Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie702 am 16.10.2020, 10:42 Uhr

Metformin

Hallo zusammen,

gibt es jemand von euch der Metformin nehmen muss? Wenn ja wie hoch ist eure Dosis und müsst ihr euren Zucker messen? Wie sind da eure Werte?

Dankeschön für die Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Metformin

Antwort von vegeta-bunny am 16.10.2020, 18:27 Uhr

Ich musste insgesamt 1500 nehmen und brauchte kein Zucker messen.

Habe dadurch fast 15 Kilo verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin

Antwort von Conny1983 am 19.10.2020, 8:50 Uhr

Hallo,

ich muss auch morgens und abends je 1.000 mg Metformin nehmen. Zucker messen muss ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Metformin und Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7SSW und wollte fragen, ob es jemand weiter genommen hat, oder abgesetzt hat?Habe es wegen dem PCO bekommen, und wie bei meiner großen nach einem Monat Einnahme schwanger geworden. Davor 1 Jahr Erfolgs. Bei meiner ersten Tochter habe ich es bis zur 20 ssw ...

von Sarina2014 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und Antibiotika?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nach einem erneuten Gespräch mit meinem Gyn Metformin verschrieben bekommen welches ich zusammen mit Clomifen (bereits bekannt) einnehmen soll. Nun hat mich ne fiese Bronchitis erwischt und ich fürchte ich muss nun doch zum Arzt und werde wohl ...

von Jennifer Mia 2017 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin in der SS

Hallo ihr lieben. Ich bin nach 2 Jahren kinderwunschzentrum endlich schwanger und momentan in der 7. Woche. Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends ...

von Khara 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallöchen:-) Nach meiner letzten Frage, habe ich jetzt dennoch begonnen Metformin Einzunehmen, und schon sind die ersten nebenwirkungen. Wurde mir ja prophezeit *gg* Jetzt würde mich interessieren wer von euch noch Metformin als Behandlung bekommen hat bei Pco, und was bei ...

von nadineblabla 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO und Metformin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bis jetzt nichts passendes zu meinen Anliegen gefunden, ich hoffe auf die ein und die andere Person die ähnliches gehabt/gemacht hat :-D Also ich habe PCO, vermehrter Haarwuchs, 100-200 Tage Zyklen, Perlenkette auf den ...

von nadineblabla 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrungen mit Metformin

Hallo zusammen, Die Kiwuk hat bei mir eine Insulinresistenz festgestellt und mir eine Überweisung zu einem Internisten gegeben. Dort soll ich auf Metformin eingestellt werden. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Lese im Netz sehr gemischte Berichte... LG ...

von Schnuggi13 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Pco metformin? Kortison? Was könnte helfen?

Hallo, nach 5 erfolglosen Kryos unter Stimulation frage ich mich wie es weiter gehen soll. Meiner Meinung nach müssten doch mal neue Wege beschritten werden... wie sind eure Erfahrungen? Ich habe pco, niedrige Östrogenwerte, keinen eigenständigen Zyklus und wenn ich nicht ...

von melissa32 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Kinderwunsch Metformin und PCO-Syndrom

Kinderwunsch mit Metformin erfolgreich behandelt. Ich wollte schwanger werden, setzte die Pille ab aber 1/2 jahr und kein Glück. Frauenarzt a) Speicheltest, Behandlung mit Progesteron Salbe. 1 Jahr kein Erfolg. Wechsel Frauenarzt und Termin in Kinderwunschklinik ...

von gohany 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Pco, Metformin, Gonal f

Hey! kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung. Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand ...

von minchen85 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und clomdainon bei PCO

Hallo ihr lieben ich war heute wieder zur Kontrolle in der Kiwu befinde mich im 1. Pausen zyklus nach dem 1. Gonal f zyklus. Da mein insulineesistenz wert zu hoch ist bekomme ich nun erstmal kein gonal f mehr sonder muss jetzt mit chlormadinon die Blutung auslösen und das ...

von sternchen05 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.