Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 20.09.2014, 18:27 Uhr

Mädels brauche euren Rat

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll?!

Bin seit Tagen am hardern mit mir weiß echt nicht weiter!

Habe ja am Montag BT in der KWK aber denke das es leider nicht geklappt hat sagt mir einfach mein Gefühl

Die ganze Zeit also das heißt seit 3-4 Tage überlege ich es schon ganz sein zulassen also ganze Behandlung abrechen soll und es so hinnehmen soll das es nicht geht aber auf der anderen Seite ist der Wunsch so groß das ich ihn nicht aufgeben will/kann

Ach warum ist es alles sooooo schwer ???

Ich meine andere haben es schwerer als ich müssen gar den Kiwu aufgeben oder oder ziehe den Hut vor diesen Frauen/Paaren

Habe nur einfach Angst nicht ss zu werden!

Weiß nicht ich meine von Zyklus zu Zyklus wird es deprimierender immer wieder das negative und wieder ein Schlag in die Magengrube
Und dann wird man von der Familie gefragt wann es denn soweit wäre

Behandlung weitermachen oder aufgeben? Ich kann es einfach nicht sagen

so nun hab ich zuende gejammert

glg

 
5 Antworten:

Re: Mädels brauche euren Rat

Antwort von sinsy am 20.09.2014, 18:40 Uhr

huhu nadine,

ich kann sehr gut nachvollziehen was du gerade durch machst. ich bin auch noch in der warteschleife und am 29.9. meinen bluttest. ich hab auch irgendwie ein schlechtes gefühl und weiß auch nicht weiter. andererseits denk ich, das leben geht auch weiter. versucht es ein weiteres mal, wenn ihr die kraft dazu habt. ich weiß auch noch nicht wie wir weiter machen. die ganze icsi hat ganz schön an meinem körper gezerrt.
du wirst für dich auf jeden fall die richtige entscheidung treffen und vllt bekommst du ja auch doch ein positives ergebnis. ich drück dir die daumen!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren Rat

Antwort von -Kaname- am 20.09.2014, 19:53 Uhr

Ich drück Dich mal ganz dolle. Ich habe am Dienstag meinen BT und bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, manchmal denke ich es wird ein negativ, dann denke ich das es doch positiv sein könnte und dann bin ich einfach niedergeschlagen und denke garnichts mehr...

Jedem hier gehts so, so weisst du wenigstens das du nicht ganz alleine mit deinen Gefühlen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren Rat

Antwort von Nicole_Meyer am 20.09.2014, 21:46 Uhr

Hallo,

ich persönlich (!) hätte nie aufgeben können, ohne die Möglichkeiten auszuschöpfen. Immer die Frage, hätte es doch klappen können????

Aber wir haben verschiedene Szenarien durchgespielt, was wäre wenn...das hat sehr geholfen.

Und: es hätte keinen klitzekleinen Funken Hoffnung gegeben, "plötzlich" von alleine schwanger zu werden.

Ich würde sagen: halte durch! Aber entscheiden kannst das nur DU und Dein Mann, ganz alleine für Euch.

Und ich würde es auch der Familie sagen. Meine Antworten waren immer (ja nach Tagesform):
- so einfach ist das nicht.
- von alleine geht das gar nichts.
- Kinder? Lieber gestern als heute...

Da kamen spontan dann keine Fragen mehr nach einer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren Rat

Antwort von Mrs. Monk am 20.09.2014, 22:08 Uhr

Die Zeit des wartens nagt an einem, aber jetzt aufzugeben wäre doch schade.

halte noch ein bisschen durch und ich bin mir sicher, auch du wirst dein kleines Wunder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels brauche euren Rat

Antwort von Sina1985 am 21.09.2014, 0:32 Uhr

Ich verstehe nicht, wie man im 4. Zyklus GVnP schon aufgeben und alles hinschmeißen kann.

Halten wir mal fest - du hast ohne Stimu keinen ES. Ok, geht extrem vielen Frauen so.

Also muss man stimulieren. Clomifen brachte nicht wirklich was. Geht vielen so. Also muss man spritzen.

Zuerst wuchs nix, weil die Dosis zu niedrig war - ok, muss man eben anpassen. Dann wurde einmal der ES verpasst und jetzt war alles tutti, es klappt nur eventuell nicht im 1. "richtigen" Versuch.

Sorry, aber dieses Ich schmeiß jetzt alles hin, klappt ja eh nie - nur weil du keine Geduld hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Du tust gerade so als geht man in die KiWu, sagt: ich werde nicht schwanger - und dann erwartest du, dass man dir Medikament X in die Hand drückt, du es nimmst und schwupps - schwanger bist.

Es braucht nun mal seine Zeit, bis man richtig eingestellt ist - und wenn man dann trotzdem nicht schwanger wird, wird es wohl an irgendetwas liegen. Dann kann man weiter untersuchen und weitere Methoden ergreifen.

Ich versteh ja, dass einen der unerfüllte KiWu fertig macht - das machte er mich auch sehr, sehr lange, aber aufgeben? Warum denn? Davon kriege ich doch auch kein Kind. Und schon gar nicht so schnell. Kinderwunschbehandlung ist nun mal nicht so als würde man sich im McDonalds nen BigMäc bestellen.

Wenn du ein Kind willst und es eben von allein nicht geht, musst du eben mit der ganzen Behandlung etwas Geduld haben.

Du musst wissen, wo deine Priorität ist. Wenn sie beim Kind ist, musst du eben Geduld aufbringen und das tun, was dir die Ärzte raten. Wenn dir das alles zuviel ist, dann lass es eben. Aber dann kommt auch kein Kind.

Sorry, ihr könnt mich nun gern mit Steinen bewerfen - aber ich würde sowas niemals zu jemandem sagen, der schon X ICSIs oder sowas hinter sich hat und bei dem es einfach in zig bis hundert Versuchen einfach nicht klappt und der dann das Handtuch werfen will - aber nach einer handvoll Zyklen, die noch nicht mal richtig eingestellt waren, schon so zu jammern - obwohl man ihr jeden Zyklus wieder zigfach mit Rat und Erfahrungsberichten, aufbauenden Worten und der Bitte, die Medizin nicht als automatisch ablaufendes Programm mit sofortiger Erfolgsgarantie zu sehen beisteht, finde ich einfach unverständlich.

JEDE hier oder JEDE, die sich in Behandlung begibt, hat Angst, nie schwanger zu werden. 95% der Frauen in Behandlung werden es aber früher oder später. Aber nur, wenn sie nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.