Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco43 am 03.12.2020, 10:09 Uhr

Mit 43 Kinderwunsch

Hallo, ich habe mit 43 einen dringenden Kinderwunsch, ich kann an nichts anderes denken und weine nur noch, wenn ich andere Kinder sehe.Leider ist mein FSH Wert sehr hoch und die Vernunft sagt mir auch, dass sich das Türchen geschlossen hat.Sollte ich das alles durchmachen und ist es fair gegenüber dem Kind? Es gibt doch nur noch wenige gute Eizellen und ich habe auch Angst vor den gesundheitlichen Risiken für das Kind. Auch eine Befruchtung außerhalb des Körpers soll spätere gesundheitliche Folgen haben, wie man nun in Studien nach 40 Jahren IVF belegt. Und eine so alte Mama zu haben, ich bin ja nicht Heidi Klum...der Körper ist ja doch schon nicht mehr so fit...
Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen, die er teilen kann. Denn in meinem Alter sollte man wahrscheinlich aufhören, daran zu denken.

 
9 Antworten:

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von Schnuffinchen am 03.12.2020, 20:09 Uhr

hallo. das musst Du selbst wissen, ob du dich zu alt dazu fühlst oder eben nicht. klar solltest du dir bewusst sein, dass du eben schon ein fortgeschrittenes Alter hast, bis dein Kind volljährig ist aber das sollte nicht das entscheidene Kriterium sein, wenn du einen so großem Wunsch danach hast. Was sagt dein Partner dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von Skyler07 am 04.12.2020, 11:47 Uhr

Hallo coco bin mittlerweile 44 und bin seit 2 Jahren dran ... 1. ivf und 2 mal isci habe ich hinter mir ...
Leider müssen wir alles selber zahlen ..
Wie ist dein AMH wert ? Was hast du bis jetzt testen lassen ? Wie sieht es dein Partner
Hast du Kinder ?
Kannst mir gern auch PN schreiben
Wenn du dir so sehr ein Baby wünschst warum solltest du es aufgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von Como_Loco am 06.12.2020, 21:02 Uhr

Hallo,

darf ich fragen, warum der Kinderwunsch so “spät“ aufgetreten ist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von Milkas am 07.12.2020, 23:19 Uhr

Hallo!
Ich bin 40 und für mich klingt das nicht seltsam. Ich habe schon eine Tochter aus erster Ehe und bin mit meinem jetzigen Mann erst seit 1 Jahr verheiratet. Er ist der Mann, den ich schon immer gesucht habe und ich wünsche mir nichts mehr als mit ihm meine Familie zu erweitern. Wir probieren schon seit Anfang letzten Jahres, haben auch schon einiges hinter uns (GV nach Plan, 2 IUIs, 1 IVF). Ich bin zuversichtlich, dass es noch klappen wird. Momentan machen wir Pause und starten im Januar mit der 2. IVF, falls es nicht bis dahin auf normalem Weg funktioniert hat. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, denn unsere Voraussetzungen sind gar nicht so schlecht (meine Werte sind top, AMH-Wert noch bei 2,2, regelmäßiger Zyklus, mein Mann hat etwas wenig Sperma, aber qualitativ noch im Rahmen).
Gerade gestern hatten wir es davon, dass ich, wenn es denn mal klappt noch bis max. 45 weitere 2 oder 3 Kinder bekommen könnte. Das steht natürlich in den Sternen, aber ich hätte nichts gegen viele Kinder. Das war immer mein Traum, ich hoffe, es ist nicht zu spät! Unser Umfeld reagiert gemischt. Einerseits sagt keiner was wegen des Kinderwunsches, aber manche finden das Nachhelfen übertrieben. Sie meinen, wenn es nicht auf natürlichem Weg klappt, soll man es lassen. Aber keiner, der das nicht selbst erlebt hat, kann sich in die Lage einer Frau mit großem Kinderwunsch versetzen. Ich sehe zum Glück jünger aus als 40 und fühle mich auch so, deswegen reagieren die Leute, die mein Alter nicht kennen, ganz normal auf den Kinderwunsch. Das sind auch die Leute, die nichts von den IUIs und IVFs erfahren. Man muss ja nicht jedem alles erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von coco43 am 11.12.2020, 9:37 Uhr

Hallo Schnuffinchen, danke für deine Antwort. Ja, ich denk, ich muss mich dann fit halten, aber das machen ja auch die Kinder. Trotzdem bin ich unsicher auf Reaktionen, meine Nichten reden immer davon, wie alt die Eltern mancher Kinder seien..meine Schwester hat mit Mitte 20 beide Kinder geboren - und diese Eltern sind weit juenger als ich sein werde. Ich bin da ja nicht objektiv. Mein Mann stimmt mir zu, ich solle eine Kiwu Behandlung machen. Er kenne auch Kolleginnen, die noch schwanger geworden sind...aber ich bin da weitaus skeptischer und finde er macht es sich leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von coco43 am 11.12.2020, 9:40 Uhr

Hallo liebe Skyler, danke für deine Antwort! Ich finde es bewundernswert, was du bereits auf dich genommen hast! Wir sind auch Selbstzahler. Meine AMH liegt bei 0,6 und habe mit 37 ein Kind auf natürlichem Weg bekommen. Ich habe Sorge, die Auswirkungen der Behandlung für alle weit zu unterschätzen. Aber es ist ja die letzte Chance, wenn man es dann bereut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von V1rginia am 13.12.2020, 22:53 Uhr

Werde nächsten Monat 45 und habe einen Kinderwunsch. Wäre mein erstes Kind. Mein Freund und ich sind seit einem Jahr am Üben. Er hatte Krebs und durfte nach der OP wegen Chemo 3 Jahre kein Kind zeugen. Letztes Jahr haben wir grünes Licht bekommen. Es hatte bis letzten Monat aber nicht geklappt, daher bin ich nochmal zu meinem FA. Sie hat mir Progesteron verschrieben. Nach dem ES 3 x täglich 200mg Kapseln vaginal. Habe ich auch gemacht und der Schwangerschaftstest zeigte mir vor 2 Tagen schwanger an. Ich konnte es nicht glauben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon ganz leichte Schmierblutung und mensartige Schmerzen. Letzte Nacht auf der Arbeit wurden die Schmerzen schlimmer und die Blutung wurde wässrig rot, also hell. Momentan ist grad nichts. Der Test war heute wieder positiv und meine Tempi 38,3. Ich habe mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass es nicht geklappt hat. Aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt mit Famenita aufhören soll? Meine Ärztin sagte, ich soll es bis 15 Tage nach ES nehmen oder aufhören sobald die Periode eintritt. Da ich jetzt aber positiv getestet habe und meine Periode nicht so ist wie sonst, bin ich mir unsicher. Aber durch die Einnahme wiederum kann es auch die Mens verhindern, oder? Ich kann sie nicht mal fragen, da sie jetzt im Urlaub ist. Da haben die Ärzte ja nachmittags zu. Kennt sich jemand damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von hotcold am 23.12.2020, 20:55 Uhr

Meine Mutter war 42, als ich geboren wurde und als Kind hatte ich immer Angst, dass meine Eltern früh sterben und ich würde allein. Es hat mich schon als kleines Kind belastet. Denn für Kinder ist man mit 50 schon schrecklich alt. Ich habe mich als Kind ganz oft damit beschäftigt und es war nicht schön. Heute bin ich 31 und dankbar das meine Eltern noch leben. Aber es macht mich traurig, dass wir noch immer für das erste üben und ich nicht weiss, ob sie es noch kennen lernen.
Natürlich kann es auch jungen Eltern passieren, dass sie ihre Kinder früh verlassen müssen. Ich wollte nie eine alte Mama werden und finde es jetzt höchste Eisenbahn für mich. Da ich über 35 kein Kind mehr planen möchte. Vielleicht beziehst du das in deine Überlegungen ein. Was andere Menschen denken, sollte dir egal sein. Egal wie ihr euch entscheidet, es wird für euch das richtige sein. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 Kinderwunsch

Antwort von Duella am 23.01.2021, 17:04 Uhr

Ich bin nicht in einer ähnlichen Situation, aber...ich finde du solltest da einige Punkte überdenken. Du bist 43. Vorausgesetzt du wirst überhaupt so schnell schwanger (was mit 43 unwahrscheinlich ist und sich wahrscheinlich 2 Jahre hinzieht, da die Fruchtbarkeit ab 40 rapide absinkt), dann wäre dein Kind 20 und du 63. Wenn du dein 10-Jähriges Kind zur Schule bringst, bist du 53 und wirst wahrscheinlich für die Oma gehalten werden (meine Mutter wird zum Beispiel 58 sein, wenn ihre Enkelin 10 ist). Dazu kommt dann der Fakt: Die Gefahr ein geistig behindertes Kind zur Welt zu bringen steht bei einem Alter von 43/45 bei 1:10. Wenn du dir zudem noch nicht sicher bist, ob du deine Freiheit für ein gesundes Kind opfern willst- bei einem Kranken wird dies noch gravierender werden! Sorry, aber ich bin einfach kein Fan von diesen neuen Trend, zumal ich in deiner eigenen Familie mitbekommen habe, wie wenig die Generationen voneinander haben, wenn der Altersabstand so rapide ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch Klinik - Wie läuft dass? Hamburg Empfehlungen

Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg An alle die aus der Region Hamburg und Umland kommen oder gerne ihre Erfahrungen teilen möchten. Für uns käme als nächste Möglichkeit für eine Kinderwunsch Klinik Hamburg infrage, weil es bei uns sowas vor Ort nicht gibt. Kann mir ...

von Kinderüberraschung 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zuwendungsbescheid Kinderwunsch-Förderung (Bayern)

Hallo zusammen! Kurze Frage an jene, die Förderung für KiWu-Behandlungen erhalten bzw beantragt haben: Wie lange habt ihr auf euren Bewilligungsbescheid gewartet? Wir haben in Bayern beim ZBFS den Antrag eingesendet (hier gibt es das ja erst seit 1.11.2020) und sitzen nun ...

von Kristiiin 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum dortmund

Huhu, Hat jemand Erfahrungen mit dem Kiwu Zentrum in Dortmund? Bei uns flattern grad fröhlich die Rechnungen rein, von denen wir nichts wussten noch wofür wir unterschrieben habe . Ein Hepatitis Test über 90 Euro ist noch die kleinste ...

von Lizzlie 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich bin 36 und bei uns blieb der Kinderwunsch bisher leider unerfüllt. Heute waren wir im Kinderwunschzentrum. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, Spermienqualität 1A. Bei mir wurde Blut abgenommen, um zu schauen ob da was zu erkennen ist. Die Ärztin ...

von Else1704 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schlechtes Spermiogramm könnte da Ritex Kinderwunsch gel helfen?

Hi Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit Ritex Kinderwunsch gel hat? Das Spermiogramm ist leider in allen Kategorien sehr schlecht Wir möchten jetzt ...

von Ithaka 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Huhu Wir befinden uns momentan noch ganz am Anfang bei der Kinderwunschklinik bin gerade bei meinem Zyklus Monitoring und das spermiogramm steht im Dezember auch noch an. Puhh das lange warten macht einen noch verrückt. Bei meinem Mann war das letzte spermiogramm nicht so ...

von Lumpine13 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Mitte 40

Hallo zusammen, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin ...

von Babywunsch1a 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Suche Frauen die mir was über Kinderwunschkiniken erzählen können

Huhu Ich suche Frauen die mir was über die Zeit der Kinderwunschklinik sagen können. Ich meine damit wie die Behandlung einer Icsi so abgelaufen ist, was man da als Paar so erlebt also Gefühlstechnisch usw. Ich wäre euch so dankbar wenn sich jemand finden würde der mir ...

von Lumpine13 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch IVF mögliche Symptome

Hallo an alle! Ich hoffe ich bekomme viele Rückmeldungen Also einmal zu mir, ich bin 31 Jahre alt und habe 3 insemination hinter mir und bin gerade bei meiner ersten ivf. Meine Frage... Mir wurden am 25.9. 2020 ...

von Kathi3002 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik erster Schritt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein bisschen auf Gleichgesinnte zu treffen. Wir haben gestern die Diagnose Kryptozoospermien bei meinem Mann erhalten, heißt, in seinem Ejakulat sind nur vereinzelt Spermien zu finden. Die Urologin meinte zwar, dass es ...

von Sonnenblume 88 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.