Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Teffi am 23.07.2010, 10:47 Uhr

Neu hier....

Hallo,

ich lese schon eine Weile hier mit, nun hab ich endlich einmal die Zeit um mich hier anzumelden.

Ich heisste Steffi und bin 30Jahre. Seit 7 Wochen nun glücklich verheiratet und seit Ende September 2008 fleißig am "Nachwuchs zeugen" üben.

Meine erste Frauenärztin meinte immer nur wir müssten Geduld haben und Geduld und Geduld und nochmal Geduld usw.
Anfang diesen Jahres hab ich dann die Ärztin gewechselt Weil es mir schon sehr komisch vorkam, dass sich einfach keine Mens zeigen wollte.

Der Arztwechsel war das Beste was mir passieren konnte. Dort wurde festgestellt das ich das PCO Syndrom und eine Insulinresistenz habe. was mich am Anfang sehr überforderte...(kannte mich ja nicht aus, mit soetwas) Ende April wurde dann die Bauchspiegelung gemacht mit allem Schnick und Schnack (Eileiterdurchlässigkeit prüfen, Gebärmutterspiegelung und die Eileiter wurden gestichelt)...und es war alles ok.
Hatte auch dann 5Wochen später pünktliche meine erste Mens seit....gefühlter Ewigkeit. Im 2ten Zyklus nach der Bauchspiegelung wollten wir mit Clomifen anfangen...aber kein Zyklus kam. War nun Montag bei der Ärztin und sie meinte ich hät ein schönes 19mm großes Follikel und ne schöne, aufgebaute Schleimhaut. Also nur Geduld....dann is der Zyklus eben >40Tage. Das wäre auch ok. Hauptsache es passiert überhaupt etwas.

Sooo...nun ist es ja so, dass man nicht jeden Tag Leuten begegnet die sich dafür Interessieren oder Ahnung haben. Deswegen hoffe ich dass Ihr mich hier in eure Runde aufnehmt. Und ich etwas "Erfahrungsaustausch" betreiben kann. Würde mich auf Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße Steffi

 
3 Antworten:

Re: Neu hier....

Antwort von algerianmami am 23.07.2010, 12:37 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von bin_Kara am 23.07.2010, 17:05 Uhr

Hallo, schön dass du bei uns bist

Hast du jetzt schon eine Behandlung gemacht? Oder wartest du noch auf deine Mens? Wird bei dir dann auch eine IUI gemacht?

Meine war am 21.07.10 jetzt muss ich 14 Tage warten bis ich Blut abnehmen lassen kann u. schauen kann ob ich schwanger bin... Also warten und ablenken!

LG
Kara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von berlinchen10 am 24.07.2010, 13:21 Uhr

Hallo Steffi,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Und dann natürlich: Sei herzlich willkommen bei uns.Auch wenn ich hoffe dass dein Aufenthalt nicht zu lange andauert und du bald eine glückliche Kugelzeit antreten darst!

Der Arztwechsel hat sich ja wirklich als richtig erwiesen. Leider hast du auch schon mit der größten Nebenwirkung des Kinderwunschprozesses Bekanntschaft gemacht: Dem WARTEN! Das ist leider immer wieder so.Warten, warten, warten.. Aber wenn es dich beruhigt:Jede von uns hat mal keine Geduld mehr und jammert sich hier aus. Dafür sind wir alle da. Und natürlich auch für deine Fragen und Sorgen.

Wie ist denn jetzt der Plan. Clomifen und herzeln nach Plan??

Alles Gute !

Berlinchen
(die selbst gerade in einer Warteschleife hängt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.