Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.06.2009, 22:18 Uhr

@Mina25

Hallo,
jetzt will ich aber auch noch mal meinen Senf dazu geben. Du betonst ja immer, dass man das erstmal selbst erlebt haben muss. Ich habe mittlerweile 2 Kinder, beide sind durch langwierige Kinderwunschbehandlungen entstanden. Vorher haben wir es zunächst knapp 3 Jahre erfolglos so versucht, dann nochmal knapp 2 Jahre Kinderwunschbehandlung, bevor die 1. Schwangerschaft eintrat. Ich weiß also ganz genau, was man da alles durchmacht, wie die Gefühle Achterbahn fahren etc. Und ganz sicher kann ich die Gefühle von damals nicht einfach "abhaken". Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie du nach diesem großen Glück, ein Baby bekommen zu dürfen, es deiner Freundin irgendwie nicht gönnst. Ich selbst freue mich heutzutage über jede Frau, die ich schwanger oder mit Baby sehe, weil ich weiß, was für ein großes Glück das bedeutet. Nicht zuletzt lese und fiebere ich daher auch hier oft mit, weil es mich mit größter Freude erfüllt, wenn hier jemand ein "positiv" zu verkünden hat.
Bei fast allen anderen Frauen hier, deren Kinderwunsch sich bisher leider noch nicht erfüllte hat, könnte ich solche Gedankengänge nachvollziehen, aber bei dir leider gar nicht. Aber das soll auch kein Vorwurf sein. Jeder empfindet eben anders.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
2 Antworten:

Re: @Mina25

Antwort von Mina25 am 16.06.2009, 23:05 Uhr

Da es dir ja offensichtlich ganz wichtig ist, dass ich deinen Beitrag lese antworte ich dir mal.
In meinem Posting habe ich geschrieben, dass ich ambivalente Gefühle habe. Das bedeutet, dass ich mich auf jeden Fall für meine Freundin freue, sogar sehr. Genau wie du, freue ich mich mit jedem der schwanger wird.

Anscheinend habe ich in ein Wespennest gestochen. Es war unbeabsichtigt und ich werde es in Zukunft unterlassen hier zu posten, denn ich habe keine Lust von euch angefeindet zu werden.
Wenn man Dinge missverstehen will, dann kann ich daran nichts ändern.

Ich möchte das Thema damit endlich gut sein lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mina25

Antwort von Gold-Locke am 17.06.2009, 13:53 Uhr

Hallo Mina25,
ich möchte dir trotzdem nochmal kurz antworten. Es ist schade, dass du dich "angefeindet" fühlst. Das wollte ich mit meinem Posting nicht bezwecken, die anderen Damen sicher auch nicht. Ich finde nicht, dass ich eine verletzende Wortwahl gewählt hatte oder dich irgendwie angegriffen habe. Ich habe bloß auf deine Frage hier geantwortet, welche immerhin die provokante Überschrift "Bin ich eine schlechte Freundin ?" trug. Und ich habe nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema kunt getan, weil ich davon ausging, dass jemand, der hier fragt, auch eine offene Antwort hören möchte. Und wie ich schon schrieb, empfindet eben jeder anders, was ja auch in Ordnung ist. Seine Gefühle kann man eben rational nicht beeinflussen. Ob andere die individuellen Gefühle aber dann nachvollziehen können ist eine ganz andere Sache.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.