Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Racki am 13.02.2023, 21:17 Uhr

Muss es unbedingt eine kiwu Klinik sein?

Nein.. es waren 3 IUI's mit spendersamen (Samenbank). Der Samen allein kostet 1400 pro versuch, dann kommen die Lagerung in der kiwu Klinik, 4x blutabnehmen, 4x umtraschall( wo auch eine vaginale Untersuchung verrechnet wird), Beratung wird extra verrechnet obwohl man keine erhält, sperma Aufbereitung und sperma "kontrolle" wird verrechnet, Insemination, und die clomifen und ovitrelle, alles wird extra verrechnet und es kommt uns jeder versuch auf ca 2400 Euro.
Und einmal haben wir spendersamen allein bestellt (vor der kiwu Klinik, da war es noch erlaubt) und selbst per bechermethode versucht.

Heute war ich beim Frauenarzt. Der ist gegen clomifen usw der sagt das machen nur die Kliniken.. wegen der engmaschigen nötigen Kontrollen. Er ist generell dagegen und hat mir mal metformin und mönchspfeffer verschrieben um den Zyklus zu regulieren und sagt, clomifen usw sind eigentlich nicht nötig bei einem privaten samenspender (wir haben aus Kostengründen jetzt einen Freund der uns hilft), da diese eh "mehrere Tage hintereinander verfügbar ist" und es nicht den einen speziellen Tag der Insemination geben muss wie in einer kiwu Klinik.

Zur Bauchspiegelung konnte er mir nicht sagen ob es eine kassenleistung ist, hat mir aber für Freitag einen Termin bei deiner Kollegin (die führt diese Untersuchungen, und mini ops etc. durch ) gegeben zur Beratung mal. Und die sagt mir dann ob es eine kassenleistung ist..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.