muffin08 am 13.11.2012, 12:08 Uhr

Naja fru 700 Euro sind zusätzlich natürlich kein pappenstil. Ein zweites Kind möchten wir definitiv auch nicht..ich werde es davon abhängig machen wieviele bei der punktion rauskommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von daisyduck am 13.11.2012, 13:39 Uhr

Hallo,

ich würde es an Deiner Stelle unbedingt machen!

Falls der Frischversuch klappt und Du die eingefrorenen Embryonen nicht brauchst, kannst Du diese immer noch aufgeben. Das ist - für mein persönliches moralisches Empfinden - auch nicht "schlimmer", als die Embryonen sofort zu verwerfen, also nicht einfrieren zu lassen. Soll heißen: Embryonen vor dem Einfrieren zu verwerfen oder kryokonservierte Embryonen verwerfen, steht für mich - moralisch gesehen - auf der gleichen Stufe.

Falls der erste Frischversuch nicht klappen sollte - was sollte dagegen sprechen, einen Kryoversuch zu unternehmen? Es gibt Studien, die besagen, dass die Schwangerschaftsrate aus Kryoversuchen und aus Frischversuchen kaum unterschiedlich sind. Du brauchst Deinen Körper nicht mit so vielen Medikamenten belasten. Und von den Kosten her ist ein Kryoversuch nicht teurer als der Eigenanteil bei einem Frischversuch.

Ich persönlich bin glücklich, nach 3 gescheiterten ICSIs und davon 2 ohne die Möglichkeit, Embryonen einfrieren zu lassen, nun endlich die Möglichkeit zu haben, einen Kryoversuch zu starten. Ich habe keinen Moment gezögert, was wir mit den überschüssigen Embryonen machen sollen. So hat man noch einen Joker im Ärmel. Außerdem wäre es für mich persönlich nicht in Frage gekommen, diesen Embryonen keine Chance zu geben, obwohl sie nun mal "da sind".

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von Fru am 13.11.2012, 15:04 Uhr

Natürlich nicht, aber weißt Du, wie entspannt das ist, wenn man sich einfach nur die Eisbärchen abholen muss, ohne zu Spritzen, ohne Op, geh mal einfach nicht davon aus, das es beim ersten Mal direkt klappt, toll wäre es, definitiv!!!! Sei Dir zu wünschen, aber die Regel ist es leider nicht...und dann wären 700 Euro doch fast noch "billig" im Gegensatz zu einer ganzen ICSI und die Nebenwirkungen...naja...letztlich entscheidest Du selbst, aber wegschmeißen ist eine schlechte Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von Bineglücklich am 13.11.2012, 19:58 Uhr

Hallo,

ich wurde in den Frischversuchen NIE schwanger, zweimal aber mit Kryo......unbedingt einfrieren lassen, wenn es möglich ist.

Alles Gute
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro?

Antwort von male am 16.11.2012, 20:36 Uhr

Also ich kann dir nur raten es zu tun.
Bin nach der ersten ICSI leider nicht schwanger geworden haben aber 5 eisbärchen.
Habe mir 2zyklen nach dem negativ ein eisbärchen zurücksetzen lassen und bin jetzt in der 8ten woche ss.
du ersparst dir das ganze spritzen punktion und viele medis.
Der kryo versuch war echt ein kinderspiel im gegensatz zur ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.