Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L-M-O-1988 am 10.05.2022, 23:07 Uhr

Narbendehiszenz

Hallo zusammen

So wie es aussieht habe ich wohl eine Narbendehiszenz die Ärzte aus meiner Klinik empfehlen mir eine Zweitmeinung, diese werde ich mir auch einholen.

Mich würde interessieren, ob hier jemand schon mal eine Narbenkorrektur durchführen hat lassen und ob dies zu einer Schwangerschaft geführt hat. Bzw würde mich alle möglichen Informationen interessieren, die ihr für mich habt.

Für mich bricht gerade ein bisschen meine Welt zusammen. Ich zweifle ob wir diesen Weg weiter gehen sollen. Ob eine OP wirklich sein soll, nur um ein 2. Kind zu bekommen. Bringt die OP überhaupt etwas? Wie gefährlich ist eine Schwangerschaft danach wirklich? Wie weit sollen wir für den Kinderwunsch gehen?

Ich bin dankbar für meine Tochter, sollen wir doch lieber zu 3. bleiben? Diese Fragen spucken durch meinen Kopf und machen mich momentan traurig. Sie wäre doch so eine tolle grosse Schwester.

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt.

 
3 Antworten:

Re: Narbendehiszenz

Antwort von Ascot am 11.05.2022, 7:31 Uhr

Hallo!

Kannst du bitte erklären, was das genau ist? Hast du die Narbe von einem früheren Kaiserschnitt? Oder meinst du Endometriose Narben an der Gebärmutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbendehiszenz

Antwort von L-M-O-1988 am 11.05.2022, 15:43 Uhr

Es geht dabei um die Narbe an der Gebärmutter von meinem ersten Kaiserschnitt.
Und diese Narbe klafft etwas auseinander und daran sammelt sich Flüssigkeit.
Das ist vermutlich der Grund, warum ich nicht mehr schwanger werde, und sollte ich schwanger werden könnte es zu Komplikationen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbendehiszenz

Antwort von Eelis am 18.09.2023, 12:23 Uhr

Genau unsere Geschichte auch, Tochter 7 Jahre spontan per KS entbunden. Ich 30 Jahre, sportlich, trinke nichts und rauchen tu ich auch nicht. 5 Jahre lange probiert und nicht einmal hat es geklappt. Also KIWU Klinik und auch bei mir war eine DehiSenz zu sehen. Da ist noch jung bin und wir immer eine große Familie wollten, war für uns klar ….ich zieh die op jetzt durch. Erneuter Kaiserschnitt ohne Baby…ich kann garnicht sagt was das mit meine Psyche gemacht hat. Aber Seelisch bin ich total zerstört, es hätte schon fast unsere Ehe gekostet. Jetzt haben wir nach ein Jahr Wartezeit den 1. Negativen Transfer hinter uns. Ich habe auch oft gedacht, vielleicht sollte es nicht sein aber bin von Natur sehr ehrgeizig und lasse es einfach auf mich zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.