Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tom8tenbrot am 07.04.2015, 21:30 Uhr

Nerven beruhigen?

hallo zusammen, mein Mann und ich haben bereits seit über 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Mittlerweile habe ich die erste Insemination hinter mir, leider erfolglos. Diese Woche geht es in den nächsten Versuch. Leider merke ich mittlerweile selbst, dass ich unglaublich gestresst bin. Das Hormon Spritzen ist jeden Abend ein Kampf gewesen, dazu die ständigen arzttermine zu unmöglichen Uhrzeiten. Außer mir und meinem Mann weiß niemand davon. Habe also niemanden mit dem ich so wirklich reden kann. Ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich die arzttermine noch auf der Arbeit erklären soll... Allein bei dem Gedanken dass alles noch mal machen zu müssen, merke ich wie gestresst ich dadurch bin. Ich fürchte, dass es vielleicht deshalb nicht klappt. Eigentlich bin ich ein sehr ruhiger gelassener Mensch, aber das macht mich langsam fertig, ich kann mich innerlich einfach nicht beruhigen.
Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht einen Tipp, wie ich etwas runter kommen kann...

 
6 Antworten:

Re: Nerven beruhigen?

Antwort von schnee am 07.04.2015, 21:37 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen!
Haben es 5.5 Jahre versucht und wurden am 1.4 mit unserem ersten positiven Test belohnt!

Mehrere Clomi Zyklen, IUI, IVF und zwei Kryo Versuche! Voriges Jahr im Juli, 3 Tage vor unserm ersten Hochzeitstag, wurden mir beide EL entfernt!

Muss sagen,mit jedem Versuch wurde ich ruhiger und entspannter, da ich wusste was auch mich zu kommt!

Ist unser erstes Baby und wird es auch bleiben!
Denke positiv und sei geduldig, ihr werdet dafür belohnt!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven beruhigen?

Antwort von Muffin85 am 07.04.2015, 22:03 Uhr

Es deinen Kollegen/Chef zu erzählen ist keine Option..? Wir sind ein ganz kleines Team und sogar die Putzfrau hat mitgefiebert ;) es sollte gar nicht so zum Tabu-Thema gemacht werden..Ne Freundin der du es erzählen kannst? Bei uns wusste jeder der mir wichtig ist davon, ob das richtig ist weiss ich auch nicht..mir hats zumindest geholfen..

Runter kommen, naja ich habe mich nach der Icsi bzw Kryo gut mit Kino, Essen gehen etc pp abgelenkt..gönn dir was, ist ne harte Arbeit die du da gerade leistest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnee

Antwort von Nicole_Meyer am 07.04.2015, 22:09 Uhr

GLÜCKWUNSCH !!! Freue mich sehr für Euch!!!! Alles Gute für die nächsten Monate (und auch danach!)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven beruhigen?

Antwort von Luna J. am 08.04.2015, 10:55 Uhr

Hallo Tom8tenbrot!

Auch ich kann dich sehr gut verstehen!
Mir ging es ähnlich! Die Arzttermine mit der Arbeit unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch entspannt bleiben ... ging bei mir auch nicht gut! Heißt: 3 Versuche (1x ICSI, 2x Kryo) ... alle negativ! Ich bin sehr sicher, dass es wegen dem Stress war! Und du vermutest es bei dir ja auch!
Ich bin Erzieherin und konnte nach etwa einem Jahr nicht mehr arbeiten! Zu sehr hat es mich belastet JEDEN Tag vorgeführt zu bekommen, was bei anderen so einfach klappt und bei mir nicht! Konnte die Maske, die ich mir Tag für Tag aufgesetzt hatte, nicht mehr aufrecht erhalten und bin zusammengebrochen. Dann war ich erstmal krank geschrieben! ... Lange Zeit! Habe es dann weiter versucht und siehe da... beim 4. Versuch (3.Kryo) hat´s geklappt ... Ich war schwanger! Allerdings nur 2 Wochen lang! Bin noch tiefer gefallen und habe dann eine vierwöchige stationäre Kur gemacht. Danach ging es mir besser! Hab eine Wiedereingliederung begonnen und abbrechen müssen! Es war noch zu früh! Alte Gefühle kamen wieder hoch! Habe es nach einer langen Pause (inkl. Krankenkassenwechsel) weiter versucht ... 2. ICSI ... negativ! Aber dann ... der 6. Versuch (4.Kryo) hat uns dann endlich unser Wunschkind beschert!
Lange Rede, kurzer Sinn ... mein Tipp ist:
Lass dich krank schreiben! Gönn deinem Körper und deiner Seele ne Auszeit! Finde wieder zu dir! Tu nur Dinge, die dir gut tun! Halte durch! Denke immer positiv und gib die Hoffnung nie auf!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven beruhigen?

Antwort von mcmaus am 08.04.2015, 20:36 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Am Anfang haben wir es auch keinem erzählt. Nach 2 Inseminationen und 1. ICSI (alles negativ) war ich mit den Nerven fertig und am Ende. Die Männer helfen so gut sie können, aber sie können manchmal nicht alles nachvollziehen wie Frauen.
Mittlerweile wissen es zwei Freundinnen und unsere Eltern. Ich muss Dir sagen, auch wenn es schwer war, ist es doch eine Erleichterung. Wir sagen nicht wann etwas gemacht wird aber sie wissen, dass wir in Behandlung sind und wir einiges durchmachen müssen. Vielleicht kannst Du dich auch einer sehr guten Freundin anvertrauen oder der deiner Mama?

Das hat mir sehr geholfen und bei der Kryo war ich schon viel entspannter . Ist zwar auch stressfreier aber auch jetzt in den 2 Wo Wartezeit muss ich nicht mehr jeden Abend heulen wie damals bei der ICSI

Wünsch Dir alles Gute, mcmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven beruhigen?

Antwort von Tom8tenbrot am 08.04.2015, 23:37 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen dank für die antworten. Es geht mir langsam besser, ab morgen geht es wieder los mit dem nächsten Versuch. Tut gut mal zu hören, dass ich nicht total über reagiere. :) habe mit meinem Mann gesprochen und beschlossen, dass ich mit meiner mum sprechen werde.
wenn es bei diesem Versuch nicht klappt werde ich für die nächste insemination Urlaub nehmen um den Stress zu umgehen. Danke für die Unterstützung, mir geht es tatsächlich schon um einiges besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.